Beiträge von Cruisematic

    Zitat:


    Cateye schrieb am 07.09.2006 23:46
    Najo. Mein imaginärer Zweitwagen sozusagen. Werde ich mal beim Händler in Weiden machen. Ist ne gute Idee. Ich hatte mal ne Besprechung mit der Chefin des Autohauses. Mal sehen ob die mich noch kennt.

    Hoffentlich zockt die mich nicht ab. Aber 30 € passen ja.




    Sei doch einfach so dekadent und lass sie dir von denen auch gleich einbauen.

    Hi Sascha

    Das ist doch mal ne Aussage
    Hätte mir die beinahe bestellt - gefallen mir nämlich sehr gut an deinem.

    Hatte nur bis jetzt noch keine Zeit dazu - jetzt kann ich es auch lassen

    @Color25H

    Danke dir für die Info – hab sie mal so mitgenommen und ihm gezeigt.
    Er bekam dann ein paar Falten auf der Stirn.

    Maddin

    Ja, danke für deine Papiere – hat mir geholfen.



    Das Problem an der ganzen Sache ist, das der TÜF-Mensch (bedingt durch die 45 Reifenhöhe) eine Bestätigung haben möchte, dass der Tacho nicht nachgeht.

    Der Tachomann hat nachgemessen (Radumfang/Wegstrecke) und meint er geht ca. 5% nach.
    Er hat da wohl auch ein Problem das Signal abzunehmen und anzugleichen bzw. kostet mich das in etwa 1-2 Reifen – von den Kosten her gesehen.

    Im Reifen-Shop haben sie mir gleich gesagt, dass wenn der Tacho angeglichen wird auch alle anderen Reifengrößen aus dem Schein gestrichen werden.

    Leider weis ich jetzt nicht, wo hier so eine Messtafel steht um das mal zu Überprüfen.
    Wenn ich auf der BAB mit den Serienmäßigen 17“ern 140 km/h gefahren bin, hatte ich genau
    4000 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser. Ist mit den 18“ern aber genauso.
    Nun weis ich leider nicht ob man sich danach richten kann.

    Die 45 Reifen haben eigentlich noch genug Profil um noch 1-2 Jahre gefahren zu werden.
    Wollte mir deswegen eigentlich die 40er Reifenhöhe ersparen.

    Habe ja jetzt die RX-8 Felgen und war heute beim TÜV(zwecks Eintragung) um mich nach den Wünschen des Prüfers zu erkundigen.
    Da ja auf den Rex-Felgen 225/45 Reifen drauf sind und bei 18“-Felgen aber nur eine Höhe von 40 Eintragungswürdig sind,
    soll ich eine Tachoüberprüfung machen lassen.

    Bin danach zum Tacho-Mann gefahren und der will morgen mal testen ob es überhaupt nötig ist.
    Vielleicht hat er ja genug Voreilung.

    Er wusste heute aber nicht genau wo das Signal abgeht, bzw. abgegriffen wird.
    Vielleicht weiß er es ja bis morgen, aber zur Sicherheit frag ich hier mal nach.

    Kann mir einer von den Spezis hier sagen wo man das am besten (einfachsten) macht?

    Hallo

    Leider hat sich ja das mit dem Sammelpunkt auf der Wasserkuppe erledigt.

    An geeigneten Plätzen hier in Fulda mangelt es nun wirklich nicht, aber leider bekomme ich in letzter Zeit nur absagen was die Plätze betrifft.
    Irgendwie ist hier wohl an diesem WE die Hölle los – überall Treffen.

    Habe jetzt eine 90% Zusage für einen Platz, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

    Der Fuldaer Motorsportclub veranstaltet auf dem alten Airfield (Hubschrauber) an diesem WE sein Rennwochenende.
    Normalerweise werden die außen liegenden Parkplätze nicht benötigt, da alle Besucher dieses Events auf das Gelände dürfen.
    Somit könnten wir diese haben.

    Wie gesagt ich warte noch auf eine Rückmeldung – wenn diese eintrifft, wird Fjordy sofort informiert.

    Zitat:


    Maz6-freak schrieb am 29.06.2006 22:01
    @ cruisematic

    ... und wie sieht das eigentlich mit dem urheberrecht aus??

    lg jenny




    Die Urheberrechte liegen natürlich ganz alleine bei Mazdaspeed.
    Ihr habt sicherlich schon gemerkt, dass man die nicht an jeder Ecke bekommt.

    Wer einen haben möchte kann sich aber mit ner PN an mich wenden.
    Ausführung und Farbwahl nach Wunsch (innerhalb der üblichen Farbpalette)

    Zitat:


    Stranger20x schrieb am 28.06.2006 22:57
    Wie wärs mit "von innen kleben"? Dann könte man ungezwungen wischen.....


    Gruß

    Stranger20x




    Geht leider Vorne nicht - wegen dem schwarzen Mittelteil und dem Rückspiegel-Halter.
    Hinten würde es gehen - aber bei Scheibentönung ist da auch Essig - da sieht man nichts mehr von.

    Habe mein Tribal (hinten) auch von innen geklebt - in Silber - aber es wirkt nur noch wie Grau

    Ich weis ja nicht wie ihr das macht, aber wenn ich mir ein Auto kaufe setze ich mich immer zuerst hinten rein.

    Ist ne komische Angewohnheit - könnte ja mal passieren, dass ich mal in die Verlegenheit komme hinten mitfahren zu müssen
    und da will ich mich nicht über mein eigenes Auto ärgern.

    Hallo @all

    Es tut sich hier ja in letzter Zeit etwas wenig.

    Deswegen möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass wir die Parkplätze und den Grillabend nur bekommen werden,
    wenn wir auch genug Übernachtungen zustande bekommen.

    Neben dem Grillabend steht uns auch noch ein Bolzplatz zur Verfügung.
    Auch eine, grade zur WM, nicht zu verachtende Möglichkeit.

    Wenn wir also so ca. 40 Pkws zum Treffen werden, sollten davon so ca. 20 Buchungen
    sein. Diese wiederum, sollten natürlich nicht erst am vorletzten Tag gebucht werden.

    Die Sache lebt oder stirbt also in Verbindung mit den Zimmern.

    Wenn die Plätze belegt sind ist Essig mit dem Sammelparkplatz auf der W-Kuppe
    - frei nach dem Motto "wer zuerst kommt, malt zuerst"

    Sonst bleibt uns nur ein Sammelplatz in Fulda übrig. Ob dann der Konvoi über eine Strecke ca. 40 Km
    zusammengehalten werden kann und ob auf der Wasserkuppe genügend freie Parkplätze zur Verfügung stehen werden ist fraglich.

    Ok, eine JHB bzw. JBS ist eine eher Rustikale Angelegenheit und nicht jedermanns Sache
    – dafür kostet sie aber auch nicht die Welt und es geht hier ja nicht um den Jahresurlaub sondern nur um eine Übernachtung.

    Hier noch mal den Link zur Jugendbildungsstätte:

    http://www.wasserkuppenzentrum.de/static/haus.php

    Schaut es euch noch mal in Ruhe an und entscheidet bitte früh genug, damit die Planung über die Bühne gehen kann.

    Danke