Ich bin leider kein Mitarbeiter von Mazda, sondern arbeite in der Entwicklung von Autoantennen, weshalb ich auch nicht sagen kann, was das kosten wird. Die AM/FM Antenne ist jedenfalls in der Scheibe und der Verstärker wird sich vermutlich hinter einer Verkleidung im Innenraum des Fahrzeugs befinden. Bei temporären Fehlern ist es in der Tat so, dass dieser dann meist genau dann nicht auftritt, wenn man in der Werkstatt ist. Wird also wohl wirklich eine Reparatur auf Verdacht werden, aber vielleicht geht ja noch etwas auf Garantie bzw. Kulanz.
Beiträge von esprit
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Ich würde da mal sehr stark auf die Antenne bzw. besser deren Verstärker tippen. Gehe davon aus, dass du vom UKW Empfang spricht. Hier werden die Daten wie Sendernamen, Titel, Interpret usw. aus dem empfangenen Signal generiert. Ist dieses schwach, dann ist das eben nicht mehr möglich. Dass du diese Thematik nur an warmen Tagen hast lässt sich dann dadurch erklären, weil vermutlich ein thermischer Defekt am Antennenverstärker vorliegt, sprich dieser dann nicht mehr richtig funktioniert
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Ich habe die BBS SR in vulcanograu diamantgedreht drauf. Eintragung machte in Verbindung mit der Mazda Tieferlegung um 30mm ohne Modifikationen an der Karosserie überhaupt keine Probleme
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Nimm doch die originalen 19 Zöller als Winterreifenfelge und hole dir eine schicke Felge für die Sommerreifen. So habe ich es gemacht und habe auf der Originalfelge jetzt den Pirelli Sottozero drauf, der in diesem Rekordwinter im Hochgebirge keinerlei Probleme gemacht hat. Hatte den auch schon damals bei meinem Insignia drauf und der hat ewig gehalten.
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... und ich habe jetzt endlich auch die zugehörigen Räder aufgezogen. Felge wurde es die 19 Zoll BBS SR in grau / diamantgedreht mit 245/40 er Bereifung. Bei der Eintragung gab es ohne Modifikationen, ausser der ohnehin schon vorhandenen Tieferlegung keinerlei Probleme.
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Ich fahre meinen leistungsgesteigerten 6er Allrad im Schnitt mit 7,4 Litern. Das sind bei mir bei gleicher Fahrweise 0,3 Liter weniger als mein Allrad Insignia mit Schaltgetriebe, den ich davor hatte. Finde das vom Verbrauch her eigentlich für ein Auto dieser Größe mit Automatik ganz okay, nur ist eben die Reichweite mit dem 52 Liter Tank des Allradlers doch recht bescheiden.
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Ich fahre die original 19 Zöller mit 225/45 - Reifen habe ich den Pirelli Sottozero drauf. Der hielt bei meinem Insignia damals solange ich ihn fuhr und hatte dazu noch guten Grip im Schnee
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Wegen Urlaub - bin normalerweise 3-4 mal pro Winter in der Schweiz
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Danke für euere Antworten - werde dann nach dem Weihnachtsurlaub berichten
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Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig gelesen habe, ist es möglich damit einige Verbraucher wie z. B. das Radio usw. einzuschalten ohne den Motor zu starten (gelb) und das funktioniert auch so
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Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen meinen 6 er und habe vergessen meinen Händler zu Fragen, was beim Start bei extrem kalten Temperaturen im Hochgebirge zu beachten ist. Bei meinen vorherigen Dieseln habe ich hier immer ein, zwei Mal geglüht, ohne zu Starten. Dies ist ja wohl mit dem Startknopf nicht möglich, oder ist so etwas überhaupt erforderlich? Ich spreche hier von Temperaturen von -20°C und mehr auf einer Höhe von 1800 m, wo die Luft ja auch schon etwas dünner ist.
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Hallo Andreas, vielen Dank für diese detaillierte Antwort
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Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen neuen 6 er und bin mit dem FMH so verblieben, dass er mir auf die originalen 19 Zoller Winterrreifen aufzieht. Für die Sommerreifen sind mir persönlich die 225er ehrlich gesagt etwas schmal. Habe mich deshalb mal im Netz auf die Suche nach Felgen gemacht, die mir gefallen würden und mal folgende ins Auge gefasst:
1. Corspeed Vegas 8,5 x 19 ET40 5/114,3 - dafür gibt es allerdings für Mazda kein Gutachten und auch keine ABE.
Macht das Probleme bei der Eintragung?
Kann ich damit 245/40 oder 245/35 aufziehen ohne zu bördeln und bekomme die dann problemlos eingetragen? ( Eibach Federn sind bereits verbaut ) - eventuell kann man ja theoretisch auch über den Sturz noch etwas holen.2. Alutec W10x 8,5 x 19 ET40 5/114,3 - da steht bei dem einen großen Onlinehändler auf der HP, dass damit die Kombi HA 255/40 und VA 225/45 eintragungsfrei möglich wäre. Konnte das leider noch nicht aus einer zweiten Quelle bestätigen, deshalb meine Frage - Kann das stimmen?
Vorab mal Danke für eure Antworten -
Ich habe den 175 PS Diesel mit Allrad und somit auch Automatik Probe gefahren und empfand dabei die Elastizität schon etwas besser, als bei meinem 170 PS Insignia mit Allrad und Schaltgetriebe. Habe dann auch den 6er in der Ausführung, wie ich ihn gefahren habe bestellt, nur dass ich ihn gleich gechippt bekomme - Das geht dann bestimmt richtig gut vorwärts
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Vorgestern habe ich meinen Mazda 6 Kombi AWD Sportsline in onyxschwarz bestellt. Soll angeblich im April produziert werden und ich werde ihn dann Mitte Oktober als 3 Monate alten Vorführwagen von meinem Händler übernehmen