Beiträge von skyline940

    Hallo Leute,


    meine Frau schrieb gerade mir gerade das sie eine Meldung über das MZD bekam.
    Batteriezeichen oben drunter Stand Systemfehlfunktion und man solle an einer sicheren Stelle sofrot ranfahren.


    Sie fuhr bis zum nächsten Parkplatz und nachdem das Auto ausgeschaltet wurde und wieder angemacht wurde
    kommt die Meldung nun nicht. Wieß einer zufällig was das sein könnte? Batterie sollte nicht leer sein und ich glaube deswegen
    sollte man auch nicht sofort ranfahren.


    Meint Ihr ich sollte zum fMH oder erstmla beobachten.


    Gruß Frank

    So nun steht der erste Wechsel von Sommer auf Winterreifen an. Habe mal eine Frage bezüglich des Reifendrucksensorsystems.
    Was muss ich beachten bzw. machen wenn ich die Reifen gewechselt habe. Sind jeweils die Original Reifen von Mazda.
    Reseten, anlernen etc......


    Vielen Dank im voraus und einen schönen Wochenstart.


    Gruß Frank

    Hallo wie im Titel schon erwähnt riecht die Lüftung des öfteren sehr unangenhem (um es harmlos auszudrücken), aber nur wenn die Klima aus ist, bzw ausgestellt wird.
    Ich gehe mal davon aus das es am Verdampfer liegt und sich dort ein paar weniger gut riechende Baktierien breit gemacht haben. Nun würde ich gerne die Verdampfer
    selbst Desinfizieren (gibt ja genügend verschieden Mittelchen). Meine Frage ist nun wie kommt man an den Verdampfer ran. Habe schon das Handschuhfach rausgenommen
    und den Pollenfilter mir angeschaut (würde ich dann gleich mitwechseln.
    Bei BMW weiß ich kommt man in dem Bereich auch gleich an den Verdampfer ran, wie sieht es denn bei dem Mazda 6 aus? Jemand einen Tip und vielleicht sogar ein Bildchen?
    Und einen Tip welches Desinfektionmittelchen das beste ist (zum verarbeiten)


    Danke und Gruß


    Frank


    Hallo, da bin ich nochmal, das was ich im Eingangspost im ersten Absatz schrieb macht mich dann doch ein wenig wuschig,
    zumal ich (ob es einbildung ist?) das gefühl habe nachdem wir im Urlaub waren und gut 5000km gefahren sind, lange Strecken, viel
    Gebirge usw.. das es lauter geworden ist. Nun nochmal ein Frage gibt es hier jemanden aus Berlin der auch einen Schalter hat vielleicht sogar einen G165
    wo man mal beide vergleichen kann. Möchte einfach nur mal hören wie es sich bei euch anhört (sofern man was hört), denn dann
    werde ich noch bevor das 1. halbe Jahr rum ist zu dem Mazda Händler hin usw... Ich würde dann auch zu dem jenigen hinkommen. Geht auch schnell ;)
    Danke euch schon im voraus.


    Gruß und schönen sonnigen Tag


    Frank

    Haalo,


    muss auch sagen das ich es als sehr kurz empfinde. Nachdem wir nun im Urlaub waen und viele Nachtfahrten gerade auch in den Bergen hatten
    bin ich auch drauf und drann beim FMH höhre stellen zu lassen. Hatte vorher einen Nissan mit normalen Halogen Licht und fand das duetch weiter
    ausgeleuchtet.


    Wenn bei mir der Lichtschalter auf Auto steht und ich den Motor starte, dann schaltet sich der Scheinwerfer auf der oberen Stellung ein, schwenkt nach unten und geht wieder auf exakt die obere Position die er beim Start hatte.
    Und in dieser beginnt auch die Fahrt bei niedriger Geschwindigkeit. Habe noch nie 3 Positionen beim Start meines Sportsline gesehen.


    Hi, mal eine Frage bezüglich des Scheinwerfers. Bie mir fährt das Licht nur einmal nach links dann rechts und dann mitte. Nicht nach oben oder unten? Ist das normal.


    Gruß Frank

    Diginix stimmt , geht mir auch oft so , wie man es macht, man macht es falsch :D ansonsten habe ich bis jetzt auch immer das i-Stop aktiv, mich interessiert eben
    nur was es nun auf sich hat mit dem erhöhten Verschleiß etc.... Will wenn es gut läuft den M6 so lange fahren wie möglich. Meinen Vorherigen (Nissan Primera P12 Bj. 2003)
    habe ich auch bis vor 3 Wochen gefahren. Also 10 Jahre sind Ziel. Ich bin für mich der Meinung das ich nicht alle 2 Jahre ein neues Auto brauch. Nehme das Geld lieber für wichtigere
    Dinge. Also von daher hoffe ich das mein M6 bei guter pflege zumindest mir die nächsten 10 Jahre ein treuer begleiter sein wird.

    'Hallo Leute,


    habe mal eine allgemeine Frage an euch . Wie handhabt ihr das mit dem Start Stop System. Lasst ihr es eingeschaltet, oder schaltt ihr es aus.
    Man ließt ja verschiedene Meinungen bezüglich des erhöhten Verschleißes durch das Start und Stoppen......


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt.


    Gruß

    MisterWhite
    Danke Dir für die Info, dann denke ich scheint es wirklich normal zu sein, kenne das nämlich auch nur vom Rückwärtsgang bisher, aber in keine Auto
    war es bisher so zu hören wie beim Mazda, ist eben der erste. aber nichts desto trotz ist dieser Werkstattmeister mehr als eine zumutung, absolut
    nicht zu empfehlen........

    So komme gerade aus Potsdam. Laut dem Meister dort ist alles so wie es sein soll. Der Motor, auch das singen wenn man bei eingelegten 1. Gang und Kupplung getreten rollt. Ich weiß ja nicht, bisher ist mir das bei noch keinem Auto aufgefallen. Ich würde euch mal bitten wenn ihr Lust habt das nachzuvollziehen. Wie gesagt im 1. Anfahren kupplung treten und getreten lassen. Gang auch drinnen lassen. Hört ihr ein singen oder so ähnlich wie auf der Audio? Wenn ihr langsamer werdet ändert sich auch das Geräusch (bei mir zumindest). Geht auch wenn ihr fahrt und auskuppelt und bis zum Widerstand des 1. Ganges schaltet. Über Rückmeldung wäre ich dankbar.


    Der Meister dort ist genauso unfreundlich wie er auch am Telefon war. Bezüglich Werkstatt werde ich mir definitiv was anderes suchen. Immer der Satz "Bei der Kilometerleistung kann noch nichts kaputt sein" und als ich wegen dem Motor fragte kam gleich. Nein Mazda motoren gehen nicht kaputt das ist alles normal. Schließlich wurde noch kein Geräuschloser Motor erfunden......


    Sehr witzig, kam mir absolut dämlich vor und dachte der denkt es steht ein Kind vor ihm....


    Wie gesagt zwecks Rückmeldung wäre ich euch echt dankbar. Und vielleicht findet sich einer aus meiner Umgebung zwecks Motorgeräuschkulisse.


    Gruß Frank

    gezeiten ja ist noch Werksgarantie ist ja erst knapp 1 Jahr alt. Wenn die mich so abspeisen wollen werde ich sicherlich zu einem anderen Mazda Händler fahren. Aber werde erstmal schauen was der Meister dort sagt und ob er dann immer noch so gestresst ist. (vielleicht stress mit seinem Frauchen ????)


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Je nachdem was rauskommt gibt es zufällig jemanden der auch einen Benziner hat und aus meiner Nähe ist. Zwecks Vergleich etc... Komme aus Berlin Stadtteil Kaulsdorf


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk