Beiträge von Lukas

    Warum von hydrostessel auf tassenstessl?
    Bei den hydros stellt sich das ventilspiel ja durch den öldruck ein und bei tassenstessel sollte das ventilspiel ja bei jeder großen inspektion geprüft/eingestellt werden?
    Wenn das stimmt so wie ichs geschrieben habe wären die hydrostessel ja wartungsfrei und es wäre sinnlos von hydros auf tassenstessel umzubauen.

    Hmm... ja es hört sich nach einem metallischen klappern an das mit der motordrehzahl schneller oder langsamer wird aber nur hörbar beim gas geben so als würden die ventile schlagen... vl sinds auch die ventile nur warum is ab 2500u/min weg und bei warmen motor gar nicht.

    Klima ist aus da hört man es trotzdem...
    Im innenraum hört man es auch aber zu leise um es aufzunehmen habs versucht aber man hörts leider ned

    Hallo leute!


    Seit ein paar tagen hört man bei bei meinem 6er zwischen 1500 und 2500 u/min ein klakern hört sich an wie die ventile ist aber nur unter last bei gleichbleibender geschwindigkeit ists weg und über 2500 u/min ists auch weg. Es ist auch nur wenn der motor kalt ist. Nach ca 5minuten fahren ists weg. Öl ist genug drinnen.
    Hat wer eine ahnung was das sein könnte? Vl ein flasches öl oder so?


    Mazda 6 121ps
    Bj : 2007

    Hab jetzt den DPF 1tag in seifenwasser eingelegt und danach durchgewaschen und ich bin wk überrascht... es hat funktioniert.


    Hätte noch eine frage und zwar: wird der fehlerspeicher aus den steuergeräten gelöscht wenn man die batterie abklemmt? Hab nämlich nur batterie abgeklemmt und keine lampe hat mehr geleuchtet und im notprogramm läuft er auch nicht mehr

    War gerade beim fMH sie konnten den fehler zwar löschn kam aber nach ner halben minute wieder. Der mechaniker meinte der dpf ist komplett voll und lässt sich nichtmehr regenerieren. Ich soll ihn ausbauen einen tag in seifenwasser einlegen und danach mit einem kärcher durchwaschen.

    Hab mir einen chip von maxchip gekauft und den heute eingebaut. War anscheinend ein großer fehler nach 5-6km blinkte DPF, ASR und motorkontrolleuchte leuchten auf und leistung hatte er auch keine mehr. Hab den chip daraufhin gleich ausgebaut aber das problem ist noch immer da. Könnte durch den chip irgendwas kaputt geworden sein oder ist das nur der abgespeicherte fehler weswegen das auto nicht mehr richtig läuft?


    Mazda 6 2.0l 121ps