Beiträge von chrihai

    Hallo Leute,


    ich freu mich !


    Mein Fahrersitz ist endlich wieder wie er sein soll :)
    Das Sitzuntergestell ist endlich repariert mit dem Reperatur Kit von Mazda.


    War da ja seit November dran an der Sache.


    Jetzt ist es endlich getan und ich sitze wie am ersten Tag
    Ich hab mir am Anfang gedacht das ich mir das einbilde - aber ich hatte recht und von mazda gabs dazu auch ein Rundschreiben an die Händler.
    Das Rundschreiben hab ich nur gesehen und ahb keine Nummer dafür, sorry.


    schöne Grüße

    Hallo liebe Mazda 6 Fahrer,


    ich hab eine Frage zum WLAN im Mazda.


    Ich habe ein Iphone 6s - mit Bluetooth klappt die Verbindung wunderbar - nie Probleme
    Nur mit WLAN - ich steige mit Aktiviertem Hotspot ins Auto ein und hab keine Verbindung..


    Ich muss immer erst bei laufendem MZD warten und dann den Hotspot am Handy einschalten


    Wie ist das bei euch ?


    Ich habe die neuste Verfügbare Software auf dem MZD drauf.


    schöner Gruß

    Hallo Mazda Fahrer Kollegen,


    also....nach mittlerweile knapp 3 Monaten sind die Teile für den Fahrersitz angekommen und werden morgen eingebaut !


    Es ist wohl so, dass nur die ersten Modelle vom 2017er Modell betroffen sind - ich hab erfahren dass das recht selten ist.
    Man hat in der Fertigung beim Zulieferer was geändert - dass das nicht mehr passieren kann.


    Ich hatte ja auch Probleme mit dem Steuergerät - das wurde ja auch schon getauscht....mann hab ich ein Glück....


    Na ja - jedenfalls hab ich ein neues drin - und ich hab das Gefühl dass das Auto nun auch weniger verbraucht - so ein halber liter ist das schon ...bei selber Fahrweise


    Ich vermute das da auch neuere Software drauf ist..weis es aber natürlich nicht.
    Da Beschwer ich mcih ganz sicher nicht darübner :)


    Jedenfalls wäre es schön wenn jetzt ruhe wäre
    Ansonsten läuft er gut und fäjhrt sich schön.


    Jetzt ist er eh in der Werkstatt....Mazda kann nichts dafür ....mich hat ein Steinschlag auf der Autobahn erwischt... Blöd aber passiert halt.


    schöner gruß

    Hallo Fstop,


    also...hat etwas gedauert - wollte abwarten ob der Kamera Tausch was bringt.
    Ich hab mittlerweile die neue drin - und ja ..gibt immer noch Probleme - ist aber schon besser geworden.


    Hier die Ref Nr des Mazda Technischen Rundschreibens:
    R110/16C
    Änderungsdatum: 14.09.2017
    Betroffene Länder - Weltweit
    Vorabgenehmigung - Nein
    Betroffen: mazda 2 (DJ), Mazda 6 (GJ),CX3 (DK) und CX5 (KE) mit Spurhalteassistent (LDWS)


    Thema: LDWS und HBC Warnleuchten leuchten in der Dämmerung beu niedrigen Temperaturen


    schöner Gruß

    Hallo Leute,


    hmm.....ja sieht wohl so aus das ich einfach Pech habe mit meinem....macht trotzdem keinen Spass so.


    Ich hoffe dass das alles endlich in ordnung kommt und dann ruhe ist..

    Hallo leute,


    ich bin ziemlich genervt ;(


    Ich hatte ja schon in anderen Themen geschrieben was mir schon alles in dem jahr mit meinem neuen Mazda 6 Kombi passiert ist.


    Jetzt reicht es aber langsam wirklich !


    Im Dezember war ich in der Werkstatt - hatte ja den Marderbiss und habe gleich den Kundendienst mittmachen lassen.
    So weit so gut.


    2 Tage später fahre ich in de rFrüh zur Arbeit - Motorkontroll leuchte an.. toll


    Es stellte sich dann in der Werkstatt raus dass das Steuergerät für das Vorglühen defekt ist.


    Das Steuer Gerät ist bis jetzt genausowenig wie das defekte Fahrersitz untergestell beim Mazda Händler eingetroffen.
    Lediglich die neue Kamera ist da.
    Erst hies es 2.te Januar Woche und jetzt werd ich immer wieder vertröstet.


    Bei dem ganzen Ärger den ich schon hatte...beim nagelneuen Auto - Sitzheizung geht nicht, Auf Fahrerseite Blende an der Mittelkonsole im Fussraum lose, dicker Fahrer im leder Lenkrad,
    VonAnfang an massiv Probleme mit dem MZD und Navi.. (gottseidank mittlerweile stabil) und probleme mit der Kamera


    Ich habe ihn jetzt seit anfang Dezember 2016 (Modell 2017) und grade mal 19.000 km drauf...


    Eigentlich ein gutes Auto...aber so macht das echt keinen Spass....vom Zeitaufwand mal ganz zu schweigen.


    Ich werde jetzt einen bösen Brief - in alles Form natürlich - an Mazda Deutschland schreiben.
    So geht es einfach nicht.


    Das Autohaus bemüht sich wirklich - aber ohne Teile ...keine möglichkeit zu helfen


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen...oder hab ich einfach nur Pech ?


    schöner Gruß

    Hallo Leute,


    da ich ja schon wieder in der Werkstatt war - anderer Tread - weis ich jetzt das der Sitz in der KW 2 2018 kommt.
    Und dann wird auch die Kamera gewechselt, eingebaut, Kalibriert etc..


    Und dann sehe ich meinen freundlichen Mazda Händler - der aber wirklich freundlich und bemüht ist - hoffentlich erst wieder beim nächsten Kundendienst.

    Hallo Leute,


    alsooo....
    Die Diagnose im Autohaus hat ergeben das ein Steuergerät Probleme macht.
    Es ist das Steuergerät das für das Diesel Vorglühen zuständig ist.


    Das wird auf Garantie getauscht.
    Der Berater meinte dass das sehr untypisch für Mazda wäre dass da so viel bei mir anfällt.


    Na ja - kann man nichts machen - aber wiederum:
    Mein FMH macht eine recht gute Figur.
    Sie tun was möglich ist.


    Ich hoffe dass dann ruhe ist.
    Ist doch immer wieder sehr zeitaufwändig ...und arbeiten muss man selber ja auch.


    schöner Gruß

    Hallo Leute,


    also langsam bin ich sehr genervt...
    Ich habe mein Auto letzte Woche beim Kundendienst gehabt..
    knapp 18.000 km..


    Heute früh fahr ich zur Arbeit - und nach 10km geht die Motor Kontroll leuchte an...


    Mein freundlicher meint solange die nur Orange Leuchtet und nciht blinkt oder rot wird kann ich weiterfahren


    Na ja...morgen bin ich also schon wieder beim Händler...Toll wenn man schon mal einen Tag Urlaub hat X(


    Irgendwie war bis jetzt Ruhe ...aber die Probleme Häufen sich..


    Die Mittelarm Lehne - ausgetauscht Garantie, hat geknarzt ohne Ende
    Die Kamera - wird Ausgetauscht - Garantie - weil grade in der Dämmerung die Assistenz System immer wieder ausfallen
    Die linke Kabel durchführung Heck Klappe - Garantie - war nicht korrekt eingebaut und hat auch nciht mehr gehalten
    Der Fahrer Sitz ( unterteil) - wird ausgetauscht. nach nciht mal 18.000 km wie durchgesessen


    Langsam fängt es an zu nerven


    Dabei ist der 6er ein wirklich gutes Auto...aber so macht es keinen Spass...


    schöner Gruß

    Hallo Leute,


    also....mittlerweile hab ich eine neue Mittel Arm Lehne...die alte hat dermasen geknarzt...auf Garantie.


    Der Fahrersitz - es soll ja der untere Teil komplett getauscht werden - ist nicht verfügbar...wann Lieferbar ist unklar.
    Mein FMH versucht das zu klären.
    Es ist wohl so ...das der Hersteller der Sitze etwas in der Fertigung geändert hat ..wegen Problemen..


    Die Kamera:
    Ja das kennt Mazda - und es gibt eine andere Kamera mit geänderter Linse - da soll das Problem seltener Auftreten.
    Ich bekomme auf Garantie eine neue


    Letzte Woche hab ich mein Auto von der Inspektion geholt.....


    Heute geht bei der Fahrt zur Arbeit die Motor Kontroll leuchte an.....bin nur noch genervt...


    ABER: Mein FMH ist echt bemüht...kann nur gutes Berichten


    Ach ja...das Problem warum mein Mazda komplett ausgefippt war - war ein Marder Biss - der Unterdruckschlauch war undicht...
    Blödes viech.
    Mein Auto steht jetz wieder in der Garage...


    Ich bin im Moment echt begeistert


    schöner Gruß

    Hallo leute..


    Kamera wird getauscht...ich denk mal dass Mazda das nciht einfach so amcht...vermutlich ist da schon was bekannt.
    Ich bin zuversichtlich dasss es dann gut klappt.


    Morgen abend bekomme ich mein Auto wieder

    Hallo Leute,


    also...ich habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen.


    Sieht so aus:
    Marder hat einen Unterdruck Schlauch gebissen....dann flippt das ganze Auto aus.
    Auch toll....dass dann selbst das ABS und die Automatik spinnt.


    Na ja.
    Das mit dem Autositz der sich nach ca. 17.000 km durchgesessen anfühlt....und der Mittelarm lehne......beides wird auf Garantie getauscht..
    Beim Fahrersitz die Unterseite ..heisst Sitzfläche.


    Und: Es wird die Hochauflösende Kamera getauscht....auch auf Garantie.


    Mit Sizu und Kamera..der Kundendienst Mann meinte dass es da wohl ein Rundschreiben von Mazda gäbe ?
    Ausserdem hinten an der Heck Klappe ...da sind doch oben die beiden Kabeldurchführungen ...die linke hatte sich gelöst.


    Dann ist hoffentlich wieder alles gut.
    Ich mag das Auto nämlich.
    Macht Pass zu fahren und eigentlich ist es wirklich gut.


    Bei anderen marken ist ja auch immer mal was

    Hallo liebe Mazda 6 Fahrer..


    ich habe heute richtig Spass mit meinem 6er Nakama Intense Modell 2017...


    Ich fahre heute früh aus meiner Einfahrt...und bekomme auch schon gleich die Meldung...Radar Sensor gestört...
    Ok denk ich mir...kann ja mal passieren.. Zündung aus und wieder an...alles gut.
    Ich fahre ein paar meter...Alle möglichen Anzeigen...und Automatik schaltet hart.
    kein Assistenz system verfügbar etc..


    Wieder Zündung aus und an..wieder gut....wieder ein paar meter...dann kam auch noch die Motor Anzeige..
    Ich hatte im MZD massig meldungen...ABS etc..
    Dann via APP Mazda angerufen...nciht weiterfahren...bin dann noch die paar Meter heim..


    Der Road Assistent kam dann und hat es sich angesehen...ausgelesen...gelöscht..und Meldungen waren wieder da..
    Er hat nachgeschaut ob er Marder Bisse sieht...war nichts...zu sehen
    Dann bin ich zu meinem Händler tin München abgeschleppt worden..


    Ich muss sagen das die sich echt Mühe gegeben haben - Häusler in der Landsbergerstr. -
    Tja...dann ging es um leihwagen...das Auto ist 11 Monate alt und hat 18000 km...
    Nein...gibts erst ab 50 km Luftlinie sagt Mazda....
    Häusler ist mir dann entgegengekommen - wie gesagt ...die haben sich Mühe gegeben und warten sehr freundlich.


    Man hat einen fast neuen Wagen und ein problem und wird vom Hersteller da alleine gelassen mit Leihwagen....so verärgert man Kunden..
    Ich hab dann erfahren das es bis vor kurzem sogar 60 km waren...bis Ersatzwagen


    Lustig...ich bin von Mazda angeschrieben worden - rückruf wegen der Heckdämpfer...dem Händler war ncihts davon bekabnnt.


    Na ja...mal sehen was die Werkstatt raus findet.


    Bin etwas genervt von dem ganzen...


    schöner Gruß

    Hallo leute,


    also ...geraucht wird im meinem Auto nicht und ja die Klima ist eigentlich immer an.
    ich hab mein Auto heute ins Autohaus gebracht...am Abschlepper....Elektronik Probleme - mavh dazu einen anderen tread auf -
    Das kommt wohl vereinzelt vor...sie schauen sich das an.


    Mal sehenen was sie rausfinden.


    schöne rGruß

    Ja...das ist echt doof...grade wenn man das System besonders braucht...Dunkel, kalt, regen...da muss man sich verlassen können
    Ich hab am 20.11 Kundendienst . Mal sehen was die sagen...sollte bei einem 40.000 € Auto nicht vorkommen...

    Hallo Leute,


    ich hätte mal gerne gewusst wie eure Erfahrungen mit den Assistenz Systemen in Herbst/Winter sind.


    Vorgestern bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren.
    Das Auto stand auf dem Firmen Parkplatz - eben draussen.
    Aussentemperatur 6 Grad, leichter Regen - Dunkel
    Gerade da braucht man die systeme...
    Nach ca. 5 km. Ausfall aller Assitenz Systeme - Kamera sieht angeblich nichts...
    keine Scheibe war Beschlagen.
    Toll...weil Fernlicht an usw...
    Seltst mit dem scheiben Gebläse ging da nichts.
    Nach einer kurzen Pause - Motor aus und nachsehen aussen...gings wieder ...um ein paar km später wieder den selben Mist zu haben..


    Es ist ein neuer 6er Nakam Intense Modell 2017 der jetzt 11 Monate alt ist.
    Bisher war ruhe..
    Letzen Winter hatte ich das auch ein zweimal


    Habt ihr das auch ?


    schöner Gruß


    Christian