Beiträge von carrerameister

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Aktivkohlefilter für den Mazda 6 Nakama Intense, Erstzulassung Jan. 2017. Leider konnte ich auf der Seite von Mann-Filter nichts finden, bei Denso gibt es zwar einen für den Mazda 6, kann aber leider anhand der Tabelle nicht feststellen, ob es für mein Fahrzeug der richtige ist.


    Hat jemand einen Tipp, wo man den Aktivkohlefilter bekommt und hat eventuell eine Teilenummer. Es sollte schon ein vernünftiger Filter sein und nicht so ein "Billigteil" (no-name). Vielen Dank

    Hallo,


    ich hatte auch etwas länger Theater mit dem Spiegel auf der Fahrerseite. Immer nach einem Besuch in der Waschstraße klappte er nicht mehr an. Mehrere Reklamationen in der Werkstatt wurden abgeschmettert, da der Spiegel nach wenigen Tagen wieder anklappte und somit für die Werkstatt kein Grund vorlag, den Spiegel zu tauschen. Nach einem Werkstattwechsel trat das Problem wieder auf und beim Abholen teilte mir der Meister mit, dass er den ganzen Tag die Zentralverriegelung bedient hat und der Spiegel klappte immer an, bei der Abholung funktionierte es dann aber nicht mehr und ein neuer Spiegel wurde bestellt und eingebaut, seitdem funktioniert alles wieder und auch mein Keyless Go funktioniert zuverlässiger, ob das zusammenhängt??? Auf jeden Fall wurde der Spiegel auf Gewährleistung getauscht. :thumbup:

    In der Werkstatt konnten wir das Knacken nicht reproduzieren, ein klacken bei vollem Lenkeinschlag aber schon. Dies sei aber der Endanschlag und normal. Ich soll das weiter beobachten und bei Bedarf nochmal in die Werkstatt.


    Hätte aber nicht gedacht, dass der Lenkanschlag so hart und metallisch klingt bei mazda. Das macht richtig „Klock“ 8|

    Ich war gestern (16.07.18) in der Werkstatt, da ich beim Einfahren in meine Garage voll nach rechts einschlagen muss und dann leicht berghoch fahre. Dann habe ich vorne links auch ein Knackgeräusch. Es werden neue Teile bestellt und ich darf dann noch einmal in die Werkstatt, ich weiss aber nicht, was dort defekt ist. Fahrzeug ist 1 1/2 Jahre alt und hat ca. 29.000 km gelaufen.

    Hallo,


    ich habe einen Mazda 6 Nakama mit 175 PS Diesel und der Wagen wurde im Jan. 2017 erstmalig zugelassen. Nach nur 28.000 km habe ich nun Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen aus 100 km/h. (schneller kann ich im Ruhrgebiet kaum fahren) Gestern war ich nun beim Mazda Händler und mir wurden komplett neue Scheiben und Bremsbeläge montiert. Eigenbeteiligung 64 EUR. Das ist zwar für komplett neue Bremsen nicht viel Geld, aber trotzdem nach einer so kurzen Zeit (Fahrzeug befindet sich ja noch in der Gewährleistung) schon relativ frech von Mazda dafür noch Geld zu nehmen. Wie man hier liest, ist es ja kein Einzelfall. Ich fahre fast nur mit Tempomat und er bremst etwas stärker, als wenn ich selber bremsen würde. Ich hoffe, dass diese nun länger halten und nicht schon wieder nach weiteren 28.000 km getauscht werden müssen.


    Weiterhin hatte ich vorne links ein Knackgeräusch beim starken Lenkradeinschlag. Auch hier wird etwas getauscht, was genau, weiss ich nicht, Teile sind aber bestellt. Das ist in 1 1/2 Jahre nun mein mind. 15 Werkstattaufenthalt. Ich finde Mazda super und auch die Ausstattung zum Preis ist absolut TOP, aber ich habe da wohl ein sog. Montagsauto erwischt. Finde ich nicht so prickelnd.


    Schade. :wacko:

    Getestet nicht, aber ich bekomme bei jedem Reifenwechsel (Sommer - Winter) eine Warnung. Ich gehe also Mal davon aus, dass die Toleranz Recht gering ist.


    Sommer sind Standard 17er 225 55 R17
    Winter sind 16er 215 65 R16

    Der Umfang der Reifen wird erkannt. Sobald er sich verändert, gibt es eine Meldung. (Winterreifen / Sommerreifen haben meistens nicht den gleich Umfang) Das System wird dann resetet und dann gibt es auch für die Winterreifen keine Meldung, nur bei tatsächlichem Luftverlust.

    Ich habe bisher nur mit der Sprachsteuerung telefoniert und das klappt super. Die Gegenseite ist begeistert, da so gut wie keine Umgebungsgeräusche zu hören sind. Mein altes Tom Tom 1005 hatte auch eine Freisprecheinrichtung, aber das war es von der Sprachqualität nicht so überragend, dafür fand ich persönlich die Navigation besser als mit dem aktuellen MZD Connect.

    Was ist das für eine App, die automatisch den Hotspot des Handy beim Einschalten des Mazda 6 einschaltet und zur Verfügung stellt. Ich schalte momentan immer beim Einsteigen manuell den HotSpot des Samsung ein. DANKE


    Hallo, hier mal zwei Bilder von meinem neuen tamagotchi in matrixgrau. Zugelassen am 2.1.2017. Hoffe, das es mit dem hochladen funktioniert.
    Gruß studioe

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170127/toq34e2p.jpg]

    Geil, ich habe meinen am 09.01.17 in empfang genommen. Diesel, 175 PS Nakama Intense Matrixgrau!!! Super Gerät, leider nach nur 2 Wochen schon saudreckig bei dieser Witterung. Leider kein selbst reinigender :thumbup: Lack.