Meine 6er ist EZ 12/2016 und hat jetzt 34000 Kilometer runter. An "Mängeln" kann ich bis dato folgendes vorweisen:
* neue Bremsscheiben hinten (Garantie)
* neues Lenkrad wegen dem bekannten Lederproblem (Garantie)
* defekter Luftmaßenmesser & ein defekter Sensor (habe vergessen welcher genau) (Garantie)
* neue "Lifter" für den Kofferraum (Garantie)
Es gibt auch Sachen die mich nerven. Diese sind:
* der Automatik fehlt mind. 1 Gang
* der Tank beim Automatik Allrad ist zu klein
* bis das MZD einen USB Stick geladen oder eine Bluetooth Verbindung aufgebaut hat vergehen Jahre
* das man über den Knopf am Kofferraumdeckel nicht das gesamte Auto aufsperren kann nervt ebenfalls
Das sind in meinen Augen aber alles Sachen, die nicht nur bei Mazda sonder im Prinzip bei jedem Fahrzeug von jedem beliebigen Hersteller passieren können. Defekte sind nervig, keine Frage, aber in solchen Fällen ist meines Erachtens der Händler gefragt. Wenn mir als Kunde schnelle und unbürokratische Hilfe zu teil wird, dann ist der Defekt meist auch gar nicht mehr so schlimm. Mein Händler hat hier wirklich immer vorbildlich agiert!!! Und solange Mazda die gesamten Kosten übernimmt ist es erst Recht nicht schlimm
Das absolut perfekte Auto gibt es meines Erachtens sowieso nicht. Deshalb werde ich der Marke Mazda sicher noch etliche Jahre treu bleiben, denn das Preis-/Leistungsverhältnis passt für mich auf alle Fälle!