Beiträge von Craiziks

    Auf den Bildern der Scheiben ist eindeutig zu sehen, dass es keine Bohrungen sind die durchgehen, sondern nur genutet.
    Ich hatte mich übrigens vertan. Es gibt genutete und geschlitzte und welche die NUR geschlitzt sind.


    Welche eigenen sich besser für meine Fahreigenschaften. Wichtig ist mir, kein verziehen oder nur schwer erzeugbares verziehen der Scheiben und kein rosten auf den hinteren Scheiben.

    Abend Leute,


    ich fahre einen 2017er 2.2 175ps diesel.


    Da jetzt nach 55.000km der 2. Satz Scheiben vorne krumm und hinten vergammelt ist,
    suche ich neue Scheiben und beläge. Ich bin jetzt mehrfach auf EBC aufmerksam geworden.
    Lese aber jetzt davon, dass die Qualität da wohl nicht so das wahre wäre.
    Ich würde die Green Stuff beläge nehmen und die Turbo Groove oder Black Dash Scheiben. Wobei hier wäre von euch ein Rat schön, wo da der Unterschied liegt und was besser ist. Ich fahre regelmäßig über 200 und muss dann natürlich auch öfter mal schnell bremsen.
    Wichtig für mich wäre auch zu wissen, ob hinten das selbe verbaut werden soll wie vorne oder ob da die normalen Premium Disc Scheiben von EBC reichen.
    Die hinteren rosten bei mir immer wieder weg.


    Andererseits soll brembo ja auch was gutes sein. Aber da hab ich jetzt schon öfter von gebrochenen Belägen gehört.


    Ich möchte also einmal rundum neue Scheiben und beläge, welche beim bremsen nicht so schnell vergammeln und auf keinen Fall direkt krumm werden.

    Meinst du beim lenken und abbremsen?


    Habe auch ein knarren von vorn. Grad wenn ich immer hier in den Hof fahren und rangiere. Klingt wie Defekte domlager. Hab erst 40.000km drauf und kommt aus bj. 2017. Für mich ist das einfach Mazda.
    Werkstatt verweist auf Akustischen Schönheitsfehler.
    Vielen dank für nichts.

    Bin damals den 175er Diesel und 192er Benziner probegefahren.
    Wie der Kollege vor mir schon schrieb. Ab ca. 4000u/min passiert auch was. Vorher nicht.
    Wenn ich Mal leicht beschleunigen will, schaltet er über locker 2 Gänge runter. Dauert und Empfand ich einfach nur als nervig.
    Mit Sportmodus ist es die ganze Zeit laut.
    Habe mich dann für den Diesel entschieden. Da gebe ich Gas und er zieht sofort, ohne schalten los.

    Deine Meinung.


    Bin den 175 Diesel und den 192 Benziner gefahren.
    Jederzeit würde ich wieder den Diesel nehmen.
    Der 192er mit der Automatik ist einfach für z.b. mich überhaupt nichts.
    Permanent ist er am schalten gewesen. Nur im Sportmodus war es top. Aber bei der Geräuschkulisse will man sich auch nicht mehr unterhalten dann.

    Der 6er hat eine ALWR.
    Nur reagiert die nicht sofort. Mann muss der bei Änderungen schon ca.3 sekunden geben.
    Ich werde auch manchmal angeblinkt wenn ich beschleunige, weil der Lichtkegel hochgeht.
    Eingestellt ist es aber perfekt so.

    Das problem hatte ich nach 2 Jahren auch. Habe die verkleidung am Spiegel demontiert und dann hab ich Mal vor der kamera sauber gemacht. Am besten ein Gliedermaßstab nehmen und da einen Lappen Rum machen. Dann kommt man da ganz gut hin. Seit dem ist der Beschlag super schnell weg und ich hatte seit dem auch keine Meldung mehr dass es deaktiviert wurde. Wird auch wieder alles super erkannt.

    Ich war damals auch mit meinem.alten Insignia und jetzt mit dem 17er model beim Lichttest. War angeblich immer OK.
    Klar ist das ok wenn man sich nie auf einem perfekt nivelierten Boden befindet und die Prozentangabe auf dem Scheinwerfer einfach missachtet.
    Habe meine dann einfach selber hochgedreht. Habe weit genug gesehen und nie jemanden geblendet. Bis heute nicht.....

    Ich hab bis auf das Aufschaukeln bei schneller Geschwindigkeit kein Problem. Dieses aufschaukeln habe ich aber auch nur wenn ich mit ca. 220kmh durch eine langgezogene Kurve mit einigen unebenheiten auf der AB fahre. Aber dafür ist das auch das falsche Auto. Das Fahrwerk finde ich spitze.