Beiträge von pcpavlis

    also wen ich das Radio starte und danach On Off Taste gleichzeitig mit Seek Taste drücke, wird alles im Infodisplay angezeigt, leider mit 0:0 Parameter, aber Anzeigen sind alle da, ja und natürlich wird die Anzeige für die Klimaautomatik nie zählen weil ja keine Automatik da ist, aber immerhin konnte es den Verbrauch und die Rest Kilometer anzeigen z.b, warum sollte das nicht gehen, was fehlt den wo her kommen die Signale dafür, von das Steuergerät oder gibt es irgend ein zusätzliches Modul dafür, das muss doch irgend wie gehen können......

    wäre interessant zu wissen ob wen ich ein anderes Display mit Info Taste einbaue , es dann funktionieren würde, oder muss man irgend ein Modul tauschen.....

    Hab alles versucht, geht aber nicht, , Links steht Clock und Set , Rechts Dimer und AMB, aber man kann nur die zeit um stellen und Temperatur ein und ausschalten, ist das normal??
    Gruß!
    pavlis

    o.k ich habe kein Klima, aber Verbrauch und Kilometer wäre interessant, wie geht das was brauche ich dafür, damit diese alles angezeigt wird??

    Hallo!
    Habe Mazda 6 2005 Kombi Diesel, das Infodisplay zeigt nur Zeit , Radiosender und Temperatur an, nichts weiter wichtiges.
    Gibt es möglichkeit es zu erweitern, bzw kann es auch etwas mehr ??
    Freundlichen Gruß an alle!
    pavlis

    das hat weh getan!!!..... ich werde kein Auge ruhig schließen wen ich es nicht reinige lasse, ........also ich muss wider zurück in die Werkstatt.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß!
    Pavlis

    Es war eine Meisterwerkstatt, nicht bei Mazda, und mit Ölwechsel habe ich 545 EUR bezahlt.


    Ich verstehe nicht warum der Ölsieb gereinigt werden soll???


    Den Motor habe ich vor c.a 10.000 Km ersetzt er hatte 160Tkm drauf habe neue Wasserpumpe Zahnriemen Spannrolle Zweimassenschwungrad Kupplung Drucklager und dabei wurde auch der Ölsieb gereinigt, Öl wechsele ich jede c.a Vier Monate .......soll ich trotzdem den Sieb reinigen??


    Gruß!
    pavlis

    Hallo an alle!
    Mazda 6 gg gy 121PS Diesel Kombi Bj 2005


    Stand Heute auf der Autobahn, Motor springt an zieht aber nicht, die Zwei Rechte Injektoren wackeln und verlieren Öl.
    Hat jemand ein Tip was das sein kan??


    Freundlichen Gruß
    pavlis

    Hallo an alle!
    ich fahre ein Mazda 6 Sport Kombi Diese,l 121PS, BJ ende 2004, seit einiger Zeit wen der Motor Kalt ist Summt es leicht beim Gas geben, so ein sehr gut bemerkbares ZZZZZZZZZZZZZ das nach den Umdrehungen sich anpasst, und ab c.a 2000U/min, bis es etwas warm geworden ist dann hört es auf man hört es dann nicht mehr.
    Vorher war dieses Geräusch nicht bemerkbar, habe den Motor bei 160,000 Kilometer alles neu gemacht, Zahnriemen Wasserpumpe Zweimassenschwungrad Komplett mit Kupplung Ausdruck lager, seit dem sind es c.a 6000 Kilometer mehr geworden mit 2x Ölwechsel.
    Motor läuft gut zieht auch gut , läuft wie eine 1.


    Was kann das sein woher kann es kommen, was sollte ich prüfen lassen, ich habe Angst das es etwas ernstes sein kann.


    Gruß an alle!

    ja , war Fehler von mir, ich habe erst den Motor gekauft und dachte das war alles, dann kam der Mechaniker mit neues Zweimassen-Schwungrad, Kupplung komplett, Wasserpumpe, Steuerriemen die haben alles neu gemacht und Rechnung habe ich auch für Garantie, Rost ist keines da höchst etwas Flug-Rost unten ist aber mit Unterbodenschutz behandelt, im ganzen ist der Wagen sauber, trocken, mit Original Lack und sieht sauber aus, jetzt fährt er auch noch gut und ist sparsam, damit tröste ich mich und das ich weis was gemacht worden ist, ich hoffe das ich für paar Jahre vom Motor ruhe habe.

    Danke Agent, du bist wirklich ein Meister, ich habe das Ventil gewechselt, seit dem keine Schwankung der Drehzahl, startet Morgens ohne Gas zu geben und bis jetzt ist nicht aus gegangen, ich war bei zwei Werkstatt und keiner konnte den Fehler finden, ich danke dir sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß an alle!


    ich gehe gleich zum Thema, ich fahre ein GG GY Diesel 121PS, Bj ende 2004 Sport Kombi.


    Eines Tages blinkte die Öl leuchte und der Motor ging nach ein Summendes Geräusch aus, brachte den Wagen zur Werkstatt ,es sei das Steuergerät und schickten es zur Reparatur, Motorsteuergerät kam an und der Motor ging immer noch nicht an, dann bauten sie den Kopf runter und sahen das die Nockenwelle mangels Öl an den Zylinderkopf geschliffen gekratzt hat , was ich auch zu sehen bekommen habe.


    Mir wurde gesagt der Zahnriemen ist gesprungen und der Kolben hat das Ventil erwischt, der Motor ist hin!!!


    Ich kaufte und brachte ein anderen Motor 1500EUR mit Quittung auf 160,000 Km, sie bauten ihn ein , zuzüglich Zweimassenschwungrad ,Kupplung, Wasserpumpe, Zahnriemen ,Öl , Klima befühlt, Leerlauf Sensor gewechselt,, wirklich alles , ich wollte den Wagen wider da haben, also Rechnung 3000EUR Werkstatt Kosten , gesamt 4000EUR!!!


    Jetzt habe ich den wagen da fahre ihn, Motor fährt gut Leistung ist da, Vollgas 200kmh mühsam spitze ich bin zufrieden!


    Das Problem!!!!!!!!


    Motor Spinnt, macht was er will, mall läuft alles einwandfrei für mehrere Tagen , mal geht er einfach aus sofort nach dem Starten, mal startet er fährt eine weile und geht an der Ampel aus, mal geht er nach den Starten sofort aus und braucht länger zum starten nur mit Gas geben, anderes mal startet er und bleibt nicht im Standgas sondern muss man in mit den Gaspedal halten, dann paar tage fährt er Normal.


    Motor wurde ausgelesen er bringt kein Fehler scheint Elektrisch alles o.k zu sein.


    Werkstatt sagt mir die Motoren haben unterschied und es wird sich mit der zeit an das Steuergerät oder das Steuergerät an den Motor anpassen.


    HELP!!!!! ich weis nicht weiter, ich bitte um eure Hilfe mit Rat!!!


    Ich Danke im Voraus.


    Gruß an alle_________