Was soll man da sagen - sicher ein Motorschaden.
Beiträge von m6_sky
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Also, gleich 6 halte ich nicht für glaubwürdig. Vllt. ein Bot oder wie das so heißt.
Dann mach Dir mal die Mühe und poste alle Rechnungen.
Welche Automarke willst Du dann nehmen ?
mfg
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Verkehrshindernis muss man nicht bei moderatem Kurvenfahren sein.
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Mal mit dem Meister sprechen oder dem Chef.
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Verschleiß geringer.
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Sommer: Toyo
Winter: Michelin
Haltbarkeit: lange
Tipp: In den Kurven nicht unbedingt schnell fahren.
Fliehkräfte kann man auf der Achterbahn geniessen.
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Was habt Ihr immer mit dem "eigenes Öl mitbringen" ? Habt Ihr zu Hause eine Raffinerie ?
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Sicher ist das Getriebe defekt. Schau mal, ob noch Garantie ist. Das wurde oft schon auf Kulanz voll nach Garantieablauf gemacht. Zuliefererproblem.
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i-Stop schalte ich ab, wenn mit vielen Ampel-Stops in der Stadt zu rechnen ist.
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Wäre mal interessiert, welche Alternativwagen auf der Liste stehen, bei den Mazda-Nutzern, die wegen der Bremsprobleme wechseln wollen.
Bisher bin ich der Meinung, dass Mazda in Punkto Zuverlässigkeit wohl ziemlich alternativlos ist, zumindest zu deutschen Herstellern. Vor denen habe ich bisher zurückgeschreckt wegen zu hoher Reparaturfreudigkeit.
Ich hatte schon 3x neue Bremsscheiben hinten und 1x Bremssättel am M6 auf Kulanz. Kulanzkosten immer bezahlt. 1x Scheiben auf Garantie.
Die dt. Alternativmarken halte ich bis jetzt jedenfalls nicht für besser, auch, wenn die verkauften Stückzahlen deutlich höher sind - außer sicher andere Japaner oder Koreaner. Auch, wenn die Bremsen bei den deutschen Ingenieursprodukten besser sein sollten, findet sich irgend etwas anderes.
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Hallo,
bei mir sehen die Bremssättel rostig aus. Der Freundliche sagte, dass dass normal ist. Wie ist das bei Euch ?
Findet Ihr das auch normal ?
Ich finde es eher etwas peinlich.
Funktion dadurch natürlich nicht betroffen. Wie sieht es bei anderen Herstellern aus ?
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Fehler melden - auch, wenn gelegentlich !
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Habe bis jetzt immer vertraut, dass die Heckklappe verriegelt ist, wenn ich weggehe. Sollte ich da im Irrtum sein ?
Den 15cm-Knopf kannte ich garnicht.
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Kulanzantrag stellen oder wie alt ist der Wagen ?
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@skyline32:
Deine Argumente klingen plausibel - aber von der sehr alten Gasanlage würde ich Abstand nehmen. Das Risiko überwiegt die zu erhoffenden Vorteile.
Würde nur einen Gebrauchten kaufen mit lückenloser Dokumentation - also, alle gesammelten Rechnungen usw.
Aber ansonsten - viel Glück bei Deiner Entscheidung.
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Die Spiegelproblematik wird mit einem Herstellungsfehler zusammenhängen - insofern könnte ein Kulanzantrag sinnvoll sein.
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Bin auch Leidtragender - erst links auf Kulanz (3 Jahre waren um), jetzt kurz danach rechts. Als ich links habe machen lassen, fragte ich, ob es nicht sinnvoll wäre, den rechten gleich mit zu reparieren (Getriebetausch). Das war aber nicht im Sinne des Erfinders.
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Eher nicht !!!
Versuch macht kluch -
die Haltbarkeit von Mazda in allen Ehren - aber die normale Lebensdauer hat der sicher schon längst hinter sich -
für restaurierfreudige Menschen wäre das schon machbar - am besten Kfz.-Mechaniker in einer Mazda-Vertragswerkstatt.
Mit der HU könnte er evtl. noch ein Jahr gut laufen - das ist aber eine Wette, die man auch verlieren kann. Der Kaufpreis ist aber deutlich geringer, als der Wertverlust eines neueren Wagens innerhalb eines Jahres. Wenn es in die Hose geht, ist der Schaden ja übersichtlich und es freut sich der Verwerter.
Welchen Erstwagen fährst Du denn und seit wann hast Du Kfz.-Erfahrung ?
Für das Fahrzeug willst Du kein Geld ausgeben, jedoch 450 km fahren, um es anzusehen ?
Hast Du den LINK zum Fahrzeug ?
Bei Gas sollte man sehr aufpassen.
Ich hoffe, Du willst unser Forum nicht veräppeln.
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Die 15.000 tkm erreiche ich nicht - muss jährlich zur Inspektion. Fahre - 'Covid sei gedankt' - nur 7-10 TKM/a.
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Guter Tipp, Jay. Nur, dass man es selbst nicht so einfach findet.
Inzwischen hats meine Vers. übernommen - Kulanzantrag wäre auch unsicher gewesen.
Übrigens waren es bei mir 57 TKM - 4 Jahre.