Beiträge von ffnw

    Mal ne Frage! Muss nicht nach jedem Ölwechsel der PCM oder wie der heißt beim Diesel zurückgesetzt werden? Wegen der Ausrechnung der Qualität des Öls.

    Hatte ich auch! Habe alle vier Neu bekommen! Wurden Fotos gemacht und ein Kulanzantrag gestellt. Ist defintiv ein bekanntes Problem. Zur noch in der Hauptzentrale anrufen und schriftlich bestätigen lassen und dem Händler vorlegen. Ansonsten Werkstatt wechseln.


    Gruß


    Michael

    Problem ist bekannt! hatte ich gerade an allen 4 Felgen. Es wurden Fotos gemacht und ein Kulanzantrag gestellt. Habe alle 4 ersetzt bekommen.


    Fehler in der Mischung vom Lack.



    Gruß
    Michael

    Ist mir Zufällig aufgefallen. Konnte mir manchmal die Gradzahl nicht erklären, es war relativ angenehm von der Temperatur und trotzdem zeigte er mir 27 Grad an. Dachte ok bin ja gerade los gefahren stand wohl die Sonne drauf aber dann habe ich das längere Zeit beobachtet und die Temperatur mit dem Angaben vor Ort im Netz und mit einem separaten Thermometer gemessen, immer exakt 3 Grad mehr.


    Keine Ahnung ob das ein Softwarefehler ist oder ob es an der Positionierung des Sensors liegt?

    Hallo!


    Ich habe seid einiger Zeit festgestellt das die Außentemperaturanzeige fast immer exakt 3 Grad mehr von der wirklichen Temperatur abweicht. (Egal auf Landstraße, Autobahn, Stadt etc.)
    Hat jemand von euch das auch schon einmal festgestellt bzw. hat dafür eine Erklärung oder eine Lösung?


    Mazda 6 2.2 D Automatik 175 PS.


    Danke und viele Grüße
    Michael

    Habe gerade mit dem Kundenservice gesprochen!


    Aussage:


    Information hat Europa mittlerweile auch erreicht und wird in zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt geklärt, wie der weitere Verlauf aussieht und welche Fahrzeuge bzw. Motoren definitiv betroffen sind und welchem Umfang.
    Betroffene werden vom Kraftfahrtbundesamt informiert.


    Mal sehen was kommt!

    Ich habe schon mal Sachen auf der Rückbank liegen und Wagen hat ja soweit ich weiß Sensoren die messen ob jemand auf einem Platz sitzt. Kann es sein das er dann meint wenn etwas auf Rückbank liegt, es würde jemand dort sitzten der nicht angeschnallt ist und deswegen löst er die Bremse nicht
    selbstständig wenn ich losfahren will?

    Hallo mal ne Frage!


    Ich habe hier gelesen das sich die Handbremse von alleine löst, da mache ich wohl etwas falsch den bei mir funktioniert das nicht.


    Also ich starte den Wagen bin angeschnallt und löse normalerweisen dann die elektrische Handbremse manuell und fahre dann los.


    Wenn ich aber auf D stelle und die Handbremse ist noch fest geht sie beim anfahren nicht von alleine los er bäumt sich nur auf.


    Was mache ich falsch?


    vielen Dank für eure Hilfe!

    Also!


    2007
    Zafira B
    1.8l 140 Ps
    155000 km
    defektes Getriebe
    defekte Nockenwellenräder aber noch fahrbereit.


    2000 €


    Im guten Zustand mit Glück bekommt man 3500-3900 wenn man ihn den verkauft bekommt.


    Denke mit einer günstigen Reparatur wäre ich in Prinzip, wenn ich ihn repariert für den Preis verkauft bekommen hätte ungefähr -+ 0 rausgekommen.


    Und so habe ich nix mehr damit zu tun. Keine mühen den verkaufen zu müssen keine Werkstattfahrten mehr etc. Ich denke der Preis ist ok.


    Geht halt bei der laufleistung in den Export!