Beiträge von Maschinist

    Das habe sie nicht geprüft.


    Man hat auch keinen Bock mehr auf mich.


    Es wurde nicht einmal eine rücklaufmengenmessung an den injektoren gemacht.


    Lediglich Auto ausgelesen und kein fehlercode kein Problem betrieben.


    Die Alte am Telefon hat auch auf keines meiner Gegenargumente gehört.

    Update:


    Heute mit dem Mazda Kundenservice telefoniert, der meinen Brief bearbeitet hat.


    Mein Fahrprofil passt nicht zu dem des Diesel-PKW.


    Ich habe mit 50km Arbeitsweg dagegen argumentiert, wovon 35km Autobahn sind.


    Ihre Antwort: Wenn sie auf der A3 35km lang im Stau stehen, bricht die DPF regeneration laufend ab.


    Es liegen bei dem Auto keine Fehlercodes vor, also sei alles in Ordnung.



    Ich habe mich dazu entschlossen diesen Scheißdrecks Karren so schnell wie möglich los zu werden!


    Wemm Mazda Motors Deutschland GmbH nur befähigt ist, Diagnose via Fehlercode zu erstellen, sollten die sich ernsthaft überlegen, ob sie überhaupt noch Autos bauen sollten.


    Ich bin schwerst, SCHWERST enttäuscht und könnte heulen bei dem gedanken daran, mir für 24k€ einen solchen Schrotthaufen von einer solch inkompetenten Firma gekauft zu haben.


    Mazda6 -> ENDE

    Heute ist das Antwort schreiben gekommen.


    Nach Rücksprache mit der Abteilung Fahrzeugtechnik und meinem Mazda Händler befindet sich mein Fahrzeug jedoch in einem technisch einwandfreien Zustand. Eine Änderung meiner Beanstandung ist daher nicht möglich


    Hätt ich ma meinen Golf behalten.
    Jetz hab ich ma richtig Geld kaputt gemacht. Verdient sich ja so leicht..

    Danke

    So, heute war die Karre wieder dort, Injektoren kalibrieren, Lufteinlassschließklappe (whatever it is) kalibriert, manuelle regeneration durchgeführt, alles nach Angaben von Mazda.


    Der Mitarbeiter hat mir den PQI Fall gezeigt.... also..... Dass man sich da bei Mazda in diese Abteilung nicht schämt solch einen stuss überhaupt in einen PC reinzutippen... Ernsthaft...


    Das is genauso, wie wenn bei mir ein Kunde anruft, dass bei seinem Schlepperterminal die Hintergrundbeleichtung nichtmehr geht, er jetzt schon 5h damit gefahren ist, die Maschien auch schon 8000h hat... Dann sage ich doch auch nicht "Was möchtest du denn, zu 99,9% hats doch funktioniert, lass es so"


    Werkstatt wechseln... Die haben sich da heute alle sehr bedeckt geeäußert, aber in die Richtung, dass das eh nix bringt und wohl noch irgendwas anderes im Argen liegt, allerdings kommen sie wohl angeblich bei Mazda auch nicht weiter. Weiterhin mangelt es mir an einer alternativwerkstatt. Es gibt in der Statt noch eine kleinere Werkstatt, die ist Mazda Servicepartner, weis nicht, ob das dann besser ist. Der jetzt ist A-Händler mit 2 Filialen.


    Ich bin mit denen so verblieben, dass es einen Brief nach Leverkusen gibt, ob das deren Ernst und letztes Wort ist.


    KM Stand: 16500 km letztes Regenerationsintervall vor dem Werkstattaufenthalt 70km!!!!!! Das davor 90km


    Ich bin zu 200% enttäuscht


    Lösung des ganzen Problems wäre: DPF ausräumen... geht nicht, weil neu und Garantie. und wollen will ich auch nicht. Umweltapostel dürfen ihre Meinung für sich behalten.

    Es kam die Aussage, dass man auf ein durchschnittliches Regeneration Intervall von 200km kommt, wenn man die gesamt Laufleistung durch die Anzahl der Regenerationen teilt.
    Danke... Momentaufnahmen scheinen nicht zu interessieren.


    Da hätte ich auch meinen Golf behalten können...


    Jetzt sollen am Freitag noch mal die injektoren und die ansaugluftklappe kalibriert werden, was meines Erachtens wenig bringen wird. Evtl noch eine manuelle Regeneration..


    Ich überlege, den Hobeln wieder zu veräußern.
    Ich habe mir kein neues Auto gekauft um so weiter zu machen. Wie ich mit dem VW Konzern geendet habe.

    Im Moment kann man die Uhr auf 100km stellen, von Regeneration zu Regeneration.


    Der fMH hat Anfrage ans Werk gestellt, läuft seit Mittwoch.


    der fMH ist in meinen Augen hoch kompetent und sehr bemüht, mal sehen was Mazda sagt.


    Sollte Mazda sagen, dass alles OK ist, werde ich noch einen Brief schreiben, ansonsten kommt das Auto weg.


    Ich hab leider keinen Nerv für solche Aktionen.


    Wenigstens werd ich nicht so verarscht wie bei VW, bisher.

    News.
    Heute war das KFZ beim fMH.
    Es wurde festgestellt, dass beim letzten und ersten Kundendienst die injektorkalibrierung nicht durchgeführt wurde.
    Es wurde mit einer Laufleistung von 91,7km Seit letzter Generation ein erhöhter aschewert im Filter festgestellt.


    Es wurde dann eine zwangsregeneration, ein kalibriervorgang Und ein ölwechsel durchgeführt.


    Ölwechsel hat das autohaus , welches es den kalibriervorgang vergessen hat, bezahlt...


    Den Rest mein örtlicher fMH.


    Ich bin der Meinung er geht subjektiv besser und braucht weniger Diesel, allerdings muss ich das Jetz erst mit der Zeit ausloten was passiert...


    Wenn das Problem sich nicht gebessert habe soll, gibt es eine. Technischen Fall bei Mazda.


    Ich bin. Gespannt.

    Heute waren es wieder nur 80, davon 40 Landstraße heute, 25km gestern abend bei sehr unsportlicher Fahrweise, dann heimwärts auf die Autobahn, und als ich den ersten Berg mit 150kmh hoch gefahren war, fing er wieder an, als er dann richtig Betriebstemperatur hatte.


    Werde morgen mal beim fMH anrufen, mal sehen was der spricht.



    Umweltmoralapostel sollen doch bitte Ihr Kfz verkaufen und auf Fahrrad umsteigen, danke.

    Der rechte Fuß ist entspannt, auf der A3 beschleunigt man mal und fährt dann in der Kolone mit....
    Es ist halt erschreckend, es sind immerhin auch mal nur 80 km von Regeneration zu Regeneration gewesen.... Das ist für mich bei einem neuen Auto halbwegs inakzeptabel..


    Zwecks ICE Zuschlag, eigentlich sollte es so sein, dass im volllast Betrieb die Verbrennungstemperatur deutlich höher ist, und dadurch die rudpartikel eher zu Co2 zerfallen. So hab ich das ma gelernt...


    Hat jmd Erfahrung mit agr off? Ändert sind dann die Geschichte?

    Hallo zusammen,


    ich besitze nun seit ca. 7 Wochen meinen GJ, welchen ich mti 7500km gekauft, und mittlerweile 13000km auf der Uhr hat.


    Was mir auffällt, anfangs hat das KFZ alle 250-300km den DPF regeneriert.


    Dieses Intervall dazwischen wird leider seit ca. 2000km immer kürzer. mal 150km, mal auch nur knappe 100km.


    Er regeneriert dann, je nach Fahrweiße, zwischen 10 und 20km.


    95% meiner Strecken liegen bei 25, 40 oder 50km. Also eigentlich Perfekt für das Aggregat. Die 50km Strecke beinhaltet 40km Autobahn.


    Ich finde das ganze leicht unnormal und möchte deshalb auch den fMH aufsuchen.


    Weitehrin stört mich, dass ich mit 5000km schon nur noch einen Ölzustand von schwachen 60% habe, was ich auf die häufigen Regenerationen zurückführe, wodurch auch der Spritverbrauch natürlich steigt.


    Wie verhällt es sich bei euren Dieselaggregaten? Hatte schon jmd solch ein verhalten bei seinem?


    Ansonsten kann ich nur sagen, ich hatte noch nie so ein geiles Fahrzeug ^^


    Grüße, Daniel

    Hoi,


    ich hätte da auch noch so ne kleine Story...


    ich bin den GJ Kombi Probegefahren, dabei fiel mir auf der Landstraße bereits ab ca. 100kmh ein Windabrissgeräusch an der Fahrertür auf (Man kenn das, wnen z.B. nur eine Scheibe am Auto offen ist... dieses Bop Bop Bop Bop Geräusch)


    Ich habe dann zu dem Mazda Händler gesagt, dass ich schon interesse an diesem Auto habe, allerdings ich es nicht mit diesen Geräuschen kaufen werde. Hierzu ist es mir einfach zu teuer, als dass ich mich dann immer auf der Bahn oder auf der Landstraße bei voller Fahrt über dieses Geräusch ärgern müsseeee.
    Er hat dann tatsächlich lange danach gesucht, hatte sogar die Tür eines anderen GJ (Könnte sogar scohn der Gl gewesen sein, den er da im Verkaufsraum hatte) Montiert, und damit war es dann weg.


    Also wieder zurück gebaut, die Türdichtung quer getauscht, oben die Tür noch etwas rangestellt, und es war weg. Ich habe das Fahrzeug dann erneut Probe gefahren und es anschließend gekauft.


    Mein Auto ist EZ 2016 und war als Vorführfahrzeug dieses Autohauses angemeldet. Ich habe es mit einem Jahr und 7500km dann gekauft.


    Es sind immer noch.. ich sag mal.. leichte windgeräusche zu vernehmen, diese finde ich aber nicht weiter Störend. Ich werde aber auch mal versuchen, die Abdeckung an der B-Säule abzukleben.


    P.S. Wieso hat das Video über Türdichtungen am Mazda GJ ein Label von STMicroelectronics? oO

    *Update*


    Der Kumpel hat von selbst wieder angefangen zu tun ,was er soll. Sprich, Verkehrsmeldungen werden wieder geladen wie davor, und das schon ab dem losfahren. (Werden dann halt im laufe der ersten 3km immer mehr Meldungen)


    Zu dem Sitz, muss ich mal sehen wenn ich beim fMH bin. Immoment sehe ich keinen Anlasse nur deswegen jenen aufzusuchen.


    Aber Danke erstmal :)


    Eine Frage habe ich noch zur Benutzung eines USB Flash Drives.


    Bei meinem alten Auto war es so, dass die Lieder in einem Ordner Alphabetisch nach Dateibenennung angeordnet werden. Nich so beim MZD. Wenn ich in den Ordner auf dem USB-Stick gehe, wird es zwar ein bisschen Alphabetisch angeordnet, aber nicht richtig.
    Es ist auf jeden fall NICHT nach Alphabet, Erstellungsdatum oder Dateigröße sortiert.


    Nach was dann? Wie krieg ich das Alphabetisch sortiert?


    Die Tracks enthalten größtenteils keine weiteren Informationen. Die Benennung der Datein spiegeln Interpret und Titel wieder, was mir vollkommen ausgereicht hat bisher.

    1,
    Version ist 56.00.513 EU N
    Wenn ich mich nicht irre. Hatte vorhin kurz nachgeschaut.


    Ich habe nur nach der Liste gekuckt. Diese ist bei mir dann auch nicht anwählbar.
    Die farbige Markierung hatte das Teil auch gemacht, tut es aber nun auch nicht mehr. Ist sehr seltsam für mich.
    Faktor Reset möchte ich eigentlich meiden. Diesbezüglich habe ich nichts verstellt.
    Allgemein fällt mir auf, dass das Ding eh etwas laggt... Vor allem wenn man schnell etwas im Navi Menü machen möchte.


    Zu 2... Klarer Fall. fMH


    Danke schon mal

    Hallo,


    ich bin ja neu hier (Siehe Uservorstellungsthread) und habe gleich mal zwei Fragen.


    1. Seit 2-3 Tagen läd das MZD Connekt mit eingesteckter NaviCard die TMC Daten nicht mehr. Ich kann keine Verkehrsmeldungen mehr aufrufen. Dies ging vorher tadellos, wenn es auch 3-5km gedauert hat (Wohl normal, war bei meinem Golf genauso)
    An was kann das liegen? Bedien ich das Ding falsch, oder spackt die Software rum? Softwarestand ist irgendas mit 56.00.???
    Das Auto ist 1 Jahr alt und hat jetzt 9500km auf der Uhr
    Ich nutze nicht die Onlinedienste. Überlege aber, mir einen Mobilen Hotspot zu kaufen und eine Datenkarte.. mal sehen.


    2. Sitzhöhenverstellung
    Wenn ich mit meinem Kampfgewicht von 85kg auf dem Fahrersitz sitze und ihn nach oben Pumpen möchte, ratscht die Höhenverstellung durch. Ist das nur für "Lastfreies Arbeiten" gebaut, oder sollte ich ma den freundlichen aufsuchen?