Beiträge von ek6m

    Guten Morgen allerseits,


    mich würde wirklich interessieren, welche Fahrzeuge ihr Mazda6-Fahrer noch so auf eurer Wunsch- oder künftigen Shoppingliste habt!


    Ich verfolge ja die krude Theorie, dass es euch vielleicht ähnlich ergeht wie mir: Ihr seid tendenziell keine Kleinwagenfahrer und bevorzugt größere, vielleicht gediegene Fahrzeuge. Vielleicht gibt es neben Modellen aus der Mittelklasse auch welche aus der oberen Mittelklasse und vielleicht sogar Oberklasse, die sich der/die ein oder andere vorstellen könnte?


    Als ich meinen Mazda6 kaufte, hatte ich alternativ eine gebrauchte E-Klasse, A6 oder 5er auf der Liste. Oder Skoda Superb oder Ford Mondeo. Mittlerweile ist das noch immer so -- genauso 7er und S-Klasse und A8. Grundsätzlich könnte ich mir auch die größeren Lexus vorstellen, allerdings spricht mich deren aktuelles Design nicht an. Jaguar wäre auch möglich -- genauso Infiniti.


    Wie tickt ihr? Was reizt euch? Bin sehr gespannt!


    Schönes Wochenende!

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier auch noch eine (vielleicht untypische) Meinung beisteuern: Fahre ebenfalls Limousine (Modelljahr 2017). Im Gegensatz zur Mehrheit in DE sind meine Frau und ich einfach keine Kombi-Menschen; die Steigerung davon -- die typischen Pampersbomber (Minivans) wie Sharan, S-Max usw sind für uns wie Waterboarding für die Augen. Das ruiniert gefällige Automobil-Formen, wie man sie von Limousinen oder Sportcoupes liebt. Und -- es mag komisch klingen -- ich mag es, wenn das schnöde Gepäck auf den billigen Plätzen im Kofferraum von der Fahrgastzelle getrennt ist.


    Zum praktischen Teil: Der Kofferraum der Mazda6-Limo ist für mein Empfinden ohnehin echt geräumig und bietet genug Platz für alle Alltagssituationen. Es gibt schöne kleine Buggies oder Kinderwägen, die sich entsprechend platzsparend zusammenfalten lassen -- das war für uns eben ein Kriterium bei der Wahl des Kinderzubehörs. Zumal: Mal ehrlich -- die meisten Leut da draussen fahren doch viel kleinere Fahrzeuge als wir mit unserem Mazda6! Genügend Leute haben Polos oder vielleicht einen Golf und damit einen vergleichsweise winzigen Kofferraum und können damit ohne Existenzkrisen ihr Leben bestreiten. Ich bin mir dessen bewusst, dass viele Menschen bei der Familiengründung (nach meinem Empfinden) etwas hyperventilieren und gleich beim ersten Kind einen VW Bus kaufen -- aber für mich muss das nicht sein. Ich habe kein Bedürfnis bei jeder kleinen Fahrt meinen halben Hausrat mitzuschleppen. Meine Denke: Wenns nicht in den echt großen Kofferraum des Mazda6 passt, mach ich was verkehrt. Also wir kommen gut klar.


    Schöne Grüße!

    wie schaffst du das denn?
    Ok, ich fahre nicht sehr sparsam, aber hätte nicht gedacht das man bei dem Motor unter 8l kommt...
    Ich verbrauche 9,2 l


    Mein Arbeitsweg zeichnet sich durch ein sehr dankbares Streckenprofil aus. Weitgehend Überland, kaum Ampeln und damit sehr gleichmäßiges Fahren -- das fördert natürlich optimale Verbrauchszahlen.