Beiträge von Mazdeur

    Meiner ist EZ 06/15 und hat das Problem bei ca. 22.000km. Montag gibt es dann die neuen Felgen. Felgenreiniger hat mein Auto nie gesehen. Ganz normal gewaschen / Waschanlage.


    So der obrige Text ist aus Juli 2016. Zu diesem Zeitpunkt gab es einen Satz neue Felgen.
    Jetzt im September 2019, also knapp 3 Jahre und 25tkm später (Garagenfahrzeug mit separatem Winterradsatz), blättert der Klarlack wieder großflächig ab an den Felgen ab. Es wurde auch diesesmal kein Reiniger angewandt. Sieht super klasse aus, der blätternde Klarlack!

    Ich habe auch neue im Rahmen der Rückrufaktion Anfang des Jahres bekommen. Jetzt knrazen die Dämpfer... Klasse, 3 Jahresgarantie ist seit Juni abgelaufen. Darf ich jetzt für die Kosten für die Dämpfer übernehmen??

    GJ Kombi 2,2L 175PS 06.2015


    - Stoßstange hinten wellig, erneuert, Garantie
    - Lenkrad verschlissen nach 50.000km, erneuert, Garantie
    - LED Scheinwerfer L+ R vorne Fehlermeldung, erneuert, Garantie
    - Heckklappendämpfer (Rückruf), Garantie, quitschen jetzt schon wieder
    - 4x Felgen Lack blättert ab, erneuert, Garantie
    - danach 4x Werkstattbesuch, weil Räder nicht korrekt gewuchtet wurden, Händlerkosten
    - Fehlermeldung MZD, Softwareupdate, Garantie
    - USB Sticks starten bei jedem Starten des Fahrzeugs von vorne, Update, Garantie
    - Fensterdichtung vorne extremes Quitschen beim Öffnen Schließen des Fensters, erneuert, Garantie
    - Fahrertür, Verstrebung Innen hat sich gelöst und geklappert, Garantie
    - Bose Boxen vorne verrostet, erneuert Teilkulanz da Fahrzeug bereits 6 Wochen aus der Garantie
    - Sitzheizung vorne (Leder) ohne Leistung, bis heute konnte keine Abhilfe geschaffen werden - Modellproblem / Stand der Technik bei Mazda lt. Händler
    - Querlenker vorne quietschen beim Eintauchen bei Feuchtigkeit / Kälte (gibt es auch als TSI)


    Ist schon eine Hausnummer nach 39 Monaten und 60.000km. Da gibt es viel Luft nach oben. Ob es nochmals ein Mazda wird...

    Mein Lenkrad sieht im oberen Bereich (12-14 Uhr) auch schon total abgegriffen aus. Und das nach gerade mal 22000 km :(
    Ich werde wohl hier mal mit meinem Händler ein Wörtchen reden müssen.
    Hatte das beim GH auch schon und dachte eigentlich, Mazda hätte das Problem bis zum GL gelöst :cursing:

    Bemängel das einfach beim Händler. Solange du in der Werksgarantie bist (3Jahre ab EZ) wird das Lenkrad getauscht. Da gibt es interne Service Mitteilungen von Mazda zu. Leider nicht das einzige Qualitätsproblem.

    Hallo,
    mir ist heute leider aufgefallen, dass bei Bässen der untere Bose Lautsprecher an der Tür vorne rechts bei Bässen sehr starke Vibrationsgeräusche abgibt. Das Problem ist nur an der Box vorne rechts unten und ist erst seit kurzen. Mein Fahrzeug ist seit 06/18 aus der Werksgarantie :| Hört sich so an als ob sie locker bzw. defekt wäre. Hatte schon jemand Probleme mit den Boxen?

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.


    Ich nutze ein Honor 8 (Huawei) mit Android 7.


    Also beim Rechner / Laptop verbinden sich die Geräte auch ein 2. mal automatisch, ohne das Passwort erneut einzugeben.

    Ich habe heute auch einmal schnell gemessen, jedoch einmal den genutzten Fahrersitz und den unbenutzten Beifahrersitz. Das Auto stand in der Tiefgarage, Temperatur lag bei 14°C


    Ergebnis Temperatur Fahrersitz (in Klammern der Wert für den Beifahrersitz -Unbenutzt):


    Nach ca. 2 Minuten: 25 Grad (18 Grad)


    Nach ca. 5 Minuten: 30 Grad (22 Grad)


    Nach ca. 10 Minuten: 30 Grad (29 Grad)


    Nach ca. 20 Minuten: 35 Grad (31 Grad)


    Werde den Test nochmals machen, wenn es kühler ist. 14°C ist ja eigentlich zu warm.
    Desweiteren habe ich heute die Sitzheizungen bei 2x BMW Fahrzeugen gemessen (1er und 3er BJ 2013) beide allerdings mit Stoffsitzen, Fahrzeuge waren aber recht kalt ca. 8°C. Nach 2min lag die Temperatur am unbenutzten Beifahrersitz schon bei 32°C und das nach einem kalten Sitz!! Ich glaube die Mazda Heizung ist wirklich Schrott. Und mein Fahrersitz erwärmt sich hauptsächlich nur, weil ich darauf sitze!

    Vielen Dank für deine Mühen. Dafür ein großes Lob! Ich selbst werde es in kürze auch noch messen und hier posten. Hast du den unbenutzten (Beifahrer) Sitz gemessen oder auf dem Fahrersitz gesessen und zwischendurch gemessen?


    Das Messgerät habe ich ebenfalls :D