Beiträge von gemi100

    Hallo Moses,


    versuch mal am Telefon "Einstellungen" , "Anwendungsmanager" unter "Aktiv" oder "Alle" die Einstellung Bluetooth zu finden.
    Darin dann mal "Cache leeren" oder "Daten Löschen".
    Das hatte bei mir geholfen.


    Gruß gemi100

    Zum Thema Ambiente Beleuchtung einbauen kann ich eventuell auch mal einen hilfreichen Tipp geben.
    Man kann diese sehr leicht von der Handschuhfachbeleuchtung abgreifen.
    Dazu braucht man nur die Verkleidung der rechten A-Säule lösen und kann dann dort problemlos das Kabel zum Dachhimmel legen.
    Vorteil wäre, dass die Ambientebeleuchtung dann immer gemeinsam mit dem Abblendlicht angeht.
    Das ist bei Mazda scheinbar so, dass das innere des Handschuhfaches immer beleuchtet wird, wenn das Abblendlicht an ist, selbst wenn die Klappe zu ist.


    Grüße gemi100

    Hallo Mazda 6 Gemeinde,


    an meinem M6 GJ FL sind die "normalen" LED Scheinwerfer verbaut.
    Den Wagen habe ich jetzt ca. 4 Monate und mir ist aufgefallen, dass die Scheinwerfer bei 4 Personen Belegung sehr niedrig sind.
    Wenn ich allein fahre ist die Leuchtweite akzeptabel, aber mit Frau und zwei Kindern hab ich das Gefühl die Leuchtweite wird nochmal halbiert.
    Das zusätzliche Gewicht in dem Fall sind aber gerade mal knapp 140 kg.
    Man merkt auch sobald jemand ins Auto einsteigt, regelt die LWR die Scheinwerfer runter.
    Ich denke aber, dass diese Regelung unverhältnismäßig zum Gewicht ist.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich.


    Zu meinem Händler werde ich in nächster Zeit auch nochmal fahren.
    Der meinte aber schon, dass die Einstellung von LED Scheinwerfern aufwändiger sei.


    LG gemi100

    Hallo Schwarzer Kater,


    dieses Phänomen hatte ich auch schon zwei Mal.
    Karte raus und rein brachte nichts, nach einem Neustart des Motors fing sich alles wieder.
    Nur wollten wir am nächsten Tag in den Urlaub fahren und da war es ein denkbar schlechter Zeitpunkt für sowas.
    Hab mir darauf hin eine neue SD Karte gekauft und die Originale lieget seitdem als Sicherheitskopie im Schrank.
    Ob es wirklich nur an der SD Karte gelegen hat kann ich nicht sagen, aber seit 3 Monaten hatte ich keine Ausfälle mehr.



    Grüße Gemi100

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem einen Mazda 6 GJ (FL) Kombi D150 in der Exclusive-Line Ausstattung.
    Da die Kamera werkseitig nicht dran ist, würde ich gerne eine nachrüsten.
    Kann eventuell mal einer zusammenfassend erklären, was genau man im Kofferraum abbauen muss
    und ob die Anschlüsse (Stecker,Kabel) schon von vorne vorhanden sind?
    Welche Kabel müssten eventuell noch verlegt werden?


    Vielen Dank für Eure Mühe


    Grüße
    gemi100