Beiträge von Moritz

    Moin zusammen,


    ich habe mir ein Kabel von der Handschuhfachbeleuchtung hochgelegt, damit die Ambientebeleuchtung nur an ist, wenn ich Licht anhabe. Das Kabel habe ich am Kabelbaum der A-Säule verlegt.


    Grüße


    moritz

    Moin zusammen,


    ich habe einen Adapter mit ID3-Tag-Anzeige der 1. Generation. Ist seit dem irgendwas an dem Adapter geändert worden?



    Mit dem IPAD wäre ich da vorsichtiger. Ich zitier mal kurz Stonis-Homepage:


    " zur Beachtung: Das iPad darf Aufgrund des hohen Ladestrombedarfes nicht am iPod ID3 Adapter betrieben werden !! "



    Grüße


    Moritz

    Moin zusammen,


    mich persönlich spricht das Design überhaupt nicht mehr an.


    Stellt man Ford Mondeo, Toyota Avensis und den Mazda 6 als Kombi nebeneinander, dann hat man das Gefühl, dass den Designer nichts mehr einfällt.


    Schade eigentlich, weil der GG/GY für mich ein gewaltiger Schritt nach vorn war.
    Viel Platz, aber man sieht es dem Auto nicht an. Bei den neuen Modellen wird geprotzt.


    Soweit.


    Moritz

    Moin zusammen,


    ich hatte mit meinem 323BG einen ähnlichen Schaden.
    Bei mir wollten sie alles spachteln und lackieren. Da habe ich mich mit der Werkstatt geeinigt, dass Motorhaube, Kotflügel, etc. (alle Einzelteile) erneuert werden. Ersatzteil oder vom Schrott und dann neu lackiert. Einzig das Dach haben sie gespachtelt und lackiert.
    Preislich hat das keinen Unterschied gemacht. Lag vielleicht daran, dass es ein etwas betagteres Fahrzeugmodell war.


    Ich hatte keine Lust auf Diskussionen mit Vorschäden usw.


    Grüße


    Moritz

    Moin zusammen,


    ich habe des gleiche Problem, selbes Fahrzeug, ähnliche Laufleistung.


    Bei mir tritt es allerdings nur bei feuchtem Wetter und bestimmten Temperaturen auf. Zurzeit habe ich gerade Ruhe.
    Das Problem tauchte bei mir schon in der Garantie auf. Damals wurde irgendeine Rolle getauscht. Leider habe ich darüber keine Unterlagen mehr.
    Bei mir kann es vom Zahnriemen und seinen Komponenten nicht kommen. Es ist alles gerade beim Zahnriemenwechsel erneuert wurden.


    Meistens stehen die Mechaniker in der Werkstatt mit langen Gesichtern da, weil es dann meistens nicht da ist.


    Es hört sich an, als wenn etwas unrund läuft und dabei an einer Stelle ein angrenzendes Bauteil berührt. Es ist wirklich eine Art "Zwitschern".
    Ich bin der Meinung, dass es die Drehzahlschwankungen nur anfangs mitmacht, sich dann aber ab einer bestimmten Drehzahl konstant verhält.


    Grüße


    Moritz

    Moin zusammen,


    die Einstufung in die Schadstoffklassen erfolgt nicht ausschließlich über den Schadstoffausstoß. Das Gesamtgewicht des Fahrzeuges wird ebenfalls mit einbezogen. Beim 136 PS Diesel ist das Gewicht das Problem.


    Unter anderem gab es zum Zeitpunkt meiner Kaufentscheidung z.B. den M3 als Diesel nicht mit Schiebedach, weil dieser dann nur noch die gelbe Plakette bekommen hätte. Ohne Schiebedach wär sie grün.


    Ich schätze mal, dass die Einstufung über das Verhältnis zwischen Gewicht und Schadstoffausstoß erfolgt.


    Über Sinn und Unsinn brauchen wir nach meiner Meinung nicht diskutieren.

    Moin Jörg,


    also bei mir gingen die alles andere als leicht raus. Da kann eigentlich auch nur beim Wechseln die Halterung ausleiern. Ist so eine Art Bajonett-Verschluss. Drehung um 90° und fest. Kein Gewinde oder der gleichen.


    Ich würd meinen, dass die Birnen bald hin sind.


    Grüße


    Moritz

    Moin zusammen,


    ich habe damals bei meinem 323bg die Teile für die Kupplung neu über's Internet bestellt. Damals hieß das noch Ottomobil.de. Allein beim Material konnte ich schon die Hälfte sparen.


    Von gebrauchten Teilen für die Kupplung würde ich abraten. Man weiß ja nie, welcher Opa da auf der Kupplung gestanden hat.


    Ich glaube da würde nicht einmal eine Werkstatt auf den Einbau Garantie geben.


    Grüße


    Moritz

    Moin zusammen,


    Dennis hat recht. 3 Leuchten sind für die Schalterbeleuchtung. 2 für die Ringe, die mit dem Doppelloch.


    Die original Leuchten sind echt eine Frechheit vom Preis. Ich meine so um die 7 Euro pro Lampe. Bei Conrad oder ähnlichen Shops gibt es kleine Lämpchen (zum Ct-Preis), die man super einfach in die originale Fassung einbauen kann. Drähte durchstecken umbiegen und überstehendes abkneifen.
    Einsetzen fertig.


    Wenn Du schon dabei bist, dann tausch gleich alle. Bei mir fing das mit einer Lampe an und dann ging's reihum.


    Grüße


    Moritz

    Moin petti,


    ist bei mir auch da. Wenn ich die Kupplung trete, wird's lauter.
    Allerdings geht es zwischendurch immer mal wieder weg, sodass ich schon 2x vergeblich in der Werkstatt war.


    In der Garantiezeit hatte ich das auch schon mal. Da haben sie irgendwas getauscht. Darüber habe ich aber leider keine Unterlagen.


    Grüße


    Moritz

    Moin zusammen,


    schau Dir mal die Platine von Display genauer an und vergleiche beide. Die sind fast 100%ig identisch. Bei der Facelift-Platine sind sogar noch die Löcher vom "alten" Stecker drin. Theoretisch kannst Du den Stecker einfach umlöten, wobei glaub ich eine Leiterbahn ergänzt werden muss.


    Grüße


    Moritz

    Moin,


    kannst Du nicht einfach den "alten" BC verwenden?


    Wenn Du auf den Schalter für die Uhr lange drückst, dann kannst Du die Anzeige der Uhr einstellen. Zumindest bei den Serien-BCs.


    Grüße


    Moritz

    ... kann dem nachfühlen, war bei mir genauso ... das setzt sich so fort ...


    Überleg mal, ob Du einen Electronic-Laden kennst. Die Birnen bei Conrad sind wesentlich kleiner als die Originalen.
    Bin dann in einem Mini-Electronic-Laden fündig geworden. 10 St. für 3 Euro. Selbe Größe wie original. Birne in die Kunststoffhülse einbauen und fertig.


    Grüße


    Moritz

    Preise eher umgekehrt.


    Der Scheinwerfer kostet 441,44 Euro + MwSt.
    Teile-Nr. GJ6S51041A, -B oder -C.


    Habe ein ähnliches Problem mit dem linken Scheinwerfer. Bei mir liegt's allerdings am Scheinwerfer, denn nachdem die Werkstatt an der Mechanik etwas gefettet hatte, funktionierte er wieder ein halbes Jahr. Auf Dauer hilft wahrscheinlich nur ein neuer Scheinwerfer.


    Grüße


    Moritz

    Moin zusammen,


    dann liegt es am Zulieferer, nicht am Händler.


    Die Händler befinden sich leider nur teilweise in einer Art Händlernetz. Dort werden dann die Teile untereinander weitergegeben, jenachdem wer das Teil gerade auf Lager hat. Da die Lieferung der Teile meistens sehr lange dauert haben sich viele Händler zu so einem Netz zusammengetan. Nach meiner Erfahrung sind es aber überwiegend die kleineren Händler, die sich darum bemühen. Anders wäre es wahrscheinlich noch schwieriger zu überleben.


    Ich wollte gestern Morgen beim Händler einen Heckscheibenwischer haben. Keiner da. Nachmittags konnte ich ihn abholen. Das Teil kam von einem anderen Händler aus der Umgebung, stand sogar noch auf der Verpackung.


    Grüße


    Moritz

    Hallo Lars,


    das macht mir wieder Mut.


    Eine Sache die ich mich noch Frage: Wird der Antrieb aus dem Navi-Rechner gesteuert, oder aus dem BC? Es gibt ja dieses zusätzliche Kabel vom Monitor zum BC. Könnte allerdings auch nur ein Bypass zum Schalter sein, sind ja nur 3 Kabel.


    Grüße


    Moritz

    Moin Männers,


    ich brauch die erfahren Naviumbau-Fachmänner.


    Ich bin glücklicher Weise an einen Originalen Navi-Monitor gekommen. Eigentlich bin ich nur an dem Antrieb interessiert, da ich in das Gehäuse ein anderes Navi einbauen will.


    Ich hatte gehofft, dass ich das Fach einfach durch den Monitor tauschen kann. Aber bereits beim Anschluss musste ich feststellen, dass die Stecker nicht passen. Der Stecker an dem Kabel, das aus der BC-Einheit kommt ist nicht identisch.


    Eigentlich will ich nur den Antrieb und den Bordcomputer zum Laufen bekommen. Der Monitor fliegt raus.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss? Oder vielleicht einen Schaltplan? Wer kennt sein Werksnavi genau und kann mir sagen, wo welches Kabel angeschlossen wird?


    Oder kann es sein, dass ich einen Monitor für's Facelift erwischt habe? Hat das Facelift-Navi andere Stecker wegen dem Radio?


    Grüße


    Moritz