Beiträge von Nubi

    Verkaufe meine neuwertigen Caravanspiegel der Firma Oppi für den Mazda 6 GJ ab Bj.2013.
    Spiegel habe ich 200km gefahren. Jetzt steht ein Fahrzeugwechsel an.


    Zusätzlich gibt es ein Ersatz-Spiegelglas dazu.


    Lieferumfang:
    2xSpiegelhalter
    2xSpiegel Plan
    1xSpiegel gewölbt (fahre ich auf der Beifahrerseite)


    65€ inkl. Versand

    Was ist leider so? Funktioniert das Kurvenlicht nur mit eingeschalteter Fernlichtautomatik?


    So verstehe ich die Bedienungsanleitung. Aber bei meinem M6 Sportsline aus Anfang 2016 tut sich in langsamen Kurven nichts. Egal ob Fernlichtautomatik ein oder aus.
    Bei Landstraßengeschwindigkeit wird der Lichtkegel ja merklich breiter, sobald ich den Fernlichhebel nach vorne schiebe, auch wenn ein Wagen vor mir fährt, oder einer entgegen kommt.
    In der Stadt verschwindet die Automatikanzeige im Display und Ausleuchtung ist nicht breiter als ohne.

    Das ist leider so. Laut Beschreibung sorgt unter 40km/h eine extra breite Ausleuchtung für gut ausgeleuchtete Kurven. Ich kann allerdings nichts feststellen, ob ich Fernlichtautomatik an habe oder nicht. Ein Extra Kurvenlicht wie bei meinen alten Wagen war da besser.


    Wobei die Fernlichtautomatik bei meinem 6er extrem gut funktioniert. Hebel nach vorn und gut ist.

    Bei mir heute auch wieder, bei 54.000km SCBS und SBS gestört, Motor aus.
    Werkstatt liegt 500m vom Ort des Liegenbleibens entfernt und wollte nicht rauskommen....


    Fehlerspeicher könne er nur in der Werkstatt auslesen, und ich solle den Mazda-Notruf anrufen. Ich glaub ich spinne...


    Montag ist der Fehlerspeicher sicher wieder leer. Diesmal habe ich Fotos gemacht und werde sie ihm mitgeben. Hoffe dann auf Klärung über Mazda.
    Moses: wie sieht´s bei Dir aus? was ist dabei rausgekommen?

    Warum sollte das Navi nicht weiter nutzbar sein? Ist doch nur eine zusätzliche Funktion. Montag habe ich den Einbautermin bei meiner Werkstatt. Dann weiß ich mehr. Hoffe darauf, das auch der USB Fehler ( dauernder Neubeginn mit 1. Titel) behoben ist, und ich auch endlich meine Handys vernünftig laden kann. Eigentlich beides Mängel, die Mazda kostenlos beheben müsste... tun sie aber nicht...

    Ich werde mir ggf. die 1,5 Stunden Zeit nehmen und mir das Spektakel mal ansehen. Wehe der Momteur macht noch andere Dinge parallel, oder sitzt nur rum. Das „weiter-“clicken übernehme ich gern für ihn.

    Lösung gefunden:
    Entwickleroptionen aktivieren und unter Netzwerke den Punkt „Bluetooth-Geräte auch ohne Namen anzeigen“ aktivieren.
    Dann verbinden, und die MAC- Adresse vom MZD wird im Handy angezeigt. Dann nach Schema-F das Telefon verbinden, und zum Schluß wird auch der Name „Mazda“ im Bluetooth-Menue des Handys angezeigt.
    Auch nach Neustart hat sich das Handy neu verbunden. Die Stabilität der Verbindung wird die nächste Zeit zeigen. Musik und Telefonate funzten erstmal Einwandfrei.


    Autoverkauf ist erstmal vom Tisch...

    Ich mußte mir ein neues Smartphone zulegen und habe mir ein Aquaris X pro mit Dual SIM geholt. Leider findet mein MZD das Handy nicht. Handsfree -Service war äußerst freundlich und hilfsbereit, konnten mir jedoch nicht weiterhelfen.


    Angeblich (Aussage aus anderen Foren) sollen grundsätzlich keine Dual-sim Geräte unterstützt werden.


    Hat jemand, vielleicht mit der neuesten Software ( ich glaube 502 hinten) ein Dual-SIM zum laufen gebracht? Mein MZD hat noch eine ältere Software drauf, und bevor ich diese kostenpflichtig updaten lasse wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen.


    Besten Dank,
    Volker

    Jetzt hat es bei mir auch endlich geklappt. Dein Tipp mit dem USB- Imagetool läuft bei mir leider nicht. Die kopierte SD Karte wird vom Auto nicht erkannt. Hast Du in den Settings des Progs noch irgendetwas angepasst?. Ich hatte es mit einer 16GB- Karte versucht.

    Ich versuche seit gestern erfolglos, meine Karten upzudaten. Update liegt vor, Abo läuft noch bis Anfang 2019.
    Sobald ich auf Update- starten gehe dauert es recht lang, dann kommt die Meldung Serverfehler.


    Habt ihr die gleichen Probleme?


    Grüße, Nubi

    Kann jemand Schneeketten für diese original Mazda Alufelgen/Bereifung empfehlen?
    Dürfen laut Handbuch ja nur 11mm auftragen. Für 1xSkiurlaub im Jahr sollten die auch nicht so teuer sein.


    Einfache Montage ohne sich hinter dem Reifen die Klammen Finger zu brechen wäre natürlich auch schön.
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?


    Beste Grüße aus dem echten „kalten“ Norden,
    Nubi