Beiträge von GJder2.

    Der 175er hat seine Max Kraft zwischen 2 u 3000 umin, danach geht es rapide nach unten. Mein Kumpel hat den und war auf den Prüfstand. Für Fahrspass ist das nix eher für dahin gleiten. Du merkst halt nur den typischen Turbo Bumms beim losfahren, danach wird es sehr zäh. Allerdings bin ich den Schalter gefahren. Beim Beschleunigen schaltet auch die Automatik beim Diesel runter und der ist lauter bei 4000umin als der Benziner. Bei 0-100 Ist der Diesel auch langsamer. Und Du hast beim Benziner die Spass Taste wo sich das Ansprechverhalten spürbar ändert.
    Aber jedem das seine. Bei Motoren sind gut, mir gefällt die Leistungsentfaltung beim Diesel nicht. Ich bin glücklich mit meiner Wahl.

    12.05. bestellt, Liefertermin September.
    Limo, 175PS Diesel, Sportsline, Automatik, Optionspaket, Leder weiß, Matrixgrau.
    Alternativ in schwarz wäre er schon Ende Mai lierferbar gewesen.
    Geplant war eigentlich der 192PS, nach der zufälligen Probefahrt mit dem Diesel hab ich den ganz schnell vergessen.

    Bist Du den 192er gefahren. Beschleunigen tun die gleich, wenn AT gegen MT.
    Der Diesel hat untenrum mehr Bums oben geht ihm die Puste aus. Ich bin beide gefahren und froh das ich den 175er nicht genommen habe.
    Kommt aber auf das persönliche Fahrprofil an.

    Update: 17.2 VLT 24.4

    Update:5.4 heute ist die Progress Ace in Antwerpen angekommen und nach meiner Recherche ist mein Auto da mit drauf.Als das Schiff in Hiroshima am 1.3 ablegte, war ich kurz danach beim Freundlichen und im System stand auf dem Schiff. Laut Verkäufer aber erst seit kurzen.
    Somit müsste mein Auto heute angekommen sein, und könnte in ca.10 Tagen bei meinem Händler stehen. Könnte also genau Stimmen mit meinem Liefertermin.
    Bei mir waren es ca.19%, wobei ich noch einen 1000€ Gutschein von Mazda Deutschland vorher bekommen hatte.

    Ich kann mich über meinen 165psler von 2/2013 auch nicht beschweren, hab das Bremsenproblem nicht gehabt obwohl ich auf der AB auch kaum überholt werde.
    Garantiefälle waren :
    I-iloop
    Flatternde Motorhaube
    USB 2x
    Motorsoftwareupdate
    Knisterndes Brillenfach
    Rostende Schweisspunkte unterhalb der Heckscheibe


    Da ich ja ein neues Modell gleich nach Einführung kaufte ist es mir klar gewesen das Mängel entstehen können. Wenn der Garantiefall nicht gleich gelöst werden konnte bekam ich ein kostenlosen Leihwagen. Dank der Foren war auch ich meist besser imformiert als mein Freundlicher. War sehr oft der erste der dann kam und was verbessert wollte. zB Flattermotorhaube. Was mich am meisten nervte war das USB Problem da ich Ausschließlich darüber Musik höre. Und mein Händler sagte auch zu mir wer das repariert haben möchte muss sich selber melden, ist aus meiner Sicht auch verständlich da eine Wirtschaftliche Sache des Herstellers. Anders sieht es bei Sicherheits relevanten Sachen aus. Ich wurde wegen dem i iloop informiert kurz vorm Ostern Urlaub und konnte dann mit einen kostenlosen Mazda5 meine 1500km fahren. Was kostspielig war weil der hat bei meiner Fahrweise gesoffen wie ein Loch, trotz 10Ps weniger.
    Ich kann aber auch die Leute verstehen die ihr Auto gleich wieder verkaufen wollen. Mein Kollege hat den 6er mit 175ps und hat alles mitgenommen was es dann ab 8/2012 an Rückrufe offiziell/inoffiziell gab. Bremsen rubbeln Nockenwelle Bremse hinten rechts fest Zugangssystem spinnt und jetzt Bremse hinten rechts fest. Er hat kein Vertrauen mehr in Mazda und wird nach der Zusatzgarantie zu einem anderen Hersteller wechseln.
    Für 6er Gebrauchtwagen Käufer sehe ich auch kein erhöhtes Risiko er kann sich ja informieren welche Garantieleistungen an seinem Kfz gemacht wurden. So weit ich informiert bin werden die ja im Mazda System gespeichert, sind nur nicht in der App ersichtlich.
    Kurzum ich bin so begeistert das ich mir wieder einen 6er bestellt hab, der hoffentlich Mitte April dann da ist. Wenn ich vor 4 Jahre gleich die richtige Motor Getriebe Kombi gekauft hätte würde ich den jetzt noch einige Jahre fahren. Denn beim neuen 6er muss ich mit ein paar Abstriche für mich leben. ZB: kein richtiges Kurvenlicht mehr, Navistimme dumpf nur noch aus Fahrertür, keine manuelle Handbremse und keine verschiebbare Mittelarmlehne .

    Servus Leute,


    Meine Frage passt eigentlich nicht hierhin aber ich frage trotzdem mal. Ich habe mir den GL bestellt, und war jetzt mit meinem vFL zur Durchsicht. Als Leihwagen bekam ich einen FL und hatte jetzt zum ersten mal das MZD Navi benutzt. Ist das normal das jetzt die Anweisungen nur aus dem Türlautsprecher auf der Fahrerseite kommt. Das klingt ja saumäßig dumpf selbst mit Lautstärke bei Navi Ansage erhöhen ist es nicht viel klarer geworden. Meine Tom Tom Ansage kommt da eher aus dem Armaturenbrett und klingt im Vergleich kristal klar.

    In der Röhre gibt es einige Videos vom Matrixgrau(Machine Grey). Oder Du gehst jetzt zu Mazda zur Premiere vom MX5 RF die stehen meist auch in Matrix Grau da. Das Grau ist wie das Mazda Rot bei schlechten Lichtverhältnissen oder Regen sieht es ganz banal aus aber bei Beleuchtung oder Sonne kommt der aha Effekt. Ich hatte auch überlegt ob wieder in Satinweiss oder das Matrixgrau, aber bei weiss siehst Du jeden Schmutzfleck bei dem Grau halt nicht und bei Sonne sah der Lack für mich so aus als ob er flüssig ist. Auf Bilder kommt dieser Effekt nicht rüber.