Beiträge von Marine

    Ich denke das ist nicht ganz richtig so.
    Hatte bis 11.2016 einen GJ mit Kurvenlicht und Xenon, der hat die Scheinwerfer in die Richtung gedreht, in die man abbiegen wollte, nun habe ich den GL mit LED und der hat kein Adaptives Kurvenlicht.
    Hatte dies nach dem Kauf bei mazda bemängelt, Aussage Mazda damals, bei LED Beleuchtung gibt es kein Kurvenlicht. Man meint das die Kurven auf der Innenseite besser ausgeleuchtet werden, dem ist auch so, allerdings wird die andere Seite auch ausgeleuchtet, sofern kein Gegenverkehr kommt und die Scheinwerfer drehen nicht, wie beim GJ, in die Richtung.
    Habe dies bemängelt, laut Broschüre stand dort auch Adaptives Kurvenlicht, habe dem Verkäufer damals gesagt, das ich das ja schließlich bezahlt habe und es dann auch geliefert werden muss. Wir haben uns dann so geeinigt, das ich zweimal die Inspektion nicht bezahlen muss, als Wiedergutmachung, wurde so auch von Mazda Leverkusen genehmigt.


    Gruß
    Marine

    Habe auch den Kombi mit 165 PS, ich fahre + - 50% Stadt und 50% Autobahn, manchmal das eine mehr mal das andere und liege im Schnitt bei 7,8 Liter /100 km.
    Nicht nach Bordcomputer sondern nachgetankt. Der computer zeigt 7,3 an. Hatte auch schon mal 8,5 Liter/100, ist in dem einen Jahr aber nur einmal passiert.
    Bin jetzt kein Schleicher, rase aber auch nicht. Wenn es die Bahn zulässt, lasse ich ihn auch mal laufen.
    Bin sehr zufrieden was den Verbrauch angeht.


    Grüße


    Marvin

    Nachdem ich am vergangenen Freitag eine E-Mail bekam, in der Stand das ich Ihnen noch bis Montag den 09.01.2017 Zeit geben soll um das Problem zu lösen, Sie sich dann bis spätestens 10 Uhr bei mir melden würden, ich bis heute keine Info mehr bekommen habe, habe ich heute morgen nochmal bei der Firma angerufen und nach dem Stand der Fehlersuche gefragt.
    Die Dame vom Support meinte mal wieder, das ich Ihnen noch etwas Zeit geben solle und Sie sich melden sobald sie den Fehler gefunden haben.
    Ich habe ihr geantwortet das Sie mir dies ja nun schon seit 10 Tagen sagen, obwohl es ja am Anfang hieß es dauert nur zwei Tage. Sie meinte das Sie es an die zuständige Abteilung weiterleiten würde, was Sie mir auch schon seit 10 Tagen erzählt.
    Ich habe ihr dann gesagt das ich vom Kauf zurücktreten möchte, wo ich mit ihr am Freitag schonmal drüber diskutiert habe.
    Wieder lief es darauf hinaus, das ich Ihnen noch etwas Zeit lassen solle, wie lange genau könnte sie auch diesmal nicht sagen.
    Ich habe dann mit einem Anwalt gedroht und gesagt das ich den gesamten Schriftverkehr auch an Mazda weiterleiten würde, daraufhin meinte sie das Sie es mit einem Kollegen besprechen müsse und sich dann meldet.
    Nach einigen Minuten hat sie dann zurück gerufen und mir die Erstattung meines Geldes mitgeteilt, nachdem sie dann irgendwann den Fehler gefunden haben, würde sie sich nochmal melden und könne ja dann den Kauf noch einmal tätigen.


    Problem wurde nicht gelöst, Onlinedienste sind nicht freigeschaltet, aber wenigstens bekomme ich mein Geld zurück.

    Wollte mal den aktuellen Stand mitteilen.
    Nachdem es zuerst hieß es gibt keine Probleme, was sich nach dem Kauf in ein ihnen bekanntes Problem wandelte, man mir eine Lösung in den nächsten zwei Tagen zusagte, heißt es nun seit Tagen das es Ihnen leid tut und sie an einer Lösung arbeiten.
    Was mir nichts nützt, ich kann die Dienste die ich bezahlt habe, nicht nutzen.
    Habe heute mit der Mazda Zentrale telefoniert und die meinten ich solle von meinem Recht des Widerspruchs Gebrauch machen und wenn das Geld zurück ist den Dienst einfach nochmal buchen.
    Habe dem Support geschrieben das Sie mir doch mein Geld zurück überweisen sollen und ich vom Kauf zurücktrete.
    Nun bekomme ich keine Antwort mehr.
    Bisher haben sie immer sehr schnell auf meine Anfragen geantwortet.
    Mal abwarten was jetzt kommt.


    Gruß


    Marvin

    Danke,
    habe beides schon probiert, hilft nicht.
    Das Update hat funktioniert, nur der Onlinedienst nicht.
    Habe ja den Support kontaktiert, sie meinten das ich einige Dateien auf der Karte löschen müsste, welche das sind das würde mir dann ein Mitarbeiter sagen, worauf ich noch immer warte.

    Hallo,
    bin neu hier und habe direkt eine Frage.
    Mein Name ist Marvin, bin 26 Jahre alt und fahre seit Oktober diesen Jahres einen Mazda 6 GJ Kombi Sportsline Modell 2017 mit 165 ps Benziner.
    Seit einer Woche ist der Test Zugang für die online Dienste abgelaufen, weshalb ich ihn heute für drei Jahre neu abonniert habe.
    Beim bezahlen und beim Update gab es keine Probleme aber danach, habe die SD Karte wieder ins Auto, in den Kartenleser getan und wollte die online Dienste einstellen und, nix ist mit Diensten, waren nicht freigeschaltet. Habe mit der Hotline telefoniert die nette Dame meinte ich solle mal das System reseten, was ich zweimal getan habe. Nach dem zweiten Mal waren die Dienste kurz frei, dann kam die Meldung das die Lizenz abgelaufen ist.
    Wieder telefoniert und nun heißt es da muss einer von der System Hotline ran, was aber nicht vor nächster Woche passiert, da müssten wohl Dateien gelöscht werden, welche könnte oder wollte sie mir nicht sagen.


    Nun wollte ich fragen ob hier auch jemand das gleiche Problem hatte und was da gemacht wurde?


    Grüße


    Marvin