Beiträge von Oldie

    Hi,
    ist jetzt (hoffentlich) nichts dramatisches aber ich muss ja nicht warten bis es schlimmer wird.
    Mein 6 er (2,3 von 2007 mit Automatik) ist vor ca. 6 Monaten an der Ampel zum ersten mal einfach ausgegangen. Neu gestartet, alles gut. Vier Monate Ruhe dann das gleiche Spiel. Gestern ging er wieder an der Ampel aus mit dem Unterschied das der Wahlhebel der Automatik in der "P - Stellung" blockiert war nachdem ich wieder gestartet hatte. Erst als ich den Schlüssel abgezogen und neu eingesteckt hatte könnte ich ihn wieder bewegen. Auch mit abgezogenen Schlüssel war nichts zumachen.
    Hat jemand ne Ahnung was los sein könnte? Sollte ich mir Gedanken machen?
    Ich habe bei eingelegter Fahrstufe im Stand eine Leerlaufdrehzahl von 175 U/min. Das sagt zumindest bei Wisch vom Abgastest. Kommt mir sehr niedrig vor. Könnte das der Grund sein warum er hin und wieder aus geht? Was habt ihr denn für Leerlaufdrehzahlen?


    Gruß Oldie

    Ich hab hier schon ein wenig gestöbert und festgestellt das auf der Fahrerseite von den 4 Schaltern der Fensterheber nur die beiden für vorne beleuchtet sind. Zumindest hab ich rausgelesen das es bei den meißten so ist. Aber was ist mit der Spiegelverstellung? Bei mir ist da alles dunkel. Ist das ab Werk so oder sind da nur die Birnchen defekt?
    Wenn das ab Werk so ist, bei Fensterheber und Spiegel, kann man da einfach Birnchen einsetzen und gut ist oder ist da für eine Beleuchtung gar nichts vorgesehen?

    Gestern Abend ging meine MKL an also bin ich heute das erste mal überhaupt zum fMh gefahren. Ein Blick in den Fahrzeugschein und es ging los. Meine VIN ist anders als alle die er kannte, was ja leicht zu erklären ist das es sich um ein US-import handelt. In den Pc eingetippt um Fahrzeugdaten aufzurufen und er suchte und suchte und..... Irgendwann abgebrochen und Dateneingabe von Hand.
    Nun Fehlerspeicher auslesen.
    Angezeigt wurde ein Fehlercode der in Europa unbekannt ist. Ich weiß leider nicht mehr welcher. Wie sich rausstellte war das ein Fehler in der Überwachung vom Kraftstoffsystem. Und zwar ist es so das in den USA es eine elektronische Überwachung des Tankdeckels gibt. Wenn dieser nicht 100% zugedreht ist dann zeigt er nach 3-4 mal starten einen Fehler an.
    Bin mal gespannt was mich sonst noch so erwartet was bei dem Wagen auf grund der Herkunft anders ist

    Er wird entriegelt und geht 2-3cm hoch.


    Jetzt hab ich ein anderes Problem. Hab mir einen FFB-Schlüssel besorgt und bekomme ihn nicht programmiert. Ist wohl so das die US-Modelle auf einer anderen Frequenz arbeitet. Hier sind es wohl 433mhz aber welche ist es bei den Us-Schlüsseln? Ich habe 2 Infos gefunden. 1x 315mhz und 1x 318,5mhz. Welche Angabe ist jetzt richtig?
    Kennt jemand eine Quelle für Schlüssen von US-Modellen?

    Ja das ist der US-mport. Die Kofferraumtaste ca. 5s gedrückt halten dann springt er auf. Die I-Taste hab ich noch gar nicht getestet. Keine Ahnung was da passiert. Bei der normalen Taste 1x drücken entriegelt die Fahrertür und 2x drücken alle Türen. Weiß nicht ob das bei allen so ist. Ist ja mein erster Mazda.

    Hi,
    ich habe bei meinem Wagen (M6 2/2007) nur einen Schlüssel dabei bekommen. Das ist ein Klappschlüssel mit 4 Tasten. Was gibt bzw. gab es denn original als Ersatz dabei? Einen einfachen Schlüssel oder einen zweiten Klappschlüssel mit Fb?
    Was kostet denn ein neuer Klappschlüssel beim fMH? Als Reserve würde mir eigentlich auch ein normaler Schlüssel mit seperater Fb reichen nur weiß ich nicht ob ein Transponder (Wegfahrsperre) im Schlüssel verbaut ist.
    Eventuell hat jemand nen Tipp für günstige Schlüssel.


    Gruß Dirk


    Edit:. Ich bin gerade auf diesen Schlüssel gestoßen Gugst du
    Kann ich den nehmen und selber anlernen? Natürlich erst beim Schlüsseldienst den Bart einfräsen lassen. Oder geht das nicht so ohne weiteres