Beiträge von MisterWhite


    Hatte damals bei meinem 6er GL nur die Soffitte getauscht. Du hast anscheinend gem. Artikelnummer eine komplette Leuchte mit Gehäuse gekauft.
    Dafür musste die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel entfernen. Einfach den Zuziehgriff raushebeln und die ich glaube das waren 13 Clipse lösen. Dann kannste die Verkleidung abnehmen und siehst die Nummerschildbeleuchtung von innen. Stecker ab, altes Leuchtengehäuse rausklicken, neues Leuchtengehäuse reinklicken (sofern Plug&Play), Stecker wieder ran und fertig.


    Gruß Andreas

    Vor Auftreten des Problems irgendeine Veränderungen am Stromkreislauf vorgenommen? Z.B.: Zusätzlichen Verbraucher verbaut, der das System (den Sensor am Minuspol der Starterbatterie) "durcheinander" bringen könnte.
    Was wird dir in der i-Eloop Übersicht des MZD als Ursache angezeigt?

    Liegt eindeutig an deinen LED's !


    Ich hatte solche verbaut und damit das gleiche Problem: Canbus - LED's


    Deine Canbus - LED's sind mit irgendwas metallischem beschichtet. Das Material am Sockel löst das Problem aus. Dadurch gibts zwischen Sockel der LED und Sockel vom 6er eine Art Kurzschluss und die Beleuchtung am Heck geht aus.


    Nimm welche mit herkömmlichem Platiksockel. Canbuskompatibel müssen die auch nicht sein.


    Ich hatte anschließend die verbaut, liefen ohne Probleme: LED



    Gruß Andreas

    Wenn deiner Baujahr 2017 ist, dann hast du einen FL mit entweder Halogen- oder LED-Scheinwerfer ... und kein Xenon.
    Beim VFL mit Xenon war noch eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut, der hatte auch einen größeren Behälter und ich denke auch mal eine Warnleuchte dafür, aber sicher bin ich mir da nicht.
    Man kann ja auch einfach nach einer gewissen Anzahl von Scheibenreinigungen mal nachsehen/nachfüllen und/oder wenn man das nicht auf die Reihe bekommt immer etwas Scheibenklar mitführen :thumbup:

    Dass er mit seinem Kauf zufrieden ist, bezweifle ich in keinster Weise, sonst hätte er den Kaufvertrag wohl nicht unterzeichnet.


    Allerdings haue ich hier nicht drauf, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass das kein guter Rabatt ist und dass da ohne Probleme mehr gehen kann.
    Eventuell weiß er das nicht und ist dankbar darüber bei seinem nächsten Neuwagen ... und wenn nicht, dann halt nicht.


    Ich persönlich versuche möglichst wenig von meinem erarbeiteten Geld sinnlos zu verschenken, was meiner Meinung nach nichts mit Geiz zu tun hat.
    Außerdem interessiert es mich als gesunder Privatkäufer herzlich wenig, wie mein Rabatt zustande kommt. Auf eine Flasche Sekt, einen Blumenstrauß und auch auf eine Fahrzeugeinweisung bei Auslieferung kann ich für 1000 € oder mehr extra getrost verzichten. Hauptsache ich bekomme meinen deutschen Neuwagen zu einem top Kurs :thumbup:

    Würde auch sagen, dass das völlig normal ist.
    In deinem Fahrzeugschein dürften nur 212 km/h Vmax eingetragen sein.
    Allradantrieb und Automatikgetriebe schlucken ordentlich Leistung.

    noby


    Den gleichen Gedankengang, wie du, hatte ich auch.
    Aber das muss der bezahlte Kaufpreis inkl. Überführung sein, denn seine Konfiguration hat einen Listenpreis von ca. 46000 € ... weiß jetzt nicht wieviel genau die AHK mit Einbau kostet.
    Also um die 8-10 Prozent Nachlass scheint er bekommen zu haben, das ist echt ein Witz ... und dann die Zulassungskosten auch noch extra berechnet :thumbdown:


    Da kann ich mich mit meinen 23,25 Prozent für meinen G194 wohl glücklich schätzen :D

    @ Ed-hunter


    Hab mal eben bei mir geschaut und ein Bild angefügt.


    Zu 1.: An der Ecke kann ich meine Verkleidung leicht bewegen, da das Material recht dünn ist und auch nicht jeder Millimeter befestigt ist.
    Zu 2.: Im Bereich des Türscharniers kann ich die Schaumstoffdichtung erfühlen ... ca. 10 cm


    Im restlichen Teil der Türverkleidung ist keine Schaumstoffdichtung ertastbar und die sitzt, wie es sein sollte, bombenfest ... auch im Bereich des Fensters.


    Wie du schon geschrieben hast, hat es durch nachdrücken zweimal geklickt, das sagt schon vieles über die Qualität der Durchführung aus.


    Meine Vermutungen, wenn die Türverkleidung außerhalb der markierten Bereiche meines Bildes bei dir beweglich und/oder Schaumstoff zu fühlen ist:
    a. Wenn ich vom besten ausgehe hat der Monteur die Türverkleidung einfach nicht richtig angedrückt.
    b. Vorrausgesetzt, dass die Clipse alle in Ordnung sind und auch wieder richtig eingesetzt, dann eventuell die Türverkleidung vorm andrücken nicht richtig eingehangen / ausgerichtet.
    c. Der Monteur hat gebrochene Clipse nicht durch neue ersetzt ODER die Clipse, die in der Tür stecken geblieben sind, nicht entfernt und wieder in die Türverkleidung eingesetzt, somit haben die ihre Wirkung verloren.
    d. Eine Kombination aus a, b und c :D



    Gruß Andreas