Beiträge von Moses

    Meine 6er ist EZ 12/2016 und hat jetzt 34000 Kilometer runter. An "Mängeln" kann ich bis dato folgendes vorweisen:

    * neue Bremsscheiben hinten (Garantie)
    * neues Lenkrad wegen dem bekannten Lederproblem (Garantie)
    * defekter Luftmaßenmesser & ein defekter Sensor (habe vergessen welcher genau) (Garantie)
    * neue "Lifter" für den Kofferraum (Garantie)


    Es gibt auch Sachen die mich nerven. Diese sind:


    * der Automatik fehlt mind. 1 Gang
    * der Tank beim Automatik Allrad ist zu klein
    * bis das MZD einen USB Stick geladen oder eine Bluetooth Verbindung aufgebaut hat vergehen Jahre
    * das man über den Knopf am Kofferraumdeckel nicht das gesamte Auto aufsperren kann nervt ebenfalls

    Das sind in meinen Augen aber alles Sachen, die nicht nur bei Mazda sonder im Prinzip bei jedem Fahrzeug von jedem beliebigen Hersteller passieren können. Defekte sind nervig, keine Frage, aber in solchen Fällen ist meines Erachtens der Händler gefragt. Wenn mir als Kunde schnelle und unbürokratische Hilfe zu teil wird, dann ist der Defekt meist auch gar nicht mehr so schlimm. Mein Händler hat hier wirklich immer vorbildlich agiert!!! Und solange Mazda die gesamten Kosten übernimmt ist es erst Recht nicht schlimm :thumbup:

    Das absolut perfekte Auto gibt es meines Erachtens sowieso nicht. Deshalb werde ich der Marke Mazda sicher noch etliche Jahre treu bleiben, denn das Preis-/Leistungsverhältnis passt für mich auf alle Fälle!



    Bei mir ist der Fehler innerhalb der letzten 14 Tage jetzt 2-mal aufgetreten. Meine Werkstatt hat beim ersten Mal ein Motorsoftwareupdate aufgespielt, die Drosselklappen kontrolliert (einwandfrei) und irgendwelche Teile im Ansaugtrakt gereinigt.
    Jetzt beim zweiten Mal (vor 3 Tagen) haben sie den Luftmassenmesser und den kompletten Ansaugtrakt (welche Teile das auch immer im Einzelnen sind) ausgetauscht. Jedensfalls hat mir der Werkstattmeister etliche alte Teile gezeigt :D


    Service von meiner Werkstatt war wirklich vorbildlich. Haben den Wagen beide Male mit dem hauseigenen Abschleppwagen vom "Unfallort" abgeholt und mir einen entsprechenden Leihwagen (CX 5) dort hingestellt.
    Mazda-Service musste ich auch nicht anrufen, hat alles meine Werkstatt erledigt.


    Bin heute mal 300 Kilometer auf Autobahn, Landstrasse und Bergstrassen gefahren und bis jetzt ist alles einwandfrei. Automatik schaltet meines Erachtens jetzt ein wenig anders/sanfter als zuvor. Auch sonst verhält sich der Wagen momentan total unauffällig.
    Wollen wir hoffen, daß das Thema jetzt vom Tisch ist (Kilometerstand 31700).


    Grüße

    Wenn du alles umlegst und den Vorderreifen rausnimmst dann würde ich vom Gefühl her behaupten, dass es Platz hat.
    Aber versprechen kann ich es dir nicht.

    Komme gerade von der ersten kurzen Proberunde mit dem neuen Mazda3 zurück :D
    Ich kann Lionheart nur zustimmen. Der Wagen ist wirklich cool, die Materialien wirken hochwertig und die Verarbeitung scheint auch dem entsprechend zu sein.


    Allerdings muss ich sagen, dass die Übersicht nach schräg hinten eine Katastrophe ist.
    Generell finde ich persönlich die abfallende Linie bei den hinteren Türen und die extrem breite C-Säule alles andere als gelungen :( :( :(


    Grüße

    Wow, die Leuchten sind ja mal richtig geil 8o
    Würden mir auch gefallen...


    Zum Thema Stecker kann ich leider nichts sagen. So weit habe ich meinen 6er noch nicht zerlegt 8)

    Hi!


    Ich hab meinen Allrad Kombi nicht tiefergelegt, aber mein Kumpel hat das bei seinem neuen 2019er "ab Händler" so gemacht.


    Er hat die Federn von Eibach drinnen, die bringen 20 oder 25mm, und er ist voll begeistert. Bei Verwendung der 19 Zoll Originalbereifung muss an den Radkästen auch nichts gemacht werden.


    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.


    Grüße

    Hallo Zusammen!Hatte heute früh auch dieses zweifelhafte Vergnügen. Der Weihnachtsbaum im Cockpit sah ungefähr so aus und die Automatik hat extrem hart geschaltet. Meiner ist ein Modelljahr 2017 mit EZ 12/2016. Ich habe jetzt gerade mal 31000 auf der Uhr :( Nach Zündung aus / Zündung ein war der Christbaum weg. Ob die Automatik wieder normal schaltet kann ich nicht sagen. Bin seitdem nicht mehr gefahren. Werde am Montag mal mit meinem Händler telefonieren und ihm die Karre vorbeibringen. Meine Begeisterung hält sich aktuell gerade in Grenzen... :cursing:

    Kannst du aufgehangen näher definieren?
    Falls dir nur für relativ lange Zeit das Mazda Symbol auf dem Display angezeigt wurde -- das hatte ich auch schon 2 - 3 mal.
    Das Problem hat sich aber bis jetzt jedesmal von selbst gelöst. Es kommt einem wie eine Ewigkeit vor, tatsächlich hat der ganze Prozess vllt. 30 - 40 Sekunden gedauert.

    Habe seit heute auch die Version 70.00.100A drauf.


    Allerdings musste ich feststellen, dass auch diese Version die Ordner auf meinem USB-Stick nicht mehr erkennt. Habe gehofft, dass das Problem von der Version 59.00.545 EU mit dieser Version behoben wäre, aber nichts da.


    Das regt mich richtig auf :cursing: :cursing: :cursing:


    Aber mal eine andere Frage - es gibt im MZD ja auch den Punkt "Wiedergabelisten". Weiß jemand wie genau die auf dem USB-Stick angelegt werden muss, so dass sie vom System erkannt wird ??? Die Bedienungsanleitung geht darauf überhaupt nicht ein X(

    175PS Diesel Automatik Allrad, EZ 12/16, Kilometerstand 27000


    - Lenkrad wurde getauscht


    Ist zwar jetzt kein Mangel, aber ich werde mir bald neue Sommerreifen gönnen, die Bridgestone Turanza sind mir einfach zu laut


    Ansonsten läuft er einwandfrei :thumbup: Hoffe das bleibt noch viele Jahre so :) :)

    Herzlich Willkommen bei uns :thumbup:
    Dafür, daß dich 0-100 nicht interessiert, hast die Werte aber ganz genau recherchiert :D
    Könnte mir vorstellen, dass die schlechteren Werte mit einer geänderten Motorsoftware zusammenhängen, um die neuen Abgasbestimmungen einhalten zu können (Euro 6d temp) ?(






    P.S. bin ich froh, dass ich den 175 PSer habe :P 8)