Beiträge von frankxx1

    Als Art Entschädigung wäre das wünschenswert.
    Vielleicht hilft es nur noch wenn sich genügend Mazdafahrer beschweren. Ich mache den Anfang. Muss sowieso wegen meiner welligen Stoßstange anrufen. Mal sehen welche Auskunft ich bekomme.


    Nachtrag


    Ich habe mich bei Mazda gemeldet. Dort bekam ich die Rufnummer irgendeiner Firma, die für die Updates zuständig ist. Die dortige Mitarbeiterin meinte, es solle noch im Laufe des Monats ein Update kommen, ich solle sie aber nicht darauf 'festnageln'.
    Na schauen wir mal.

    Erstmal Danke für die Infos!


    Ich weiß jetzt gar nicht ob Mazda 6 Updates versprochen hat oder 2x pro Jahr für drei Jahre.
    Ersteres würde mich nicht stören, vorausgesetzt die bieten Updates noch in 10 Jahren an und nicht wie beim ersten 6er nur 6 Jahre.

    Wie bekommt man denn raus ob neues Navimaterial da ist? Etwa nur dadurch, dass die Toolbox nix anbietet?


    Mal eine andere Frage:
    Wie -oder überhaupt- nutzt ihr die Onlinefunktion des Navis?
    Meine "Testversion" läuft morgen aus. Eine Verlängerung um drei Jahre soll 100€ kosten. Doch macht das Sinn wenn man nur die Spritpreise und das Wetter angezeigt bekommt?
    Oder gibt es da nicht mehr Funktionen die ich nicht kenne?


    Wenn es nur die Spritpreise und das Wetter ist,was zusätzlich angezeigt wird, wieso kostet sowas überhaupt etwas? Zumal ich ja Datenvolumen meines Mobilfunkanbieters nutze und nichts von Mazda.....???

    Mag ja sein dass das Kartenmaterial einigermaßen aktuell ist und selten etwas nicht stimmt oder fehlt. Aber ich zumindest erwarte dass sich Mazda an die eigens gemachte Aussage hält 2mal im Jahr ein Update zu liefern. Wenn du deine Erwartungshaltung gegenüber Mazda aus früherer Erfahrung heraus schon auf null herunter geschraubt hast, ok, aber der GJ ist mein erster Mazda und daher darf ich berechtigt auch kritisieren wenn es nicht so ist wie verkauft. Noch können sie dieses Jahr 2 Updates bringen. Allein die Aussage es gäbe ein 15Q4 obwohl alle bisher nur 15Q2 haben, zeigt dass sie intern keinen Plan haben.


    Da hast du natürlich völlig Recht. Schon allein vor dem Hintergrund dass das Navisystem um die 600€ Aufpreis kostet.
    Ich glaube aber auch das es Mazda relativ egal ist ob und wann was angeboten wird. Es ist schon frech das es überhaupt nur drei Jahre kostenlose Updates gibt - bringen dem Preis.
    Allerdings war es beim ersten 6er Mazda noch schlimmer. Da kam das Navisystem 2500€ Aufpreis und jede Update DVD nochmal 250€. Allerdings nur bis 2009, also 6 Jahre. Danach war Fini...

    Was erwartest du? Das Update vom Nov. 2015 ist doch relativ aktuell.
    Wenn ich daran denke, dass mein alter Mazda 6 (bj 2003) jahrelang mit dem Update 2008/2009 auskommen musste. Es wurde einfachen neues mehr rausgesucht. Und die DVD kostet heute noch über 250€ bei Navteq.
    Aber es ging auch :)

    Hallo zusammen. Ich war in diesem Forum schon einmal vor etwa 10 Jahren mit meinem Mazda 6 der ersten Generation angemeldet. Leider weiß ich mein ehemaligen Nick nicht mehr. Deshalb meldete ich mich, nachdem ich mir den neuen Mazda 6 Skyactiv 165PS als Kombi kaufte hier neu an.


    Seit ein paar Tagen lese ich dieses Forum kreuz und quer. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.


    Ich beabsichtige mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Zwei Kostenvoranschläge habe ich. Eins vom Bosch-Dienst über 2270 Euro und eins vom Mazda-Händler über 1945 Euro. Jeweils Komplettpreise mit HandyApp. Der Bosch-Dienst meinte im Juni/Juli gibt Webasto Sonderrabatte, da spart man dann nochmal 150 bis 200 Euro.


    Verbaut wird wohl eine Standheizung mit 5KW.


    Nun meine Fragen:


    Bekommt man die Standheizung nicht günstiger? Ist die 5KW-Heizung ausreichend für meinen Mazda? Oder vielleicht zu stark, sodass ich nach dem dritten Mal Benutzung Probleme mit der Batterie bekomme?


    Hat jemand zufällig das selbe Auto, also den 165 PS- Benziner und Erfahrung mit der Standheizung?


    Gibt es bei Mazda evtl. auch zu einer bestimmten Zeit Rabattaktionen?




    Viele Grüße, Frank