So, heute war die Karre wieder dort, Injektoren kalibrieren, Lufteinlassschließklappe (whatever it is) kalibriert, manuelle regeneration durchgeführt, alles nach Angaben von Mazda.
Der Mitarbeiter hat mir den PQI Fall gezeigt.... also..... Dass man sich da bei Mazda in diese Abteilung nicht schämt solch einen stuss überhaupt in einen PC reinzutippen... Ernsthaft...
Das is genauso, wie wenn bei mir ein Kunde anruft, dass bei seinem Schlepperterminal die Hintergrundbeleichtung nichtmehr geht, er jetzt schon 5h damit gefahren ist, die Maschien auch schon 8000h hat... Dann sage ich doch auch nicht "Was möchtest du denn, zu 99,9% hats doch funktioniert, lass es so"
Werkstatt wechseln... Die haben sich da heute alle sehr bedeckt geeäußert, aber in die Richtung, dass das eh nix bringt und wohl noch irgendwas anderes im Argen liegt, allerdings kommen sie wohl angeblich bei Mazda auch nicht weiter. Weiterhin mangelt es mir an einer alternativwerkstatt. Es gibt in der Statt noch eine kleinere Werkstatt, die ist Mazda Servicepartner, weis nicht, ob das dann besser ist. Der jetzt ist A-Händler mit 2 Filialen.
Ich bin mit denen so verblieben, dass es einen Brief nach Leverkusen gibt, ob das deren Ernst und letztes Wort ist.
KM Stand: 16500 km letztes Regenerationsintervall vor dem Werkstattaufenthalt 70km!!!!!! Das davor 90km
Ich bin zu 200% enttäuscht
Lösung des ganzen Problems wäre: DPF ausräumen... geht nicht, weil neu und Garantie. und wollen will ich auch nicht. Umweltapostel dürfen ihre Meinung für sich behalten.