Beiträge von Dontimitatethis

    wenn du eine selbstbeteiligung in der teilkasko hast, musst du die zahlen. warum sollte das nicht sein, bei diebstahl? naja, ehr wird sie dir von der zu erstattenden summe abgezogen.


    aber ich denke, dass das bei der summe nicht ins gewicht fällt.


    dein geld erhälst du eh erst von der versicherung, wenn die s.g. einmonats-frist abgelaufen ist bzw. die polizei das verfahren eingestellt hat.


    grüße,
    dont

    das mit den ausführlichen fragebogen ist normal, und dass die alle schlüssel und den fzg-brief haben wollen auch. wenn das auto wiedergefunden wird und du schon das geld von der versicherung hast, geht das auto ins eigentum der versicherung über. weiter wollen die feststellen, dass ein schlüssel nicht doch irgendwie abhandengekommen ist. daher das ganze.


    ausserdem gibt es eine s.g. monatsfrist, in der du erstmal keine entschädigung erhälst. das ist die zeit, die die versicherung der polizei gibt, das auto wiederzufinden. einige tauchen ja wieder auf....
    i.d.r. bekommt du von der polizei einen vermerk "täter konnte nicht ermittelt werden" und das schickst du der versicherung.


    der wiederbeschaffungswert orientiert sich haupts. am markt im internet. d.h. für das geld was du erhälst, könntest du dir wieder ein vergleichbares auto kaufen.


    achja, und diebstahl geht nicht über vollkasko sondern teilkasko :zwink:


    grüße,
    dont

    ich habe immermal bei mobile.de geschaut, was der markt hergibt. habe dann aber einen direkt auf bmw.de, auf der gebrauchtwagenseite gefunden. der händler war ca. 100km weg. das angebot hat sogar mobile.de übertroffen. dort weiss man oft nicht, was man bekommt. wenn man günstige fahrzeuge dieser klasse kauft, dann stehen die oft bei mustafa, ali und co...


    wenn ich die rostproblematik hier verfolge, bestärkt mich das immer mehr, dass ich mir nicht wieder nen 6er gekauft habe. meiner alter 6er hatte auch schon mit viel rost zu kämpfen und dabei wurden auch dir vorsorgen bei mazda gemacht und ich habe ich auch intensiv gepflegt. schade.


    immerhin muss es jeder für sich selbst wissen, was er sich kauft. ich weiss nicht, ob der nächste nach dem bmw wieder ein bmw ist...


    grüße

    hallo,


    ich bin ja auch vor ein paar monaten gewechsel. habe meinen 6er 6 jahre gefahren und hatte gegen ende immer mehr mit rost zu tun. es war ein bj. 10/2002 121ps diesel kombi. im großen und ganzen war ich schon zufrieden, nur hat mir jemand meinem zum totalschaden gefahren. das habe ich gleich für ein neues auto genutzt. hätte mazda einen diesel mit einer vernünftigen automatik im sortiment, hätte ich sicherlich wieder etwas überlegt. aber so ist es ein bmw 525dA geworden, mit dem ich bis jetzt wunschlos glücklich bin. es ist ein himmelweiter unterschied vom fahrgefühl des mazda zum bmw. mal sehen, ob der neue sich auch über die jahre "bewährt"


    habe für den 6er noch 5500€ von der versicherung bekommen, war selbst überrascht. der hatte schon 210'000km runter und hatte nur comfort-ausstattung.


    grüße

    ich denke, dass die 800€ da recht knapp werden. schon allein der tausch und lackierung der stoßstange bei mazda kostet so viel
    rücklicht und stoßstange kannst du bei ebay kaufen. wegen der lack und blecharbeiten, schau mal in deiner umgebung nach kleineren freien werkstätten. da kannst du sicher mit den preisen verhandeln.


    schau mal hier:
    rücklicht


    stoßstange


    viele grüße

    mit nur ausbeulen ist da nichts mehr. das ganze innenteil, wo die kofferklappe aufliegt hat sich ja auch wegverzogen.
    die anstoßstelle hat auch viele ecken und kanten, das bekommt man mit ausbeulen auch nicht hin.
    wenn du eine voillkasko hast, lass es dir mal ausrechnen, bis zu welcher höhe sich eine selbstübernahme der rep.kosten lohnt.
    wirst überrascht sein, wie niedrig die ist.
    aber dafür bekommts du es perfekt in einer werkstatt gemacht und es muss an deinem auto nicht rumgedoktert werden


    viel erfolg bei der beseitigung :)

    meiner hat nun 205'000 auf der uhr und macht keine mucken, nicht weiterfahren zu wollen.


    ich mische übrigens keine zusätze wie 2-tak-öl o.ä. mit bei. ich vertraue der technik. bis jetzt ist er auch immer angesprungen, auch wenns so kalt ist wie jetzt draussen.

    das ist auch der stellmotor bei dir. den bekommst du nicht einzeln. einen neuen scheinwerfer bekommtst du im internet ab ca. 100€


    wenn du die lichthöhenverstellung auf genau zwischen 0 und 1 stellst, bekommt der stellmotor kleinen kontakt und ist erstmal ruhig. wenigstens bis das der nächste tüv mitbekommt.


    grüße
    dont

    ich war schon 3 mal zur rostbehandlung. jedes mal kommt das zeug wieder durch. habe aber bisher nichts dazubezahlt. langsam kommt das zeug überall durch. als ich meine stoßstange hinten abhatte, traute ich meinen augen kaum, wo die bude überall rostet. da kommt mazda nicht mehr nach.


    naja, lange werde ich den auch nicht mehr fahren. habe ihn ja schon seit 5 1/2 jahren, dann kommt was ordentliches.

    habe mazda eine nachricht bezüglich der karte für den alten 6er geschrieben. mal sehen ob da jemand reagiert. bei großer nachfrage, werden sie diese sicherlich nachreichen. vielleicht könnt ihr diese anfragen auch an mazda richten. wenn dadurch ein leben gerettet wird, ist es das schon wert gewesen.


    für unseren corsa hab ich diese schon bei opel heruntergeladen. die sind vorbildlich und haben es auch für ältere modelle gemacht (omega,corsa b,c, vectra)


    viele grüße
    dont

    der händler hat das recht auf 2x nachbesserung der ware und beim drittem gewährleistungsfall mit dem selben mangel hast du das recht auf wandlung des kaufvertrages. also geld zurück. muss natürlich alles innerhalb von 2 jahren passieren. die gewährleistung beginnt bei dem felgentausch nicht wieder von vorn.


    ich glaube aber nicht, dass er dir für die zeit ersatzfelgen stellen "muss"


    viele grüße
    dont

    auf dem bild von hinten links ist ein farbunterschied zw. hinterer tür und dem hinteren kotflügel zu sehen. bei mir sieht das genauso aus. da hat mazda bei mir die rostentfernung gemacht und großflächig lackiert.
    schau da mal genauer hin, wie es da im radkasten aussiehts


    grüße
    dont