Beiträge von Mazda zoom zoom

    @Drakrilla


    Ändert sich mit der Zeit die Lichtfarbe der Xenonbrenner von ursprünglich bläulich bzw. gelblich auf rosa, sind die Brenner bald hinüber und die Lichtleistung lässt deutlich nach.

    Ich habe das Gefühl das bei meinem New Mazda 6 (2,5 16V) Sport, Kombi (2009) (Modell mit den eckigen Neblelfrontlichtern) mit dem Lich etwas nicht stimmt.
    Das Auto hat Xenonscheinwerfer (Bi-Xenons) und Adaptives Kurvenlicht und permanentem Tagfahrlicht ausgerüstet.


    Erinnere mich nicht 100%, aber ich glaube bei aktiviertem Kurvenlicht und Nebellicht an leuchten die Nebelscheinwerfer im Stoßfänger und das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer.
    Bei Nebellicht aus ist das Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer.


    Gruß Thomas

    Hallo


    Heute habe bei meinem GL ein Phänomen bemerkt, das ich früher beim 626er und auch beim 6GH hatte.
    Radio von selbst kurz aus und wieder an, alle Toneinstellungen und die Navi-Lautstärke auf Mitte. Alle anderen Einstellungen im MZD sind geblieben, also keine kompl. Rückstellung.
    Beim GH war es meistens bei extrem tiefen oder extrem hohen Temperaturen im Fahrzeug oder wenn es Tagelang geregnet hat.


    Gruß
    Thomas

    Hallo


    Haben unsere M6 Gj/Gl eine elektrische Lenkradverriegelung?
    In der Beschreibung des Fahrzeuges steht nichts.
    Grund der Frage: Wenn ich ins Auto steige und einmal den Start/Stop Knopf drücke, höre ich ein "Sperrgeräusch", wenn ich den Motor abstelle und die Tür öffne höre ich es auch.
    Ich habe kein Keyless.


    Gruß
    Thomas

    Ivocel
    Das mit falsch herum eingebaut wäre evtl. eine gute Idee, der Spalt zwischen Rücksitzlehne und Gepäcknetz wird kleiner und man könnte z.B. einen Regenschirm zwischen Nackenstützen und Gepäcknetz legen ohne daß er in den Kofferraum fällt, das Einhängen ist sowieso ein "Origami" :D

    Hallo Diginix
    Ich hatte bis jetzt mit meinen Mazdas auch keine Probleme nach längeren Stillstand, manchmal bis zu drei Wochen. Ich frage nur, weil im neuen Gj/Gl sehr viel elekronische Helferlein mehr verbaut sind als früher.


    Hallo Mi1985
    An Arbeitstagen schätz ich nicht viel mehr als die 20km, am We und an seinen freien Tagen sind's mehr, da fährt er zwischen mehreren Ortschaften hin und her.


    Diginix und Mi1985
    Hab ich mich verlesen, oder sind wir drei Namenvettern ;)


    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen


    Mein Neffe war vor kurzem in Urlaub und hatte während dieser Zeit sein Auto (einen Wolfsburger mit einem 6er am Heck) am Flughafenparkplatz abgestellt . Als er 2 Wochen später wieder zurück kam, Koffer und Familie ins Auto, starten - nichts geht mehr X(
    Der gerufene Pannenfahrer sagte ihm, dass die Elektronik die Batterie leergesaugt hat und "das Auto gehört gefahren"
    Gleiches Spiel bei einem Freund mit einem Auto aus Bayern mit einem 5er am Heck, Schiurlaub, Auto in der Tiefgarage, nach zehn Tagen Batterie leer, Pannenfahrer: "lieber Herr, das Auto ist zum Fahren da und nicht zum stehen"


    Hat jemand von Euch Erfahrung, wie lange die Batt unserer M6 Gj/Gl in so einer Situation durchhalten?


    Gruß
    Thomas