Beiträge von VBadass

    Hallo zusammen,
    mich hat das bei meinem 6er, EZ 03/15, Diesel gestern auch erwischt. Kilometer habe ich ca 55T drauf. Fehlermeldung hatte ich die gleiche wie von Euch geschrieben, nur dass bei mir die Motorkontrollleuxhte nicht mehr ausgeht.
    Werde heute mal zu Mazda gehen. Hoffe die finden den Fehler auch gleich...?(

    Die Kontrollleuchte ging bei mir auch nicht mehr aus - Musste Mazda dann erledigen!

    Hat dein Meister die Westgateklappe vor dem Turbo überprüft?
    Hatte ähnliches Leuchtenspiel am Tacho ( SCBS, I-stop und Motorleuchte) und Folge war ein geschredderter Turbo, weil der Befestigungsbolzen der Klappe durch den Turbo gejagt wurde.
    Vom Fehlerbild her hat nichts darauf hingedeutet und man hat keinen großen Leistungsverlust gespürt.


    Die Klappe ist mit dem Pfeil markiert. Diese ist normalerweise an dem "Arm" rechts davon befestigt.....
    mazda-portal.de/index.php?attachment/2236/


    Wir wollten die Tage noch mal telefonieren, wenn die Aktion offiziell von Mazda gestartet wurde... Ich werde ihn auf die Westgateklappe mal ansprechen!
    Danke für den Tipp!

    Servus liebe Gemeinde,
    ich möchte das Thema mal zur Diskussion und als Info für ebenfalls Betroffene erstellen.
    Gestern auf Heimfahrt von der Arbeit machte mein 6er plötztlich einen heftigen Ruck, als ob jemand den Anker aus dem Fenster geschmissen hätte und zeigte im Kombiinstrument "SCBS Vorwärtsgangs Fehlfunktion" an.
    Zusätzlich blinkte I-Stop und die Motorkontrollleuchte ging an... Nachdem ich den Wagen für einen Moment komplett aus hatte war der Fehler kurzzeitig wieder weg, aber das Phänomen trat erneut auf und im MZD erschien dann die Meldung, ich möchte mein Fahrzeug bitte beim Freundlichen vorstellen.
    Ich bin natürlich dem Rat gefolgt und nach kurzer Analyse teilte mir der Werkstattleiter mit, dass wohl eine Menge Ruß im Bereich der Drosselklappe abgelagert sei und diese ausgetauscht bzw. der Bereich gereinigt werden müsste. Angeblich würden dort irgendwelche Sensoren sitzen und die haben das System durcheinander gebracht.
    Er hat mir den Fehler gelöscht und seitdem ist Ruhe...
    Das Wichtige zum Schluss: Er hat mir einen Schrieb von Mazda Europe gezeigt, dass dieses Problem mittlerweile so oft aufgetreten ist, dass Mazda in den kommenden Wochen daraus eine Rückrufaktion macht und die Reparatur auf Kulanz erledigt werden soll.
    Wer also ähnliche unerklärliche Phänomene, kann den MH seines Vertrauens ja mal dahingehend ansprechen.
    In diesem Sinne eine schönes Wochenende!

    Ich habe gleiches Thema schon mal mit meinem Freundlichen diskutiert und er meinte sogar, dass deren Autohaus gar nicht mehr mit der Verlängerung über Mazda selber arbeitet, sondern die Gebrauchtwagengarantie von Rekoga anbietet.
    Hier hat man die Möglichkeit das ganz große Paket zu buchen und hat sämtliche Teile abgedeckt

    Servus Zusammen,


    ich habe mal eine Frage in die Runde:


    Wenn ihr auf der Autobahn ein Auto überholt, dann müsste im rechten Spiegel doch IMMER das Lämpchen angehen, sobald der Überholte im Bereich der Sensoren ist, oder sehe ich das falsch?


    Bei mir passiert das gefühlt nur bei jedem fünften Auto, wohingegen die linke Seite scheinbar tadellos funktioniert, wenn sich ein Fahrzeug von hinten nähert.


    Beste Grüße

    Hoi,


    Mein Fahrersitz wackelt und knackt auch seit Anfang, muss ich mal anfragen.
    Wie ist eigentlich, wenn man CH Mazda bei FHM in Deutschland immer zum Service bringt ?
    Ich bin aus Basel und bringe meine Mazda seit immer zum FHM nach Deutschland.


    LG

    Ich hatte das Pöroblem mit dem Fahrersitz auch und mir wurde die ganze Kassette unter dem Sitz getauscht... Am Freitag habe ich einen Termin wegen eines defekten Stellmotos im rechten Außenspiegel und da wurde ich vom FMH direkt auf die Dämpfer angesprochen.
    Wird also direkt mit erledigt! Bin ja mal gespannt, was noch so alles auf mich zukommt, nachdem mein 6er binnen einem Jahr schon diverse Male in der Werkstatt stand.

    Servus zusammen,


    wie der Titel des Threads schon sagt, würde ich gerne wissen, ob man die Chromleiste am Heck tauschen lassen kann, oder sogar irgendwo bestellen kann um sie selber auszutauschen?!?!


    Mir ist heute Morgen auf wundersame Weise mein Hänger von der Kupplung gerutscht und durch das Gewicht kam die Deichsel, die dann die Leiste erwischt und zerbrochen hat.


    Ich habe das gebrochene Stück erst mal wieder eingeklebt und überlege, ob ich die ganze Leiste lieber professionell folieren lasse oder mich vielleicht an PlastiDip versuche.


    Was meint ihr?

    Hallo liebe Gemeinde,


    wie der Titel des Threads schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Ladekantenschutz.


    Habt ihr vielleicht einen zuverlässigen Tipp für mich und/oder sogar Fotos im verbauten Zustand?


    Beste Grüße

    Folgende Vorgehensweise hat funktioniert: In den Einstellungen den Haken setzen und dann direkt den Rückwährtsgang einlegen. Nun erscheint der Parkpilot auch wieder auf dem Display.


    Danke an alle für die Hilfe!

    Die Version ist die 56.00.513 EU N


    Ok der Drehregler am Tacho war tatsächlich auf volle Pulle :)


    Unter dem Menüpunkt "Sicherheit" gibts an dritter Stelle einen Haken, womit man sich den Parkpilot auf dem Display anzeigen lassen kann. Diesen hatte ich auf Anraten deaktiviert, damit das MZD nicht immer wieder ins Loop zurück springt.
    Nun wollte ich den Haken wieder setzen, aber er merkt es sich einfach nicht...


    Danke Ivocel, die von dir erwähnten Punkte habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. :)

    Hallo liebe Gemeinde,


    seit geraumer Zeit fallen mir immer mehr Probleme der MZD Software auf. Ich habe vor ca. 3 Monaten ein Update auf die 56 bekommen und hatte ein paar Tweaks probiert, die ich aber schon wieder deinstalliert habe.


    Nun sind mir folgende Sachen aufgefallen:


    - Display schaltet nicht mehr automatisch auf Nachtmodus (Auto ist im MZD angewählt)
    - Parksensor auf dem Display anzeigen hatte ich den Haken mal rausgenommen und nun bekomme ich ihn ums Verrecken nicht mehr rein. Jedes Mal sobald ich aus dem Menü raus gehe, ist der Haken auch wieder raus.
    - Der Wagen hält die eingestellten 90 Sekunden für automatisches Verschließen scheinbar nicht mehr ein.


    Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?


    Beste Grüße