Beiträge von Jan21521

    Leider hatte ich am Wochenende nicht mehr zeit.
    Wie kann man hier denn bequem Bilder und Videos vom handy Hochladen ? Leider werden sie nicht automatisch verkleinert.
    Der Bericht ist Stichpunktartig. Denn es ist ja kein neues Auto. Darum habe ich nur Kurz und knapp die Neuerungen kommentiert.
    Zum Thema Langstrecke.... Innenraum ist deutlich leiser. Scheiben vorn sind nun doppet verglast. Mit einer Folie in der Mitte. Spürbar leiser. G Vectoring ist in der Stadt nicht zu spühren. Lediglich die "nick Bewegung " beim beschleunigen und verzögern ist spürbar weniger....
    Unterm Strich toller wagen.

    moin....
    seit einigen tagen habe ich das knazen/knirschen vom Bildschrim auch...
    gibt / gab es da bei euch ne ordentliche abhilfe oder nur dieses hintern "reingestopfe"??
    ist es nun dauerhaft weg bei euch?!

    meinte der doch glatt: Ja, das passiert bei manchen Mazdas. Wir saugen dann einfach einen Liter ab. :thumbup: Was für Idioten... Somit such ich mir ne andere Mazda Werkstatt die ein wenig mehr Plan von der Materie hat.

    bloß weg da... wenn der Motor nachher platt ist oder der turbo hopps geht... dann will keiner mehr was davon wissen.
    ist dein wagen vor 12/2014 gebaut? - evt. kommt das geänderte softwarepaket für dich in frage. irgendwas mit dem differenzdrucksensor für den dpf. (wenn der dauerhaft ne verstopfung meldet... wird ordentlich eingespritzt)
    was hast du dür ein durchschnittsverbrauch?

    Hallo :)
    Scheint ein neues PCM Update für die Diesel bis BJ 11/2014 zu geben. Die betroffenden Leute sollen angeschrieben werden, so wie ich es mitbekommen habe. Genaueres weiß ich noch nicht, sage aber bescheid, wenn ich was neues weiß.


    Vielleicht weiß der ein oder andere auch schon was davon, soll seit heute im System beim fMH stehen.

    Es geht um den DIFFERENZDRUCKSENSOR für den Diesel Partikelfilter.
    Und am LLK werden die Schlauchschellen ersetzt.
    befrifft auch andere Modelle. nicht nur den 6er...

    Man kann auch bei DAB verschiede Suchkreterien auswählen. Z.B. verschiede Anbieter. Guck mal wenn du in DAB bist ganz rechts in den Einstellungen. Da müssen sämtliche Listen/Bänder aktiviert sein.
    Weiß jetzt nicht auswendig wie das benant war. Evt. ist bei dir etwas nicht ausgewählt oder deaktiviert.


    Tut mir leid für die Unwissenheit.
    Aber verstehe ich das richtig, dass man beim MZD nicht auf Radio oder so schalten kann, damit man das Navi bzw. dessen Karten nicht sieht?


    PS: Mit Abschalten meine ich das komplette Navi, nicht eine Routenführung.

    Nein das geht nicht. Egal in welcher Gruppe oder Funktion du dich befindest es wird immer oben die nächste Querstraße angezeigt. Diese Funktion ist auch tatsächlich nicht abschaltbar... -was ich auch sehr schade finde-
    Und es gibt natürlich einen Radio/USB etc. Blildschirm.... aber selbst da wird ganz oben immer die Straße angezeigt :( egal ob Routenführung aktiv ist oder nicht...
    leider klappt es gerade nicht mit dem hochladen von Bildern... :(

    Ich wäre mir fast sicher gewesen dass die so nicht gewollt ist... habe ich auch so bei noch keinem anderen Navi beobachtet...
    schade dass man es nicht umdtellen kann auf aktuelle Straße. Würde ich besser finden.. aber wie so oft... dass ist geschmackssache!

    Moin.
    Bei meinem Mazda 6 FL wird bei der Fahrt teilweise nicht die aktuelle Straße auf der ich fahre, sondern die nächste Querstraße angezeigt.
    Beispielsweise auf einer Landstraße werden die Straßen die links und rechts abgehen als aktuelle Straße im MZD angezeigt statt z.B.404 <-- beliebige Bundesstraße.
    Ist das bei euch auch so?
    Ich empfinde es als sehr irreführend!! Oder was steckt da für eine ?? Logik ?? hinter ?(

    Ja das ist ein deutsches Set.
    ich habe das "originale" von Performix... aber wie gesagt... abwarten ob das funktioniert...
    bislang habe ich im Freundes und Bekanntenkreis damit gute Erfahrungen gemacht.


    ps eine Dose pro Felge ist auf alle Fälle dick genug!! ich habe nur 3 Dosen benutzt. (6Schichten)

    ich habe einfach durchgesprüht... man sieht nix silberes mehr. habe satt aufgetragen und dabei auch in die Felge gesprüht. allerdi gs deutlich weniger als oben.. (Angst vor Unwucht!)

    Wie weit nach innen hast du die Hülse (Felgeninnenteil) gedippt? Theoretisch kann man ja den zur Straße zeigenden unteren Teil immer komplett bis zum inneren Felgenhorn sehen. Also einfach irgendwo aufhören sähe komisch aus.
    Oder hast es abgeklebt sodass innen alles Silber blieb?

    Bin mal gespannt wie lange das hält, vor allem mit Felgenreinigung in der Waschstraße.


    Auf meinem Monitor wirkt es auf dem 1. Bild leicht bläulich und nicht stimmig zum Lack. Das Grau der original Sportsline Felgen passt von der Farbe sehr gut zum Obsidiangrau

    Ja bin ich auch... kenne einige die damit dchon ne zeitlang herum fahren... bislang löst sich nix ab.
    Ja so bläulich wie es auf nem monitor wirkt ist es nicht... aber auch leider nicht die Farbe woe die originale Sportline Felge (dunkel Silber)


    Mit dem Abziehen macht jeder andere Erfahrungen. Meist soll wenn es schlecht ab geht die Schichtdicke zu dünn gewesen sein.
    !! ACHTUNG !!! MÖCHTE DAS NIEMANDEN UNTERSTELLEN!!
    kann auch andere Gründe haben... wie z.B. die hier aufgeführten wie Weichmacher etc.


    kannst du dich vielleicht noch daran erinnern welcher Hersteller das war? Denn es gibt wohl viele Nacharmerprodukte...


    Über die Haltbarkeit werde ich hier weiter informieren wenn ich die im Winter fahre! :thumbup:


    Ich hänge nochmal ein Bild an... das ist hoffentlich besser von der Farbwiedergabe....