Beiträge von cM -chepo-

    Hallo zusammen,


    Ich habe mich vor ein paar Wochen entschlossen mein original Radio mit einen Android Radio zu ersetzen.
    Der ganze Bestellablauf bei aliexpress lief sauber und Reibungslos. Das Gerät war nach nur einer knappen Woche auch schon bei mir und vor kurzen hatte ich die Zeit gefunden dieses einzubauen.
    Am Anfang gab es ein paar Probleme mit dem Display, der Navi App und mit der Sound Anlage (Bose). Die Probleme wurden aber schnell gelöst.
    Aber nun zu den letzten Problem Punkt der noch offen steht: die REAR CAM.
    Nach dem anschließen aller Kabel bekomme ich zwar alle Signale der Original Rar Cam, aber die Anzeige ist um 180° verdreht (Bildanzeige steht auf dem Kopf)(siehe Foto). Ich habe auch schon das ganze Netz durch forstet um die ein oder anderen Hinweise zu erhalten. Wie ich z.Bsp. schon heraus gefunden habe ist das die Original Rar Cam mit 6V versorgt wird und ich einen Wandler von 12V auf 6V zwischen schalten muss. Was ich aber nirgendwo erfahre ist, wo dieser Wandler zwischen geschaltet werden soll. Zudem erfahr ich das diverse Kabelverbindungen anders platziert werden müssen. Es liegen Schaltpläne vor, es wird auf div. YouTube Videos verwiesen und und und.
    Aber nirgendwo werden genauere Fotos aufgezeigt und dadurch die richtigen Kabelanschlüsse als Hilfestellung vorgelegt.
    Kann mir einer zu dieser Problematik Unterstützung geben, mir mitteilen was ich beachten soll und welche Kabel ich wo verbinden soll? Damit dieses Problem endlich behoben ist.


    Danach werde ich auf jeden Fall hier ein Thema setzen, wo der Einbau eines Android Radios genau beschrieben ist und auch dazu ein paar wichtige Hinweis Bilder mit reinstellen.


    Gruss
    Marco

    Hallo zusammen,


    Ich habe hier eine dringende Frage an die Gemeinde.
    Ich habe Probleme mit dem Anschluss der Original Rückfahrkamera und finde keine richtigen Hinweise im Netz, für eine richtige Verkabelung dieser. Es wird zwar erwähnt das ein Converter 12V auf 6V verbaut werden muss aber nicht wo dieser zwischen geschaltet ist. Man zeigt auch nicht die vollständige Einbau Geschichte zu einer Android Einheit.
    Also bei meiner Einheit funktioniert nun alles bis auf die Rückfahrkamera, denn diese sendet mir ein 180° verdrehtes Bild (Bild steht auf dem Kopf).


    Was muss ich bei der Verkabelung beachten? Was muss events. abgeändert werden?


    Besten Dank.
    Gruss Marco

    Hallo liebe Mazda Liebhaber,


    Ich habe eine sehr dringende Frage und benötige somit Hilfe von euch.


    Mit wieviel Spannung wird die original Rückfahrkamera angesteuert? 12V oder 6V?


    Habe mir ein Android Radio eingebaut und da wird mir das Bild beim Rückwärts fahren 180° verdreht auf dem Display angezeigt. Das lustige an der ganzen Sache ist, wenn ich beim Autostart gleich "R" anwähle kommt das Bild richtig und sonst falsch. In diversen Foren wurde erzählt das ein Wandler von 12V auf 6V mit installiert werden muss. Also auf der UK- Seite hat einer davon geschrieben. Der Verkäufer erzählt auch davon und ich finde aber nirgends Unterlagen wo darin beschrieben wird wieviel Spannung wirklich anliegt.


    Kann mir nun hier jemand helfen?


    Besten Dank.


    Gruss

    oK dave223
    Danke für dein Feedback.


    Dein sportline ist doch so wie bei uns der Revolution? --> gute Frage, glaube aber ja ?( > bei uns in der Schweiz haben die Modelausführungen eine andere Bezeichnung. Revolution = Top Ausführung (2.5l mit allen)


    Was für ein Kabel wird noch zusätzlich benötigt? Muss dieses mit geordert werden?
    Was für ein Androidsystem ist bei dir vorhanden, das 4.4.4?
    Hast du bei der Bestellung Angaben zu deinem Fhz. gegeben.
    Mit was für einen Navisystem bist du nun unterwegs?
    Centerpointer funktioniert nicht mehr?
    Reifendruck Überwachung ist doch auch eine Option des Radios? Natürlich nur mit Einsatz von Sensoren im Ventil.


    Danke für Feedback und wir hören uns.


    Gruss

    Sali dave223


    Ich habe noch ein paar zusätzliche Fragen zu diesen ganzen Radio:

    • Fernlichtassistent muss im alten eingestellt sein?
    • Wie sieht es mit dem tagfahrlicht aus?
    • Regensensor noch aktiv?
    • Was am Joystick funktioniert, was nicht?
    • Rückfahrkamera aktiv?
    • Kann eine Frontkamera aktiviert werden?
    • Bosesystem Funktionstüchtig?
    • Funktioniert die Reifendruck Überwachung? - natürlich mit speziellen Ventilsensoren
    • Freisprechanlage funktionstüchtig?
    • Auf was muss man sonst achten?
    • Was für nützliche zusatzfunktionen sind enthalten?
    • Bei aliexpress geordert?


    Dein sportline ist doch so wie bei uns der Revolution?


    Ich danke dir im Voraus für deine Informationen.


    Gruss

    Ich freue mich auf das positive Feedback von dave223.
    Ich weiss das der eine Link nicht funktioniert, aber ich konnte das auch nicht richtig checken bei der Eingabe.
    Trotzdem danke ich dir für dein Feedback.
    Ich werde mir auch das Rover zulegen, das hat aber einen 9" Bildschirm und ich muss noch nachhaken was alles funktioniert und was auf der Strecke bleibt. Der Preis ist aber absolut in Ordnung und wenn es dann mehr kann als das öde werksmedium, dann passt alles.


    Wie ich sehe hast du als alter Hallenser einiges an deinem 4Rädrigen mobil angepasst.
    Wir sollten auf jeden mal im Kontakt bleiben.


    Gruss

    Hallo liebe M6 Gemeinde,


    seit ich meinen M6 2.5 Sportskombi habe, habe ich Probleme mit der werksseitig eingebauten Multimedia Einheit und bin nun an einen Punkt gekommen, wo ich diese mit einer anderen Einheit ersetzen möchte.
    Weil mich nervt es einfach, dieses hin und her. Musikmedien auf den externen Geräten sollen halbiert werden und und und.....


    Wer hat auch schon div. Probleme gehabt und hat gewechselt?
    Hat jemand von euch auf ein Android 4.4.X gewechselt?


    Für mich gibt es aktuell 2,3 Favoriten und zu denen muss ich noch ein paar Infos einholen.

    • das SmartRover Android 4.4.4 und das Android 4.4

    #mce_temp_url#

    • das von IQ Navi

    #mce_temp_url#



    Wer weiss mehr über die Geräte? Wer hat eines der Android Modelle verbaut?
    Wie sieht es mit den Fahrzeugspezifikationen aus? Spurhalte / Spurwechsel Assistent; Fernlichtautomatik; Crashsensor; Regensensor


    Gruss Marco

    Zitat

    Dann haben demnach sowohl Bolzen als auch die Felgen Fertigungstoleranzen im Bereich von 0,5 bis 1 mm. Meine Taschen sind alle mind 6 mm tief und die Bolzen z.T. nur 26 mm lang.


    Bei den Toleranzen schaut es wie folgt aus.
    Die Felgentasche unterliegt einer Formgebundenen Toleranz und diese wird sich bei ungefähr +/- 0.1 bis +/-0.15 befinden. Je nach GTA Toleranzklasse.

    Zitat

    Also ich habe meine mit 20 mm letzten Freitag eingebaut, Bolzen wurden ca. 2mm gekürzt, sie standen 26 mm raus und die Felgentasche war nur 5 mm tief.


    Puh, das verwirrt einen jetzt aber heftig.
    20'er Platte Pro Seite - oK, den Bolzen ca.2mm gekürzt - verstanden, weil sie 26mm raus standen aber die Felgentasche nur 5mm tief war?.? Wo wurden die restlichen 21mm vergraben?


    Also ich war gestern bei meinem freundlichen und habe nen Termin gelegt.
    Dann wird das Schmuckstück 30mm gesenkt und die VA 30mm sowie die HA 40mm verbreitert. Und mal schauen was die dann machen müssen. Felgen bleiben erstmal die Originalen 19" und next Year kommen dann eventuell 20" drauf, oder andere 19".


    Gruss

    Ich danke dir für ein erstes, ich werde da gleich heute beim Sommerpneu montieren mal nachsehen und messen.
    Der Zollstock fällt aber dafür flach, denn als Messtechniker traut man nur dem Messschieber bei solchen messaufgaben.
    Wir hören/lesen wieder von einander, wenn ich Ergebnisse vorliegen habe.
    Gruss Marco



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Die 20 er passen hinten ohne Bearbeitung der Felgen. Die Taschen bei den Originalfelgen 19zoll reichen aus.


    Bei dieser Aussage und den dann folgenden Aussagen wird man echt verwirrt.
    Wie ist nun der tatsächliche stand?????
    Denn Kaiknight wiederspricht sich in seinen anderen Angaben, die dann folgen.

    Das bedeutet also, bei 20'er Platten Pro Seite = Bolzen kürzen und bei 22'er Pro Seite Kante leicht anlegen.
    Wie sieht es dann im Winter aus, wenn man da die original 17" Felge montiert. Können da die Platten drauf bleiben?
    Denn ich möchte diese im Winter nicht missen wollen.
    Ich werde mal heute mit meinem freundlichen darüber schwätzen, mal sehen was er meint und empfiehlt.
    Ich werde dies dann hier mal euch berichten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen
    Wie ich hier raus lese, kann man mit einem 30'er Fahrwerk eine 40'er Spurverbreiterung (20 Pro Seite) auf der HA montieren. Ohne an der Original 19" Felge die Taschen auf zu bohren.
    Denn da gab es in teilen dieses Threads Widersprüche.
    Wie ist nun dazu der Stand?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke dir Hubi für die Empfehlung.
    Den Mazda Tieferlegungskit von Eibach lass ich jetzt auch demnächst einbauen. Der Preis liegt auch bei 840,- laut Offerte inkl. allen Zusatz.


    Gruss Marco



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sali Stephan
    Die NJG Garage ist mir auch zu weit weg und ich werde auch mal beim Mazda Vertreter hier in der Nachbar Gemeinde zwecks Tieferlegung nachhaken. Mal schauen was er mir offeriert. 850.- wie bei dir klingt echt gut.
    Sobald mein Baby eine gute Optik hat und bei mir in der Garage steht, stelle ich auch ein paar Bilder hier rein.
    Danke dir für die weitere gute Info.
    Gruss Marco



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sali Stephan
    Noch kurz eine Frage an dich betreffend deiner Tieferlegung.
    Hast du diese in einer Garage einbauen lassen? Woher hast du diesen Kit? Was hat dich das ganze gekostet? Sagt dir die Garage NJG was?
    Was für ein Mazda Modell+Typ hast du?
    Freue mich schon auf dein Feedback.
    Gruss Marco



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke dir für die erste Info, ich bin am überlegen ob ich mir auch diesen Eibach kit hole. Denn 30/30 ist für mich ausreichend, denn unsere Tiefgaragen Einfahrt hat ne Schwelle und ich möchte dort nicht aufsitzen. Bei Mazda gibt es auch Tieferlegungsfedern für den m6 und ich kenne eine Mazda Garage die auf Tuning spezialisiert ist. Dort kostet der Einbau + Einstellung + mfk ca.1200,-.
    Mal schauen was ich wähle.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk