Beiträge von frankxx1

    Hallo zusammen. Kennt das jemand? Wenn ich den Motor abstelle, klickt ein paar Mal die Zentralverriegelung als wenn sie die Tür verschließen will, die aber offen steht?! Das passiert nicht immer, und scheinbar auch nur wenn ich die Fahrertür während des abstellens schon auf habe.
    Was kann das sein? Normal finde ich das nicht.


    Und noch etwas. Seitdem ich auf meinem Mobiltelefon Android 7.0 drauf habe, habe ich des öfteren Schwierigkeiten mit dem Mazda Connect (Oder wie das heißt). Verbindungsprobleme, Liedabstürze sowie Hänger bei der Wiedergabe. Gibt's da evtl. Lösungen?


    Vielen Dank für eine Antwort und allzeit gute Fahrt.

    Hallo zusammen. Weiß jemand wie man rausbekommen ob man die aktuellste Version auf dem Mzd Connect hat? Wo kann man sowas erlesen? Und wie bekommt man eigentlich raus, ob neues Kartenmaterial downloadbar ist ohne jedesmal die SD in den Rechner zu schieben?

    Ich habe über die Garantie auch eine Ladeschutzleiste aufgeklebt bekommen. Die Alternative wäre eine andere Stoßstange gewesen. Allerding riet mir mein freundlicher auch zu der Leiste, da man nicht garantieren kann, dass die Farbe 1:1 mit der alten übereinstimmt.


    Die Stoßstange sieht mit der Leiste ganz gut aus. Ich bin soweit zufrieden.

    Anstatt sich solchen komischen 'Sicherungsspielen' zu widmen, die nur darauf abzielen dass die Kunden auch ja für jedes Update zahlen, sollte Mazda lieber dafür sorgen, dass mindestens alle 6 Monate ein Update angeboten wird.
    Im Übrigen finde ich es anmaßend wenn ich für ein System, welches ich für über 600€ erwarb, sämtliche Rechte, Sicherungen oder sonstige Dinge entzogen wird. Es ist keine Leihgabe, sondern mein Eigentum!

    Naja, man kann sich an das kleine Fenster gewöhnen. Was aber nicht geht, ist, dass immer noch kein Update verfügbar ist.
    Seitens Mazda hätte man 6 Updates freigeben müssen und nicht die kostenlose Bezugsdauer auf 3 Jahre festlegen.


    Ìbrigens merkt man jetzt schon deutlich wie alt die aktuellste Version ist. Allein von Salzburg nach Leipzig gab es vier Fehler (Umleitungsstrecke). Das ist nicht hinnehmbar!

    Hallo zusammen. Ich ärgere mich immer wieder über die billig wirkende Plastikchromeumrandung des Grills.
    Hat jemand dafür eine andere Lösung gefunden?
    Besonders stört mich, dass die unten in der Mitte unterbrochen ist und man den etwa 5mm großen Spalt sieht. Das hätte Mazda besser lösen können.


    Tja, ist wie bei der Standheizung. Ich habe Preise zw. 1950€ und 2400€ genannt bekommen.
    Einfach nur abartig. Und das für einen Mazda:(

    Ich habe auch die 5-jährige Anschlußgarantie genommen. Was man hat, hat man. Natürlich muss man im Fall der Fälle etwas zuzahlen. Jeh nachdem wieviele Kilometer das Auto weg hat. Aber der Arbeitslohn wird immer voll übernommen.
    In den Autos wird immer mehr Schnulli verbaut. Wer weiß ob die Elektronik das alles über viele Jahre mitmacht?
    Ich finde, da ich das Auto auch bis zum Ende des letzten TÜVs fahre, sind die paar Euro Aufpreis eine sinnvolle Investition.

    Ja, genau diese Rufnummer würde mir von Mazda genannt.
    Du hast vollkommen recht! Mit Kundenservice hat das alles nichts mehr zu tun. Mazda lässt sich das teuer bezahlen- ohne den versprochenen Support. Das ist mehr als ärgerlich. Wenn das System wenigstens offen wäre...