Beiträge von Lupi80

    Als ich meine Türen gedämmt habe, habe ich die Scheiben nicht extra fixiert. Die sind oben geblieben. Oder worum geht es da?
    Der Fensterhebermotor ist mit einem Bajonettverschluss befestigt.
    Wenn ich mich richtig erinner, Schwarze Plastikabdeckung lösen und dann den Motor von hinten abdrehen. Der bleibt dann da während dem Prozess

    Ich beziehe mich auf das Video zwei Posts vorher...


    Bei mir hat es den fahrerseitigen Spiegel erwischt. Gleiches Problem wie viele beschreiben, klappt nicht mehr ordentlich auf oder zu.
    Hab erstmal nur vorsichtig gesprüht, und das hat selbst nach Wartezeit nichts gebracht.
    Dann richtig ordentlich reingesprüht und siehe da, am nächsten Tag klappt der Spiegel wieder ein und aus ????.


    Kam nur ordentlich Suppe die Tür runter, lohnt also am besten vor der Autowäsche zu machen oder ggf. ein Tuch um den Arm des Spiegel zu wickeln.
    Überlege, ob nicht ein anderes Mittel die besser Wahl ist, mal sehen.

    Lösung war tatsächlich ein nicht angeschlossenes Kabel :whistling: :whistling:
    Wie kam es dazu? Unten rechts (Beifahrer Seite) ist das Kabel für die Antenne. Das hab ich bei der Montage des AGT dahinter eingeklemmt und deswegen nicht gesehen. Hab sofort den losen Stecker gesehen und wusste da fehlt mir ein Kabel ????

    Hallo,


    Meine Walk Away Verriegelung und Schlüssellose öffnen der Türen geht nicht mehr.
    Ich hab die Türen der Beifahrerseite gedämmt, Darauf geachtet alles wieder anzustecken und will nur ungern wieder alles abmontieren um nachzuschauen. :)


    Hab Fehler mit Forscan gelöscht aber es ist wieder gekommen und hat eh weiter nicht funktioniert.
    Keyless Go und Fernbedienung funktionieren ganz normal.


    Hat jemand ne Idee?


    Edit: Weiß jemand wo diese Außenantenne in der Tür Sitzt? Laut Fehlermeldung passt da was am Strom nicht.


    Danke und Grüße

    Hey,
    Hab mir endlich die Mühe gemacht, die Türen mit Alubutyl und Schaumstoff zu dämmen.
    Der Klang ist deutlich besser geworden, bis jetzt erst die Fahrerseite und ich merke erst, wie sehr die andere Seite noch scheppert.
    Kann es jedem der etwas lauter und baslastiger Musik hört nur ans Herz legen es auch zu machen. Es ist wirklich easy.


    Leider ist das scheppern vom Fensterheber Bedienteil nicht gelöst worden, das scheppern kommt zwar erst mit zunehmender Lautstärke Als vorher aber da muss ich nochmal ran. Das Bedienteil wurde Schon mal auf Garantie getauscht aber scheinbar ein Serienfehler?
    Kann ich das Bedienteil aushebeln ohne die das ich die Türverkleidung abmachen muss?


    Ich werde am Ende noch 1,5 Rollen 1cm dicken Schaumstoff Übrig haben. Habt ihr einen Tipp wo ich das sinnvoll verkleben kann?
    Im Kofferraum seitlich unter Abdeckungen mit den Gittern? Da ist alles blank am Blech.
    Alubutyl is dann leider alle und würde eher keines mehr nachkaufen außer Schaumstoff alleine bringt nix.


    Danke und Grüße

    Hallo,
    Hab im Sommer 19 ( OriginalReifen) und im Winter 17. Da is dann natürlich kein perfekter Vergleich wegen Sommer- und Winterreifen.


    Ich finde, mit Luftdruck 2,3 in den 19er sind die auch komfortabel. Die Luftdruckspanne is aber recht breit und ich finde schon das er bei höheren Drücken sehr holprig wird. Habe das aktuell sehr gemerkt weil ich eher höhere Werte drin hatte und bei der Inspektion auf 2,3 eingestellt wurde.

    Aktuell dürfte bei Dir folgendes nicht funktionieren:
    "3x blinker when doors open from remote control (w/alarm system)"
    ...denn das hast Du mit dem Wechsel des 52er Werts auf D0 erreicht.
    Um das (und evtl. die Innenraumüberwachung) wieder zu aktivieren, solltest Du den akteullen D0-Wert auf D2 ändern.

    Hey Danke für deine Antwort, ich hab natürlich D2 getippt. Ich schau später nochmal nach ob ich es nicht doch falsch gemacht habe. Die Alarmanlage hatte ich aber getestet und funktioniert noch
    Ich kontrolliere auch nochmal ob der Eintrag im MZD jetzt da ist, bei einem im CX5 Forum war er auch erst zeitversetzt sixhtbar

    Ich dachte bei den Aero Twin gibt es teilweise Probleme mit der Wischleistung unter der Klammer.

    Ja eben nur teilweise. Woran das liegt kann ich auch nicht sagen.
    Es ist kein meckern auf hohen Niveau wenn ganze Bereiche nicht gewischt werden und nass bleiben.
    Aber das musst du wirklich selber rausfinden, mal sind sie super, mal nicht.

    Hallo, ok ich brauch doch nochmal Hilfe bei der Umstellung.


    Ich hab die Zahlen in den passenden Blöcken geändert, auch darauf geachtet das ich eine Alarmanlage habe.
    Die Alarmanlage funktioniert auch noch und Kontrolle im R_CBM Built passt auch mit den Zahlen, sind gespeichert.
    Nur finde ich jetzt nichts im MZD?! Auch nicht auf Englisch UK.


    Im Forscan habe ich den Eintrag im R_BCM (nicht Built) gefunden, da steht es auf „0-nicht angenommen“


    Hat bitte jemand einen Tip für mich?
    Bzw wo müsste es denn im MZD jetzt stehen?


    Edit: Probefahrt gemacht, verriegelt ab 20km/h und entriegelt bei Motor aus. Das hab ich aber nicht bewusst so eingestellt.
    Werte im Block 01, die 52 in D2 (D0 wäre bei mir falsch)
    Block 02, die 08 in 20


    Danke und Grüse

    Bei den AeroTwin von Bosch gibt es beide Meinungen, entweder sie sind einwandfrei oder haben an der Klammer des Arms keine Wischleistung,
    bei mir war es dann ein ca 5cm Breiter streifen der nicht gewischt wurde.


    Hab mir dann welche gesucht die aussehen wie die originalen, glaub es waren die Aero Hybrid Japan.

    Ich habe es jetzt versucht aber ich brauch eure Hilfe.
    Meine Annahme ist, im Bereich R_BCM änder ich im Block 7B7 zwei Stellen wie in der Anleitung und passe auf wegen der Alarmanlage.
    Forscan Lizenz hab ich, Verbindung passt auch.


    Nur finde ich R_BCM nicht?! Oder stell ich mich echt an?!
    Auf dem Foto seht ihr was bei mir alles angezeigt wird. Ich habe alles durchgeschaut und nirgends den Block 7B7 gefunden


    Danke


    Edit: im cx5 Forum steht was von MS Can, das kann mein Gerät nicht. Mist :thumbdown: