Beiträge von zyper

    ist das die Stelle, wo dein Ellenbogen liegt? Da gab es doch auch ein Problem/ Abdruck bei der Armlehne der Türinnenverkleidung. Wahrscheinlich ist das Material aus Gewichtsgründen sehr knapp dimensioniert.

    Hallo gezeiten,


    die Stelle ist mir heute auch aufgefallen. Und wie taurielnath schrieb, ist daran er Ellenbogen schuld. Der liegt zwar nicht auf dieser Stelle auf, aber man drückt beim Öffnen der Tür mit dem Ellenbogen genau an dieser Stelle gegen die Tür.


    Mich persönlich stört es aber nicht.
    Viele Grüße.

    Hallo Chrihai,


    das tut mir leid für dich. Ich warte aktuell auch auf ein Teil von Mazda, welches nicht im Autohaus liegt. 4 Wochen sind es mittlerweile. Vielleicht gibt es da ein generelles Problem mit den Lieferungen?


    (Bei mir ist es der Automatikhebel. Da gibt es einen Bippus, den man reindrücken muss, um z.B. in den Parkmodus zu wechseln. Dieser klemmt und springt irgendwann nach 20min einfach raus. Solange er klemmt, kann ich die Zündung nicht ausmachen.)

    Hallo zusammen,

    Mach am besten gleich noch eine Sicherheitskopie der SD Karte auf eine anderen und nutze die.
    Habe auch eine 16 GB SD jetzt in meinem Auto (ok, schon seit Anfang an ;)) und die originale liegt in der Schublade :D

    ich habe eine 16GB SD-Karte (Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1) und wollte mir auf diese eine Sicherheitskopie anlegen. Von der originalen (unverheirateten) habe ich ein Image erstellt und dieses auf die Transcend geschrieben. Leider wird diese nicht vom MZD erkannt :wacko:

    Ich habe eine Rev3 und hatte bisher noch keine Latenzen die mich genötigt hätten eine schnellere SD zu probieren.
    Falls sich doch mal eine Navi SD nicht direkt am PC klonen lässt, wäre hier die Anleitung um den Schutz von Mazda auszuhebeln.
    https://github.com/diorcety/mazda3/wiki/NNG-CID-Patching

    Der Link ist leider down. Könnte mir jmd. diese Beschreibung zukommen lassen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hey oceanpig, klar ist so ein Notfallsystem toll, die GPS Daten werden bspw. automatisch an die zu Helfenden übermittelt. Aber bitte lass dich damit nicht ködern. Ich habe vor einigen Jahren an einem IT-Projekt für eine Versicherung in Vorbereitung auf dieses System gearbeitet. Die Versicherungen schauen sich die Daten im Schadenfall an - wenn alles passt haben sie kein Interesse daran, sie auf lange Sicht zu speichern. U.a. wird auch die Geschwindigkeit aufgezeichnet. Solltest du dann z.B. ohne Vollkasko mit 51 km/h in der Stadt unterwegs sein und einen Unfall bauen, hast du ein Problem. Damit ist die Versicherung dann raus. :whistling:

    Moin,


    heute in der Presse zu lesen (und ich hoffe man kann das Bild sehen):


    [Blockierte Grafik: https://snag.gy/BytJP9.jpg]
    http://www.spiegel.de/auto/akt…ls-erlaubt-a-1140970.html


    NOx: 403mg/km als Euro6-Diesel (5fache Überschreitung des Grenzwertes)


    Sicherlich gibt es viele Hersteller, die noch mehr Dreck ausschütten, aber nicht umsonst gibt es ja den Grenzwert. Und nicht jede illegale Aktion darf mit dem Zeigen auf Andere kompensiert werden.
    Was sagt ihr dazu?

    Du könntest vielleicht auf anderem Wege dein Glück versuchen, frage einfach nach Leistungen für lau: Werkstattbesuche, Gummimatten für Fußraum, erste Tankfüllung, Kofferraumwanne, Winterreifen, etc.


    Wichtig wäre auch, ob du deinen Altwagen zum Verkauf abgibgst. Die Online-Angebote inkludieren meistens eine Prämie für den Ankauf deines Altwagens. Also schau nochmal genau auf das Online-Angebot.

    hallo zusammen,


    darf man fragen wieviel prozente ihr beim neuwagenkauf bekommen habt?

    Ich habe mir bei mobile/autoscout ein für mich günstiges Angebot des gewünschten Neuwagens herausgesucht und bin zu meinem Händler in der Nähe gefahren, um zu erfragen, ob er den Preis auch machen kann. Er kam zwar nicht ganz genau auf den gleichen Preis, aber der Preis war für mich auch ok. Ca. 19% zum UVP. Sicherlich bekommen es einige bestimmt noch günstiger hin, da ich aber nicht der beste Rhetoriker bin, bin ich recht zufrieden. Grüße.