Beiträge von MamBad

    Wir verkaufen unseren schönen Mazda 6 in Rubinrot-Metalic für 19.999 € VHB.
    Es wurde eine Standheizung von Webasto- mit App-Bedienung per Smartphone und
    Lüftungsfunktion eingebaut.



    Der Mazda 6 ist ein Sondermodell Nakama, welches auf der
    schon umfangreichen Exclusive-Line basiert und noch zusätzliche Ausstattung
    bietet, wie Aluräder in 225/55 R19, Bose-Soundsystem, Rückfahrkamera,
    Lenradheizung und das schlüssellose Zugangssystem LogIn.



    Es ist unfall- und mängelfrei mit Tüv und Inspektion
    (03/2020) die nächste HU/AU ist erst frühestens 03/2022 fällig. Er weist nur
    typische alters- und laufzeitabhängigen Gebrauchsspuren auf. Alle
    Servicearbeiten wurden in einem Mazda Autohaus erledigt und sind im digitalen
    Wartungsheft vermerkt. Eine übertragbare Anschlussgarantie gültig bis März 2022
    wurde abgeschlossen.



    Die Erstzulassung unseres Mazdas war im März 2017 (auf den
    Vermittler, Kurzzeitzulassung)und die Umschreibung auf uns erfolgte kurz
    darauf, wir haben ihn direkt beim Mazda-Händler (ungefahren mit einstelligem
    Kilometerstand) abgeholt. Somit sind wir die einzigen wirklichen Besitzer des
    Fahrzeuges.



    Momentan sind noch passgenaue schwarz-rote Schonbezüge
    aufgezogen. Diese können rückstandsfrei entfernt werden und dadurch sind die
    originalen Sitzbezüge in einem neuwertigen Zustand.



    Er wird noch gefahren, deshalb kommen noch ein paar km
    hinzu. Wir sind tagsüber telefonisch nur schlecht zu erreichen. Anfragen daher
    bitte zuerst per E- Mail stellen. Wir schreiben zurück oder rufen sie an. Falls
    gewünscht senden wir Ihnen auch noch mehr Bilder vom Auto zu.
    Das Auto steht in Thüringen im Landreis Gotha.


    Entsprechende Inserate: gibt es bei mobile.de, autoscout24.de und ebay kleinanzeigen







    Falls gewünscht bzw. verhandelbar sind zusätzlich noch
    dabei:



    - 4 passende 17-Zoll Falken Eurowinter HS-01 Winterreifen in
    225/50 mit noch mehr als ausreichendem Profil auf passenden 5-Speichen
    Alufelgen von Enzo



    - 4 Fußmatten und Gummifußmatten sowie Kofferraummatte aus
    Gummi

    Das wäre wirklich schade wenn der Kombi wegfällt. Ich hatte mich schon auf Reihensechszylinder und Heckantrieb gefreut.


    Den Fünftürer gibt es ja schon länger nicht mehr. Somit als familientaugliche Autos nur noch SUVs :thumbdown:. CX 5 ist mir zu hoch und ich will auch nicht wie im Bus sitzen. CX 30 hat einen deutlich kleinerer Kofferraum. Also dann wahrscheilich kein neuer Mazda mehr.
    Auch schade das es schon lange keinen MPS mehr gibt und der 2.5 T nie nach Europa kommt ebenso wie der 2.5er als Handschalter.

    ok. Muss ich mal drauf achten. Ich habe sunshine live von DAB als ersten Sender gespeichert.


    Manchmal kann man nicht richtig durchschalten am Lenkrad und dann kommt wieder der erste Sender. Und wenn man von FM zu DAB oder umgekehrt schaltet dauert es relativ lange bis er wieder Musik spielt.

    Also bei meinem ist es ähnlich. Auch wenn du an den Innenschalter der Türverriegelung kommst spielt er manchmal verrückt. Die Batterie der einen Fernbedienung wurde schon getauscht. Ich hab ja leider das schlüssellose System und das funkt wahrscheinlich die ganze Zeit und somit hält die Batterie nicht so lange. Leider hat das nicht so richtig geholfen. Problem ist bekannt, sagte man meiner frau auch.


    Vorher ging bei mir ein Spiegel gar nicht mehr zu klappen. Wurde dann das Innenleben ausgetauscht.

    Ich bin froh das mein Nakama die matten hat und keine glänzenden wie bei meinem Focus. Da sieht man Fingerabdrücke nicht so und auch kleine Kratzer, bei den matten. Würde nie auf die Idee kommen da glänzende teure schwarze Folie drauf zu machen.

    Das Alcantara gibt es aber nur für die Kunstlederteile nicht für die kratzeranfälligen Kunststoffteile und das auch nur relativ teuer, wie allgemein Mazda Original Zubehör.
    Bei Mazda gibt es leider immer nur Pakete. Etwas ist drin was einem gefällt und aber meist auch etwas was man nicht braucht oder missfällt. War bei meinem auch so. Muss man den besten Kompromiss finden. 2016/2017 war der Superb deutlich teurer als der Mazda 6 und dürfte es spätestens mit dem FL auch wieder sein.

    Da hier BMW angesprochen wurde. Mein Vater hat einen 430d aus 11/2015 und da sind aktive serienmäßig Sensoren verbaut. Man kann die einzelnen Reifendrücke während der Fahrt ablesen. Bei meinem GL aus 2017 ist hingegen noch ein passives System verbaut, was ich aber auch befürworte da günstiger beim Räderkauf.

    Der neue 3er sieht sehr gut aus, insbesondere innen. Bei der C-Säule haben Sie etwas übertrieben. Außerdem ist er sehr gut ausgestattet. Leider ist er sehr unpraktisch Rückbank und Kofferaum eher klein und keine Extras. Dazu gibt es auch 3 sehr gute Videos von ausfahrt tv wo der Jan das auch so sieht.Der Skyactive X wird natürlich sehr interessant werden. Also wenn die das Design und die Ausstattungen so in einem neuen 6er Kombi bringen nur halt dann deutlich praktischer dann wird das was tolles.

    Aha. Aber die Preisliste wurde geändert. Den 2.5er gibt es jetzt auch endlich in der Exclusive -Line und nicht nur Sports-Line. Die 19er Alus und das i-ACTIVSENSE-Paket gibt es als Sonderausstattung. LED-Innenlampen kann man auch selber nachrüsten. Dann hätte man quasi Signature- Ausstattung.

    Ich habe auch eine Kofferraumwanne von azuga im 6er und im meinem Zweitwagen Ford Focus Turnier Mk3. Bin sehr zufrieden damit. biegsamer und dennoch resistenter Gummi und deutlich günstiger als das Original Zubehör.


    Diese steife Wanne mit der aufgeklebten Anti-Rutschmatte hatte ich vorher in 2 Autos und kann ich eher nicht so empfehlen, da durch die Steifigkeit der Ein und Ausbau komplizierter ist und sich die Matte mit der Zeit auflöst bzw. verkrümmelt.

    Ich dachte den Mazda 6 Signature gibt es immer noch. Ist halt Sondermodell. Bessere Ausstattung günstigerer Preis. So wie damals bei meinem Nakama. Muss man halt immer Abstriche machen, manche Ausstattung für einen sinnvoll, manche nicht, manche fehlt. Bis auf das fehlende Bose, wo man aber auch noch besseres nachrüsten kann, ist der Signature schon interessant. Würde ich heutzutage wahrscheinlich auchnehmen wenn ich jetzt einen 6er kaufen würde.

    Ja, ich habe auch 16 auf meinem 6er GL. Laut COC sind 17er oder 19er 225er Breite zugelassen, Querschnitt habe ich jetzt nicht im Kopf, die 17er Flanken sind aber deutlich größer.