Mit 193 ist das Maximum definitiv erreicht. Da passt kein sack haar mehr zwischen Kopf und Dachhimmel.
Beiträge von attilus
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Hoffentlich platzt meiner vorher, will ein neuen Motor
Hat doch alles vorteile -
Guten Tag
Auch ich kann deine aussage so teilen, dies aber auch nur dadurch das ich beim letzen Service einen baugleichen neuwagen 1 Tag hatte.
Hab mich extra noch informiert ob das nicht der Facelift 2017 ist da die ja besser gedämmt sein sollen.
Ich bewege den Wagen auch nur Langstrecke. So hat sich seit September 2016 bis heute gut 45000km drauf gespielt.
Leider hab ich seit geringer zeit auch hin und wieder Probleme beim starten morgens, hört sich an als ob ein Zylinder nicht von Anfang an mit arbeitet und die Touren gehen hoch bis 2500 U/min, dies ist wohl ein anders Problem...Ich hab auf die Lautstärke Entwicklung meinen Händer bereits angesprochen, er meinte dies sei normal und absolut im Norm...
Bin spannt ob noch andere mit dem selben Feedback kommen... -
Genau das ist es ja! Das war ein EU5 Fahrzeug, hatte gut 250kg. mehr auf dem Buckel... Also wenn man mit der EU Norm immer mehr verbrauch hat je höher die steigt dann werden wir
bei EU8 auf 12l Diesel auf 100km kommen?
Verstehe die Diskussion überhaut nicht die du hier mit allen veranstaltest. Mazda hat einfach einen kack verbrauch und richtig Nachholbedarf (Wie in so machen anderen dingen)
Die lernen und verbessern sich von Genration zu Generation... Leider hatte bis vor kurzem Ford das sagen. Hier braucht man nichts schön reden.Und wieder einmal werden Äpfel mit Birnen verglichen. ......
Eure vorherigen Fahrzeuge warm keine Euro6 Diesel. -
Ich bin im zum teil im Außendienst tätig und bewege den Mazda mindestens 1000km in der Woche, finde selber auch das der verbrauch sehr viel höher ist als vergleichbare Motoren.
Bin vorher einen Honda Accord Facelift Tourer gefahren, auch mit 2.2l Hub in Diesel. den hab ich auf der Bahn bei gleicher Fahrweise locker mit 1.5l weniger auf 100km bewegt.
Ich kann auch nicht verstehen das diese Regeneration so oft statt finden muss beim Mazda. Andere Hersteller bekommen das auch auf die reihe, ohne das der 10 min Sprit rein bläst wie bekloppt.
Hoffe schwer das die da noch mal Hand anlegen.Im nachhinein nochmals gelesen, habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Höher als....? -
Habe es soweit verstanden, danke für die Aufklärung. Das rein Programmieren ins Steuergerät kenne ich vom Evo her.
Ich persönlich bin eigentlich zufrieden mit dem Ansprechverhalten, mich stört da eher diese 5000 Touren beim Diesel. Der Lader hat schon lange kein Dampf mehr, wird einfach hoch gequält das ding.
Aber ist ein andere Thema.
Merci -
Verstehe das mit der PedalBox nicht ganz
Hier wird doch dem Motor nicht vorgegaukelt das nun zuwenig Sprit geführt und das Steuergerät dann mehr rein bläst oder?
Wenn ich das richtig mitgelesen habe wird lediglich die Pedalenstellung (da sie ja Digital funktioniert) manipuliert um bei wenig gas auf dem Pedal quasi das Bleifuß zu simulieren.Was i ned Kapier; Ich hab en Turbo, der ist abgas abhängig am Arbeiten.. Wie zum Teufel soll da mehr druck enstehen ohne Kennfeld Optimierung?
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2.2L 175 PS Diesel Automatik Tourer
Tages Km 250-350.
Schnitt 7.6l
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Hoi
Ich hab 3 varianten ausprobiert. Zwei davon brachten nur Enttäuschung.
Radmulde hat die Vibration (schall) eigentlich mehr oder weniger an die Karosse weiter geleitet, druck war sehr wenig vorhanden. Der ganze hintere teil vom Wagen hat sehr laute Innengeräusche von sich gegeben.
Untersitzsub. hat noch weniger druck gegeben, die sitzen vibrierten leicht mit. Meiner Ansicht nach ist auch durch die kleine Bauart gar kein richtiger Sub Frequenz bereich vorhanden. Pegel war eine Katastrophe
Das einzige was bei Mir wirklich half war ein Aktiv Subi im Kofferraum, Saft wurde durchs Auto gezogen Fahrerseite. Signal hab ich vom Verstärker unterm sitz gezogen, kannst aber auch von den Lautsprecher nehmen mit einem Hi/Low Adapter.Hier das verwendete Produkt, ist wirklich reichlich Druck vorhanden und macht das Klangbild im Fahrzeug um ein x faches besser.
http://www.emphaser.com/ebp1000a_active_trunk_box_de.php
Grüsse
Atti
PS: Ich hab bei mir alle Türen mehrfach gedämmt, Kofferraum wird noch gemacht. Bringt aber definitiv auch ohne sehr viel.
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Was für ein Hersteller?
Auch für die CH Papiere?
grüsse
Atti
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Hatte übrigens auch sehr viel Geräusche an der Tür, in meiner Vorstellung hab ich paar Bilder da sind alle Türen mit Dämm-material von innen außen und überbaut wo platz war beklebt.
Die Tür schlisst nun extrem sanft, hab viel weniger Außengeräusche die nach innen finden und es scheppert null und nix mehr... Zudem ist der Audio klang noch mal ein spur angenehmer geworden.Kosten Pro Tür ung. 105 Fr. (Materialkosten)
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Fliest innen an der Tür nicht Wasser runter das zwischen scheibe und Türrahmen durchsickert`?
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Bei mir scheppert seit heute Fahrerseite mittel/hochton.
Hoffe schwer das es auf Garantie geht.
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Dippen kommt für mich nicht in frage, hab damit schon einige Erfahrungen sammeln dürfen und auf dauer hält es wirklich nur da wo kein Wasser- Wind ran kommt.
Ich werde erstmal probefolieren um zu sehen ob die Optik gefällt, wenn ja wird Glanz schwarz lackiert. Dachrehling entferne ich komplett.Danke für den Link Amsi, das gibt mir doch eine Vorstellung wie es aussehen könnte
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Diese Idee hatte ich auch leider muss ich da wahrscheinlich folieren lassen, zumindest wenn es so ist wie bei Honda.
Da bekommt man die Dinger nicht runter ohne das sie sich verbiegen oder brechen.Ein neuer Satz kostet um die 800 euronen.
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Hab mich gestern auch mit dem ganzen auseinander gesetzt.
Da ich am Verstärker das Audio Signal am suchen war, hab ich gleich mal eine Messung gemacht mit dem Ampermeter bei der Fahrt.
von 0-100 Km/h ist es kaum ein unterschied, ab 100-140 km/h regelt das System schon bisschen mehr. Zu wenig wie ich finde
grüsse
Atti -
Ich bin mir nicht sicher was alles am Fahrzeug lackiert werden soll.
Hat jemand ev. beim GJ Facelift vorne und hinten das Chrom lackiert und Bilder davon gemacht?
Wäre euch sehr dankbar
grüsse
Atti
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Sieht wirklich Super aus