Beiträge von Blackhammer

    Ja das stimmt wohl mit den Herstellern. Ich hatte das letztens an meinem Wagen. Da ist auch der Bolzen weggerissen und ich hatte 0 Chance den ordenlich auszubohren. Ein neuer Halter hatte in DE dann allein 80€ gekostet. In den USA ein kompletter Sattel 68€.

    Ja das mit dem Austausch stimmt schon. Allerdings ist in diesem Fall weniger der Sattel selber das Problem sondern der Sattelhalter. Ich befürchte das der Bolzen wegknallt. Der kostet allein schon um die 30-40€. Für das Geld bekomme ich in den USA fast den gesamten Bremssattel mit Halter (neu/überholt).
    Und ich bin nur ausführende Kraft. Er entscheidet halt was dran soll.

    Ich frage da die Teile in den USA zum Teil wesentlich billiger sind. Vor allem was die Sättel betrifft. Selbst mit Zoll und Versand. Da dort aber nur der 2.3l Benziner der kleinste ist frag ich. Beim Freund ist da echt viel fest.

    Ok. Ich werde das mal in Angriff nehmen. Ein Freund von mir arbeitet bei Mazda. Ich hoffe der kann mir mit euren tipps weiter helfen. Der hatte auch keine Ahnung was es sein könnte.

    Das sind gute Fragen^^ bekommt man die Softwarenummern am Fahrzeug raus? Sowas sollte Mazda doch eigentlich überprüfen oder?
    Ich hab halt auch nirgends Fehlermeldungen. Der lief 2 Jahre problemlos und mit einmal das eine dauerhafte Problem.

    Ich hab einen 2015er 2.2D 175 Skyactiv awd i-Eloop mit ca 63000km in der Sportsline.
    Das gesamte Bedienteil am Lenkrad, sprich die rechte Seite wurde daraufhin schon einmal komplett getauscht. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Jetzt bin ich den mal wieder seit langem gefahren und da ging der max. 20 min vollständig und den Rest der Strecke (ca 500km) garnicht mehr. Es ist ja auch erstmal wurst ob man den nutzt oder nicht aber wenn muss er funktionieren.

    hallo,


    ich hab leider nichts finden können falls es aber doch schon was gibt dann sry.
    mein problem besteht darin dass sich der tempomat nicht mehr richtig steuern lässt und er sich irgendwann einfach wegschaltet.
    die tasten am lenkrad ändern völlig ihre funktion wie zb. tempo - wird zu tempo +, cancel wird dann zu tempo - und man kann ihn auch nicht mehr wegschalten und auch nur noch per bremse unterbrechen. in den limiter komme ich ohne probleme. das gesamte bedienteil wurde schon von mazda getauscht. es gibt auch keine festen bedingungen wann es auftritt. am anfang war das recht sporadisch und jetzt ist es fast immer.
    hat bzw hatte das schon jemand? ich hab eigentlich keine lust ständig beim händler aufzuschlagen da ich auch keine garantie mehr hab.
    ich hoffe es kann jemand was sagen. mazda wusste da auch nicht weiter ?(

    Grüße. ich hatte nun auch mit dem gedanken gespielt etwas mehr druck in die kiste zu bringen.
    Ich habe den 2015er 175ps 2.2D mit AWD und automatik. Meine frage ist nun ob es erfahrungen mit der leistungssteigerung und der automatik gibt? Schafft die das oder heult das ding dann rum? Genauso zum motor und zum allrad selbst. Nicht das hier einwas so knapp konstruiert wurde dass es nun schon an seiner grenze ist.


    Ich hoffe jemand kann mir was berichten

    Ok. Danke. Hat jemand einen link wo man die bekommen kann? Oder gibt es da nichts? Durch meine arbeit ist es schwer zu einem händler/werkstatt zu kommen ???? ich würde es dann gern selber machen ????