Beiträge von gandel

    Ich habe bei meinem und schon bei allen anderen Fahrzeugen vorher immer LLumar drin und noch nie irgendwelche Beanstandungen gehabt. Folie bleicht nie aus (Baumarktfolie), ist sehr Resistent gegen Kinderhände, Vorteile gegen Hitze etc., etc.


    Ausserdem lässt sich eine solche Markenfolie auch mit ein bisschen Übung selber verwirklichen. Sehr sauberes Arbeiten natürlich vorausgesetzt.


    gruess gandel

    Zitat:


    mazy6 schrieb am 14.06.2005 19:55
    Hallo!!!!

    Jetzt meine frage:Ist es durch die breiteren Reifen so oder dadurch das man ja in der kurve mit der Dimmension schneller fahren kann als zb. mit 195 er

    l.g Mazy6




    Dem möchte ich widersprechen, die Reifenbreite hat nichts mit der Haftung zu tun.
    Denke, dass da die Gummimischung mehr Einfluss hat.

    Die Bridgestone Turanza sind ja bekanntlich nicht die besten Schlarpen. Wer mehr Kilometerleistung der Gummis möchte sollte eher einen härteren Reifen wählen, leider hat man dadurch auch weniger Grip. Man kann halt nicht alles haben.

    gruss gandel

    Absolut zufrieden, schaltet weich auch im kalten Zustand.
    Sptitverbrauch liegt um die 9l/100 km, ca. 65% Stadtverkehr. Für mich kommt schon seit Jahren kein Handgeschalteter in Frage. Einzig der5 Tempomat dürfte sanfter an die gewünschte Geschwindigkeit ranfahren, weiss allerdings nicht, ob der Handgeschaltete die gleiche Eigenart besitzt. Bei vollbesetztem Fahrzeug wünsche ich mir allerding 40 Ps mehr, denn dann ist er doch ein bisschen durchzugsschwach. Ausserdem ist die Drehzahl bei "schweizer" Autobahnfahrt ein bisschen hoch, denke dies wird mit der 5-Gang Automatik sicherlich besser.

    Meine Empfehlung: Abwarten auf das neue Getriebe und dann vergleichen.

    gruss gandel

    Finde die Beschleunigungsphase des Tempomats eh schlecht. Es sollte doch möglich sein, dass annähern der Soll/ist Geschwindigkeit in einer sanfteren Variante durchzuführen. Bin ich jedenfalls von meinem Alten VolvoS40 so gewöhnt. Naja, mann kann nicht alle Wünsche befriedigt haben.

    gruss gandel

    Zitat:
    M6tac schrieb am 01.12.2004 12:36
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kofferreuammatte für den Kombi.
    Allerdings möchte ich nicht die Kunsstoffwanne von mazda oder anderen Herstellern. Ich bin auf der Suche nach einer Teppichmatte in schwarz oder anthrazit. So etwas gab es wohl schon mal mit Bose Schriftzug. Ich hätte es jedoch gerne ohne jeden Schriftzug.
    Kann mir irgendjemand diesebzüglich weiterhelfen oder einen Tip geben?



    Schade!! Ich kann dir die Kunststoffwanne sehr empfehlen. Möchte nichts anderes mehr. Vor allem wenn man mal etwas nassen in den Kofferraum legt. Kinderwagen, Schlitten oder die Skier und Schuhe.

    gruss gandel

    Zitat:
    Fjordy schrieb am 02.12.2004 15:55
    Hallo Micha,

    so wie es ist, ist es eigentlich ganz schön. Der Vorschlag von Xris klingt ganz gut und auch die Problematik die Sperli ansprach sollte man mal überdenken. Evtl. kann man ja auch mal einfach nur ein paar alte Threads verschieben bzw. löschen.

    Farblich kann aber alles so bleiben, sonst kommt man sich dann so fremd vor!

    Gruß
    Fjordy



    Möchte mich meinen Vorrednern anschliessen. Auch habe manchmal meine Probs einen alten Beitrag zu finden. Ansonsten bin ich mit dem Forum so zufrieden wie es ist. Orca hat es richtig beschrieben, Mann ist halt doch ein Gewohnheitstier.

    gruss gandel

    Ich fahre schon seit einiger Zeit Automatikgetriebe und will auch keine anderen mehr. Aus diesem Grund gab es für mich nur einen Mazda und dass war der 2.0l. Bin sehr zufrieden und will nichts anderes. Ausserdem verbrauche ich im Schnitt 8.8L/100km.
    Stadtverkehr? Wohne in der Schweiz, da haben wir überall 50iger Zonen!

    gruss gandel

    Völlig normal, heute ist nichts mehr kostenlos. Klarer Auftrag von dir, der auch promt ausgeführt wurde. Bevor ich in die Werkstatt fahre, kontrolliere ich und ergänze die fehlenden Flüssigkeiten im voraus. Somit kann mir die Garage keine unnötigen Dienste verrechnen die ich selber durchführen kann.

    gruss gandel

    Zitat:
    Jensi schrieb am 09.11.2004 10:03
    Hi @all

    110 Nm eingestellt und alle damit festgebrummt. Sind für meine Verhältnisse zwars noch recht locker,

    Tschüßi

    Jensi


    Mein Super Mazda 6



    Ich ziehe meine Muttern immer mit 95 Nm fest. Weiss jetzt gar nicht wieviel man die Nachziehen muss

    gruss gandel

    Zitat:
    yam.fjr1300 schrieb am 07.11.2004 12:17
    Die vordere Abdeckung ist bei meinem m6 auch nicht vorhanden!

    Als "Rostproblem" würde ich den Zustand der Radnabe noch nicht bezeichnen!

    Es handelt sich vielmehr nur um Flugrost/Patina die sich auf ungeschütztem Stahl immer bildet. Das kommt so, oder in ähnlicher Form bei vielen Fahrzeugen vor.

    Übrigens: Meine Radnaben waren von vornherein nur ganz leicht korrodiert.
    Ich habe sie beim Radwechsel mit der Messingbürste gereinigt und im Anschluß mit einem Lappen ein klein wenig Kupferpaste aufgerieben und wieder abgerieben. Dadurch "verbacken" die Felgen nicht mehr mit der Radnabe und weiterhin verrosten sie nicht so stark!
    Im Bereich um die Achsmutter reicht es aus, wenn man ein wenig Schmierfett aufträgt. Einfach mal ausprobieren! Beim nächsten Radwechsel spricht das Ergebnis für sich!



    Meine Worte, ich nehme Keramikpaste, hat die gleiche Wirkung. Ansonsten stört mich dieser Rost nicht, da er eh hinter der Felge ist. Habe dieses Problem schon bei jedem Fahrzeug gehabt und bis jetzt ist noch keines zusammengebrochen.

    gruss gandel