Beiträge von MAY

    Ich hab meinen 6er zwar schon ne Weile nicht mehr aber wenn ich an die ganzen Probefahrten letztes Jahr zurückdenke war keine Automatik (auch von deutlich teureren Autos) wirklich bedeutend besser.
    Im Vergleich mit anderen Wandlern waren die Unterschiede immer marginal evtl. sogar eingebiildet, nur wenn ich jetzt ein DCT gefahren bin war der Unterschied natürlich deutlicher.
    Die DCTs sind meistens während einer gleichmäßigen Fahrt unauffälliger und fühlen sich sportlicher an, das Anfahren aber hat mir jedes mal den Spaß verdorben, gefühlt wartet man manchmal 10 Sekunden bis die Automatik einkuppelt.
    Ganz schlimm ist es beim Seat Ibiza meiner Frau, da könnte ich manchmal Schreianfälle kriegen wenn das Auto sich erst nicht bewegt und dann auf einmal los schießt wie ein Irrer weil man aufs Gas geht in der Hoffnung dass er dann einkuppelt. :D
    Ich hab wieder ein Auto mit Wandler weil es sich allgemein geschmeidiger anfühlt und da war die Automatik vom 6er ähnlich gut wie von meinem jetzigen der einen 50% höheren Listenpreis hat.

    Hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem.
    Bin ins AH und mir wurde gesagt das komme selten mal vor, dass das Auto die Endpunkte vergisst.
    Zum neu anlernen einfach das Fenster ganz runter fahren und noch ca. 20 Sek. den Schalter gedrückt halten, danach nach oben gleiches Spiel.

    Hier auf m Land is es halt etwas dünn und wenn dann noch ein paar weniger schön mit einem Kunden umgehen wirds Wüstenartig. :D
    Ich fahre z.b. 45min. vom Geschäft zu dem Nissan-Händler weil der hier vor Ort (10min Fahrt) mich damals behandelt hat als könnte ich mir kein Auto leisten ohne großartig mit mir gesprochen zu haben ...
    Deswegen fallen halt viele interessante Autos raus wie z.b. Lexus und Cadillac die ich mir zumindest gern angesehen hätte, das nächste Infiniti Autohaus is bei uns 260km weit weg und wenn der Nissan-Händler mich nicht drauf angesprochen hätte wär mir die Marke komplett unbekannt geblieben.

    Da mein Leasing noch ein Jahr läuft schau ich mich gerade gemütlich um :D.
    Momentan ist mein Favorit der Infiniti Q50 3.5 Hybrid RWD in der Ausstattung Sport-Tech und alternativ der QX30 mit 2.2 Diesel, da wir uns überlegen einen Wohnwagen zuzulegen.


    Da die Abwicklung ums Eck über meinen Nissan-Händler geht bei dem ich den Kastenwagen geleast habe dauert alles etwas länger und ich warte noch auf das Angebot.
    Aber der Chef vom Nissan-Autohaus hat mir versichert, dass wir nahe an die Leasingrate vom Mazda kommen sollten.


    Sonst ist bei mir beim Autokauf eigentlich eines der wichtigsten Kriterien das Autohaus in der Umgebung, deshalb kommen noch in Frage wieder Mazda 6, Ford Mondeo und den neuen Volvo S60 möchte ich mir mal anschauen.

    Also bei meinem 2.5 merke ich keinen Unterschied durch die Temperatur.
    Da ich einen etwas schwereren Fuß habe ;) brauch ich immer so zwischen 7,8-8,5 Liter je nachdem was der Schuh noch wiegt.


    Allerdings habe ich einen ziemlich guten Fahrweg von 18km einfach wobei nur 500m Dorf und ca. 2km in der Stadt sind, rest ist Landstraße mit ein ca. 2km begrenzt auf 70km/h.


    Bis er warm gefahren ist überlasse ich die Beschleunigung hauptsächlich der MRCC welche ab ca. 3000-3500 Umdrehungen schaltet.

    Soweit ich weiß sind beim "Reifenservice" die Winterräder mit inkludiert und deswegen fand ich es interessant.
    Da die Winterräder auf 17" Alus 1200€ gekostet haben könnte es schon interessant sein.

    Ich glaube nicht, dass man damit Geld spart da Mazda bzw. die Werkstätten auch nichs zu verschenken haben.
    Dass man drauf zahlt glaub ich auch nicht wirklich, da niemand sich heute als Abzocker hinstellen lassen kann und will.


    Es wird ne Geschmackssache bleiben ob du lieber monatlich einen kleineren Betrag zahlst oder einmalig einen größeren, wie bei der Autoversicherung.

    Hallo,



    ich hab meinen auf die Firma geleast mit Wartung und Verschleiß (19,95€ pro Monat) und GAP-Versicherung (5,95€ im Monat).
    Gestern war der erste Kundendienst und die hätte wohl um die 250€ gekostet.


    Das sind in diesem Fall jetzt alles Nettopreise und ob die Optionen als Privatperson genauso viel kosten kann ich natürlich nicht sagen.


    Im nachhinein hätte ich mir vermutlich noch den Reifenservice mitgebucht - vielleicht mach ich das in 2 Jahren :D


    LG

    Gut zu wissen Danke für die Info :).


    Hab jetzt noch zusätzlich wie ich irgendwo hier gelesen hatte die Navidaten auf ne neue, schnelle SD-Karte geladen und die Starts gemessen.
    Die im Einsatz befindliche Karte ist: SanDisk Ultra SDHC 32 GB bis zu 80MB/Sek


    Mit der neuen Karte ist der Bootvorgang um ca. 20% schneller.


    Hier als Beispiel:
    gemessen nachdem das Auto jeweils 2 Stunden stand nach dem letzten mal Zündung an.


    Original Mazda Karte: 49,85 Sekunden
    Neue Karte: 39,98 Sekunden


    Gemessen hab ich mit meinem Iphone SE mit der vorinstallierten Stoppuhr-App.
    Der Test war vom ersten betätigen des Startknopfs bis die Karte mit Straßen vollständig im Bildschirm zu sehen war.

    Nochmal ein kurzer Nachtrag:


    Ich hab probehalber einen reset auf Werksteinstellungen gemacht und siehe da, dass MZD ist gefühlt flüssiger/schneller und auch die Navihinweise im HUD sind standardmäßig da.

    Habe heute etwas mehr rumtesten können.
    Die mp3 Cover hab ich nicht getestet, da ich hauptsächlich mit dem Handy über Bluetooth streame.


    Die Navi-Infos im HUD sind jetzt nicht immer aktiv auch wenn die Eintellung es so vorsieht. Damit es funktioniert muss ich die Einstellung deaktivieren und wieder aktivieren.
    Schneller ist das MZD mit der Version nicht geworden (zumindest gefühlt) im Vergleich zur 56.00.513.
    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich über Sprachbefehl jemand anrufen möchte kommt häufiger "Telefonbuch wird verarbeitet ..." - zumindest gefühlt, da ich telefonieren beim fahren prinzipiell vermeide.

    Also ich hab es immer an aber ich stand auch zum Glück noch nicht im Stau seit ich meinen hab *aufholzklopf*.


    Über den erhöhten Verschleiß mach ich mir eigentlich keine Gedanken, selbst wenn ich meinen nicht nur auf 3 Jahre geleast hätte.
    Ich denke bei der heutigen Menge an Elektronikbauteilen geht da früher was Wichtiges flöten.


    Grüße

    Vielen Dank für die Info Diginix.


    Hab gerade ein Anruf vom Junior-Chef meines FMH bekommen und hab einen Termin gekriegt für ein Update.


    Leider kann ich erst am 06.06.17 in die Werkstatt, da mein Mitarbeiter in Elternzeit ist.


    Den Bericht welche Version drauf kam gibts dann im Anschluss. :)

    Hallo Leute nur kurz um was klarzustellen:


    Der Werkstattmeister hat sich vertan und die haben bei mir die 56.00.513 nochmal draufgespielt.
    Aber der eine Werkstattmeister wurde gefeuert und der 2. ist wohl dauerkrank.


    Also Spiel ich erst mal das Waiting-Game.


    Falls was interessantes passiert melde ich mich dazu.


    LG

    Hallo Leute,



    habe nun mit meinem eine Verabredung mit dem FMH am 04.05.17 für ein Softwareupdate.


    Der Servicemitarbeiter sagte mir, dass es sogar eine neuere Software gäbe 59...513 ist zwar noch über ne Woche hin aber ich bin gespannt und werden danach auf jeden Fall berichten.

    Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem von 10.2016 und mir hat der fmh das Downgrade verpasst von 59.xxx auf 56.xxx seit dem passt alles und das MZD ist schneller aber die Verkehrszeichenerkennung geht nicht mehr seit dem.


    LG