Beiträge von maxxnet

    Der Hi-Lo Adapter filtert nichts!
    Der generiert aus dem Lausprechersignal des Autoradios oder Verstärkers eines Original-Soundsystems ein hochwertiges Vorverstärkersignal und ermöglicht so den einfachen Anschluss von zusätzlichen Verstärkern.

    Jep, korrekt. Hab ich wohl verwechselt. Danke für den Hinweis.

    Bin der selben Meinung wie Solarteufel. Gleich das Signal von den Woofer-Pins auf einen normalen Verstärker abzweigen. Wenn hier nur das Bass-Signal anliegt, muss auch nichts über HI-LO rausgefiltert werden.

    Bei meinem 2017`er dasselbe Problem. Das Problem besteht seit Kauf und normalerweise ist es nur einseitig bei Frost aufgetreten. Sobald es kurz etwas wärmer wurde, ist es wieder verschwunden. Meist auf der Fahrerseite. Seit vier Wochen habe ich das Problem nun auf beiden Seiten und es verschwindet auch nicht mehr. Aktuell ist es so, das der linke Spiegel nur halb einfährt, dafür aber ganz ausfährt. Der rechte fährt ganz ein, jedoch nur halb aus. Ich drücke dann immer mehrfach die Taste an der Fahrertür, bis der rechte Spiegel ganz ausfährt. Heute morgen musste ich aber trotzdem manuell nachhelfen. Werde nun wohl auch einen Termin in der Werkstatt machen und hoffen das es auf Kulanz repariert wird.

    Hi,
    bin leider auch schon Mal bei einer Felge angefahren. Ein guter Freund von mir ist Lackierer und hat das dann repariert. Seiner Aussage zufolge, war das aber eine kleine Challenge (er hat ein klein wenig geflucht X( ). Beim ersten Versuch war zuviel von dem Effektlack drauf. Da hat das Schwarz zu wenig durchgeschimmert. Der zweite Versuch hat dann aber super geklappt. Da erkennt man keinen Unterschied mehr. Es hat mich nichts gekostet, weshalb ich leider auch nichts zu den Kosten sagen kann. Hier ein Link zum verwendeten Lack. Zum Schwarz hat er sich nicht geäußert. Demzufolge wird das auch nichts spezielles gewesen sein.


    lg Markus

    Hallo,


    war bei meinem 2017'er Kombi AWD bei ca. 70.000 KM dasselbe. Ging in den Notlauf, keine Leistung mehr. Bin Pendler und fahre täglich mind. 65km auf Landstraße und Autobahn. Kaum Stadtverkehr und tanke ausschließlich Premiumdiesel. Beim ersten Besuch in der Werkstatt haben sie mich mit einem Softwareupdate abgespeist. Zwei Wochen danach wieder dasselbe. Dann das AGR-Ventil gereinigt. Nach drei Wochen wieder in der Werkstatt. Dann wurde, wie bereits von euch oben berichtet, alles abgebaut und gereinigt. Das Ganze konnte noch fünf Tage vor Ablauf der Garantie gemacht werden. Hatte demnach keine Kosten.
    Fest steht jedoch, dass das Auto spätestens nächstes Jahr im Frühling wegkommt. Schade darum, da ich mit dem Wagen ansonsten sehr zufrieden bin. Naja, mit Ausnahme der komischen Geräusche des Automatikgetriebes. Das hat schon eine Woche nach Fahrzeugübergabe komische Geräusche beim untertourigen Beschleunigen an Steigungen gemacht (komisches rattern). Ist Mazda auch bekannt, gibt aber keine Lösung dafür. Wurde aber von Mazda Austria vermerkt. Bei einem Schaden sollte es zu keinen Problemen kommen, sagt zumindest meine Werkstatt.
    Ich denke das dies mein letzter Diesel war. Die letzten beiden hatten Probleme mit den Injektoren, was sehr kostspielig war. Hoffe mit einem Benziner gibt es weniger Probleme.


    lg Markus

    Hallo zusammen,


    hatte heute meinen 2017'er zum 40.000 Service. Beim abholen kam der Verkäufer meines Vertrauens eilig auf mich zu und teilte mir mit, dass er auf Produktschulung für die 2018'er Version war. Dabei wurde auch Android Auto vorgestellt und von ihm getestet. Soll angeblich alles superflott laufen. Wir hatten beim Kauf und beim ersten Service darüber gesprochen und uns beide darüber geärgert, dass es nicht bereits bei der Einführung der 2017'er Version verfügbar war.
    Ob Apple Carplay ebenfalls verfügbar ist, habe ich leider vergessen zu fragen (habe kein iPhone). [Edit] Hab ihn gerade nochmal kontaktiert. Apple Carplay funktioniert auch [Edit]


    Verfügbar soll es ab Herbst 2018 sein (genaues Datum konnte er nicht nennen). Zum nachrüsten ist es jedoch notwendig die vorhandenen USB-Anschlüsse in der Mittelarmlehne durch ein neues Modul inkl. Verkabelung zu ersetzen. Kosten dafür inkl. Einbau ca. €250,-.


    Nicht ganz billig, aber ich werd's mir gönnen.


    Grüsse
    Markus