Beiträge von Dr. Schnell


    Wenn Du jetzt neue Ventile hast, brauchst Dir keinen Kopf machen. Nur die erste Generation von den Dingern waren Schrott.


    Ich wollte die Dinger nach der Erfahrung im 6er GH auch nicht mehr im Winter haben. Und beim Mps is das dann noch a weng int. wenn die Dir bei ü250 km/h um die Ohren fliegen :D Aber die neuen Ventile halten!!!


    Mazda hat es bestimmt nicht int. was dein Händler kaputt gemacht hat. Oder? Ist eigentlich eher was Zivilrechtliches!

    Zitat

    Original von Intruder
    Also wenn ich mir die Fensterfunktion bei den sog. Premium Herstellern (zumindest die, die ich kenne) so ansehe, dann lieber keine.


    Passiert mir bei meinem Firmenwagen regelmäßig: Schlüssel ist in der Hosentasche und irgendwie kommt man auf den "öffnen" Knopf-->Türverriegelung geht auf und die Fenster fahren runter, Türen verriegeln sich nach einer Minute wieder automatisch, Fenster bleiben offen X( wie doof ist das denn.


    Das ganze funktioniert auch noch aus der Wohnung raus, wenn das Auto vorm Haus steht :wall:


    Genau deshalb, wurde das von Mazda bei allen Modellen Abgeschafft! :O

    Zitat

    Original von uwe114
    Hallo, während ich auf mein neuen 6er warte mal die Frage: Kann man die Spiegel automarisch mit der ZV anklappen lassen? Was ich bisher gefahren bin da war es nicht so :neutral:. Kann man das programmieren?


    Thx:-)


    Nein!! Weder beim 6er noch beim 3er! Da hilft nur das Modul zu Verbauen!


    Mazda lehnt da nichts ab, da dies Problem sehr wohl bekannt ist.

    Zitat

    Original von Ming66
    Habe heute nochmal geschaut.
    Das Loch ist auch genau unter dem Ölfilter beim 1,6 MZR, man käme da von unten gut ran, ist allerdings auch ganz gut von oben zu erreichen.
    Wird schon dafür gedacht sein, dass es der fMMech. leichter hat.


    Grüße Ming66


    Und der Marder ebenso :wall: I mach des Loch beim Mps jedenfalls zu!

    Also mein Kombi ist über 4 Jahre alt und ich habe weder Rost, Dämpfer gehen wie am ersten Tag und auch keine Mitbewohner! Somit ist das kein Problem im allgemeinen!


    @ Capt.
    Sorry, wenn ich das so sage. Aber Du hast großes Glück, dass dir Mazda Deutschland Überhaupt Kulanz anbietet. Normal ist wie bei anderen Herstellern nach ende der Garantie schluß mit Lustig. Bei meinem GG / GY riss nach ende der Garantie erst die Kupplungsscheibe und eine Woche später die linke Antriebswelle ab (Diesel - ca. 52000km). Kulanz oder Reperaturbeteiligung? Für n Arsch. Somit hab ich die Kiste gleich beim fMH stehen gelassen!

    Zitat

    Original von Mazda RX-7 SA


    Das gilt doch nur für Austausch Leuchtmittel!!
    Also wenn man z.B. eine "LED_Birne" in den H1-Scheinwerfer oder W5W Standlicht einbaut, wo normal Halogen rein soll.


    Wenn ein TFL LED's hat und als solches geprüft ist, ist es sicher legal!

    ^


    Ups, hast natürlich Recht :wall: :zwink: Sorry, is noch früher Morgen bei mir. Ich hol mir besser noch Kaffee

    Bei den Außpuffblenden kannst Universal Verdünnung probieren, beim Rest vielleicht Silikonentferner?! Doch bevor das in die Hose dann geht, würde ich wie wie der Rest schon sagt, zum Lackierer gehen und reklamieren. Is ja schliesslich den ihr Bock und nicht deiner.