Beiträge von jekaan

    Ich habe eben mit dem Händler telefoniert.Er hat mir dann erklärt er hätte das Fahrzeug im Auftrag von Mazda umgerüstet.
    Er hat mir dann auch gesagt das der Zylinderkopf nicht gasfest gemacht wurde.
    REINGELEGT IST REINGELEGT !!!!!

    Mal sehen was die Werkstatt nach der Reparatur sagt.Es wird sich eh nicht nachprüfen lassen ob gehärtet oder nicht.
    Ich lass es jetzt reparieren.Danach fahre ich ihn weiter oder wenn sich jemand findet verkaufe ich ihn.
    Bei den derzeitigen Spritpreisen werde ich ihn bestimmt behalten.
    Für 35,00 € volltanken ist einfach unschlagbar.Zumindest bis zum bitteren Ende.

    Wie oben beschrieben wurde das Fahrzeug im Auftrag von Mazda bei der Firma INTAX auf LPG umgerüstet.Genau wie der Vorgänger des GH.
    Siehe hier.

    https://de.motor1.com/news/166…-6-mit-autogas-umrustung/
    Die Fahrzeuge wurden über die Händler verkauft.Eine schriftliche Garantie gab es nicht.Es hieß nur das die komplette Mazdagarantie über 3 Jahre gilt.
    Ich will niemanden etwas beweisen.Die Garantie ist eh durch.Mazda lacht sich tot.
    Ich will nur für mich wissen,war der Kopf runter und wurden gehärtete Ventilringe eingebaut.

    Hallo,es handelt sich definitiv um einen von Intax für Mazda umgebauten Mazda 6 GH . Wie viele damals umgebaut wurden weiß ich nicht mehr.Nach meinen Informationen sollte der Zylinderkopf umgerüstet worden sein.Es handelt sich um die Teleflex Anlage wie beim Vorgängermodell.Ich habe mir den Mazda nur deswegen gekauft weil Mazda dafür die Garantie gegeben hat.
    Es handelt sich um 2,0 l mit 147 PS.
    Natürlich gab es Anzeichen.Langsam steigender Verbrauch bis jetzt auf fast 10 l,unruhiger Motorlauf, Startschwierigkeiten wenn der Motor warm war,Leistungsverlust,merkbarer Leistungsverlust beim Betrieb der Klimaanlage, plötzliches ausgehen an der Ampel und schlechte Gasannahme.Die Symptome traten aber teilweise auch im Benzinbetrieb auf.Deswegen habe ich es nicht auf die Gasanlage geschoben.Das etwas mit den Ventilen nicht stimmt hatte ich als letztes in Betracht gezogen da der Motor ja gasfest sein sollte.
    Ich hätte eher auf LMM,Drosselklappe oder AGR getippt.

    Hallo,jetzt hat es also meinen GH erwischt.Ich habe mir 2011 einen von oder für Mazda auf Autogas umgebauten Mazda 6 GH Kombi mit 9800 km gekauft.
    Gekauft habe ich den Mazda weil mir von Mazda versichert wurde dass der Motor gasfest ist.Nun haben sich nach 110000 km die Auslaßventile verabschiedet.
    Ich bin sehr pfleglich mit dem Motor umgegangen da mir die Nebenwirkungen des Autogas bekannt sind.
    Meine Fragen.
    Hat jemand im Forum einen GH mit Autogas welcher original von Mazda stammt?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Hat jemand Unterlagen von Mazda das der Motor gasfest ist?