Beiträge von ch330d

    Bei mir war das selbe aufgetretten. Ich habe jetzt EBC Disc's mit Greenstuff Belägen. Bisher keine Probleme, allerdings auch erst ein paar Tausend KM drin.


    Die Bremsanlage ist definitiv nicht für die deutsche Autobahn gemacht. Mazda gibt natürlich weder Garantie noch Kulanz

    Hallo Zusammen


    Für die Live Dienste benötigt man ja eine WiFi Verbindung. An meinem Handy habe ich jedoch nicht dauernd das Tethering an sondern halt nur im Auto. Besonders ärgerlich ist aber, dass ich im MZD jedes mal das WiFi Tethering Passwort neu eingeben muss obwohl ich es gar nicht ändere.


    Gibt es dazu eine Lösung resp. mache ich etwas falsch?


    Grüsse

    Hallo Zusammen


    Manchmal hängt sich mein MZD auf und es hilft nur ein Neustart. Was mich aber am meisten ärgert, dass er manchmal "vergisst" welches Lied und welcher Ordner vom USB Stick lief. Er beginnt dann immer wieder mit dem selben Lied. Des weiteren dauert es manchmal eine gefühlte ewigkeit bis er nach dem Start endlich beginnt das Lied zu spielen.


    Die Software ist auf dem neusten Stand. Gibt es für das USB Stick Problem irgend eine Lösung?


    Grüsse

    Das ist interessant. Bei den einen geht es also und bei den anderen nicht. Frage mich ob das jetzt irgendwie kaputt ist oder definitv nicht geht ...


    Meiner ist Facelift... vielleicht geht es nur da nicht mehr?

    Hallo Zusammen


    Ich habe mal eine Frage zur Sitzhöhenverstellung. Wenn ich den Sitz höher einstellen will geht das nur, wenn ich nicht richtig drauf sitze. Wenn ich normal Sitze und den Hebel ziehe gibt es ein knall/Geräusch. Der Hebel bewegt sich dann zwar aber es passiert nichts. Wenn ich mein Gewicht vom Sitz abhebe dann funktioniert es. Ich bin 83 KG also nicht wirklich zu schwer. Ist das normal oder nicht?


    Des Weiteren ist die Sitzfläche etwas zu steil für mich und drückt von unten auf die Oberschenkel. Schade, dass man das nicht verstellen kann. Hier hilft hoch sitzen wohl eher als tief oder?

    Ich kann mich für den Winter nicht zwischen Dezent TD und TX entscheinden (17 Zoll). Und ich weiss noch nicht ob silber oder graphite. Fahrzeugfarbe ist Deep Crystal Blue

    Also ich schaffe es selbst in der hügeligen Schweiz nicht, dass die Bremsen (selbst bei Passfahrt) überhitzen. Dass passierte mir dafür mal auf der deutschen Autobahn als ich bei hoher Geschwindigkeit sehr stark bremsen musste. War allerdings mit einem anderen Auto.

    Wobei man auch mal diskutieren sollte, ob das überhaupt Sin macht. Am Berg manuell runterzuschalten ist für die Automatik ja eigentlich nicht optimal. Es ensteht ein höherer Verschleiss. Ein neues Automatikgetriebe kostet deutlich mehr als ein mal Bremsbeläge (ev. + Bremsscheibe). Von daher würde ich das eher nicht machen.

    Mir ist das auch ein Rätsel. Vermutlich kann man so sagen, war alles nach Vorschrift. Wenn was Kaputt geht, gibts wieder Geld in die Kasse also verlieren kann höchstens der Kunde.


    Ich habe eine elektrische Pumpe von Proxxon und gehe über die Messstaböffnung. Bei der Einfüllöfnung würde ich nicht rein gehen.

    Genau. Ein Rest bleibt darin. Habe nochmals nachgefragt es sind ca 7mm zu viel. Laut Händler kein Problem. Nur für was gibt es dann die Maximum Markierung?


    Bei meinen alten Autos habe ich das immer selber gemacht und dabei bis knapp unter max. aufgefüllt. Das es nun darüber ist lässt mir keine Ruhe.

    Guten Abend


    In meinen Mazda 2.0 Benziner wurde durch den fMH zuviel Öl eingefüllt. Fast 1 cm über max. Darauf angesprochen meinte er das passt schon. Mir ist jedoch bekannt, dass bei zuviel Öl der Kat. Kaputt gehen kann sowie das Öl schäumen kann was dann zu erheblichen Schäden führt. Ist das bereits kritisch?


    Verbrauchen die Skyactiv Motoren sowieso viel Öl so dass es nichts macht oder soll ich irgendwie was Abpumpen? Bin schon ca 800km so gefahren.


    Grüsse