Beiträge von Kiesi

    Tja, mit ABE habe ich mir schon fast gedacht und er soll nicht nur laut sein, sondern auch dabei schön klingen, bin da vielleicht von meinen Alfas etwas verwöhnt, da fahre ich Ragazzon und Novitec, die Ragazzon sind schon ziemlich laut, aber haben auch Klang dabei, die Novitec sind dezenter, aber trotzdem hörbarer als die Fox und Friedrich Motorsport für den Mazda...übrigens alles mit ABE.

    Also ich würde ja eher sagen, das es sich hierbei um ein China Android oder Windows CE Gerät handelt, ein Roadnav S160. Ich habe ein solches in komplett schwarz in meinen GH verbaut, schau mal nach, ob ich einen Anschlussplan finde.


    Edit: Leider nix da, nur die Bed.Anleitung. Aber ich meine, es war so, das die beiden Stecker hinten ins Radio kommen(sind alle unterschiedlich, also keine Verwechslungsgefahr) und der eine breite von der Gegenseite auf dem Bild mit dem vom Fahrzeug verbunden wurde. Ging ganz easy und auch Bose funktioniert bei mir weiterhin.
    Allerdings solltest Du noch weitere Kabel dabei haben, z.B. die USB Verlängerung und die Kabel für den AUX Anschluss...

    Na also, dann klappt das doch :)
    Wenn Du so ein Teil ausgebaut in den Händen hast, siehst Du ja, wie die Ringe eingeclipst sind und kannst die alten danach entfernen.
    Viel Erfolg :)

    Also auf der Beifahrerseite ist das Teil nur gesteckt und nicht von hinten verschraubt. Auf der Fahrerseite muss dafür die komplette Abdeckung vom Tachoinstrument raus, keine Ahnung wie genau. Solltest Du jedoch nur die Chromblende vom Facelift statt der silbermatten Variante vom Vorfacelift haben wollen, brauchst Du nur die alte Innenblende etwas am Auto rauziehen und Du kannst den silbernen Rahmen leicht abziehen, den neuen dann einfach aufclipsen fertig...so habe ich es gemacht ;)

    Also Fluid Film kann ich auch vollstens empfehlen, habe schon mehrere Wagen damit gemacht, schützt schon sehr gut und lässt sich gut bearbeiten. Es macht sogar alten normalen Unterbodenschutz wieder geschmeidig und verschliesst damit dann offene Stellen, wo sich Wasser drunter sammeln und dadurch rosten kann :)


    Nur die Werkstätten sind erst einmal immer etwas geschockt, da der Unterboden feucht ist und es erst einmal nach Öl ausschaut, was sich am kompletten Unterboden verteilt hat ;)

    Mein 6er säuft so seit November wo ich ihn habe 10-11 Liter, bei flotter Fahrweise auch mehr. Es waren erst falsche Bosch Zündkerzen drin, nun sind die passenden NGK drin, hat aber nix gebracht. Fahre die 225er 18 Zoll im Winter, für den Sommer hab ich 235er 20 Zoll, dann schaun mer mal, ob sich im Sommer noch was tut. Bei eher gemütlicher Fahrweise auf einer Langstrecke waren es auch mal 8,9 Liter, weniger hatte ich noch nicht...

    Also scheinbar sind das doch andere Dinger, meine habe ich via Ebay und die haben am Aussenrand so kleine Löcher rundum, laut dem Link von Aliexpress sind Deine ja geschlossen, vielleicht deshalb auch besser wegen dem Rost, keine Ahnung...ich warte mal ab, wenn die Neuteile kommen...

    Na das lässt ja hoffen, hatte bei meinen den Rost reklamiert und nun bekomme ich neue zugeschickt, in China ist aber wohl momentan irgendein Feiertag, sodass ich noch bis ca. Mitte Februar warten muss, bis die neue Lieferung hier ist. Wenn die aber dann gut ist, kann ich damit leben, weil die Dinger m.E. optisch perfekt passen :)