Beiträge von Dome90

    Hallo zusammen, war lang nicht mehr aktiv, da ich inzwischen Vater geworden bin und daher andere Sachen wichtiger war :)

    Mein Mazda 6 GJ/GL Kombi aus 2016 wird die nächsten Monate zum Verkauf angeboten (Umstieg auf E-Dienstwagen steht an), daher bin ich aktuell in der Rückrüstung zu Original.



    Daher verkaufe ich hier:

    1.

    eine selbst gebaute Kofferraumabdeckplatte aus einer 19mm Multiplex (Siebdruckplatte) Holz. mit Beschichtung und mittige Aussparung für Subwoofergehäuse in der Reserveradmulde

    Ich habe die Platte selbst auf Maß anhand der originalen Abdeckung gesägt und mit hochwertigen Kofferraumbezugsstoff bezogen.

    Mittig ist ein ca. 25cm Durchmesser Aussparung, in welche 2 Edelstahlstreben eingearbeitet wurden.

    Die Platte passt sehr gut im Tausch gegeben die Originale Abdeckung und ist sehr sehr stabil.

    Verbaut habe ich die Platte bei einem Mazda 6 Kombi GJ von 2016, mit dem 2,5L Benziner mit 192PS und Automatik.

    Zustand:

    Optischer Zustand: gut, wird vor Verkauf noch mal gereinigt.


    Preis VHB: 15€

    Nur Abholung in Chemnitz! kein Versand


    2.

    Subwoofergehäuse für die Reserveradmulde. Hatte das Gehäuse als Rohform fertig gekauft und bearbeitet, als Bassreflexgehäuse umgebaut.

    Von: https://www.caraudio-store.de/Subtwo-RG-500


    Das Gehäuse ist 8 Eckig und hat einen Durchmesser von 50cm und eine Höhe von 17cm. (19cm mit angebrachte Abstands-Holzblöcke).

    Innenvolumen: ca. 21,7L (minus Bassreflexrohr).

    Es ist für 8" / 20cm Subwoofer geeignet.

    Bassreflexrohr ist ein PE Rohr mit 9cm Außen, Innen 8,3cm Innendurchmesser und 27,5cm Länge.

    Ich habe auch noch 70cm dieses PE Rohr da, dass ich dazugeben kann, falls eine andere Länge eingebaut werden soll.

    Es ist ein Sinuslive Anschlussterminal für 4 Adern bis 4mm² verbaut, welches abnehmbar ist.

    Innen ist ausgefüllt mit Sonofil Akustik Dämmstoff, welcher das Innenvolumen künstlich um 8 bis 10% erhöhen soll.

    Verbaut habe ich bei einem Mazda 6 Kombi GJ von 2016, mit dem 2,5L Benziner mit 192PS und Automatik.

    Zustand:

    Optischer Zustand: gebraucht, mit Gebrauchsspuren vom Ein / Ausbau.

    An der Unterseite wurde eine leichte Abrundung nach Außen weggeschliffen um die Passform in die Reserveradmulde zu verbessern.

    Gehäuse wurde matt schwarz gefärbt.

    Preis VHB: 15€

    Nur Abholung in Chemnitz! kein Versand


    3.

    Dachbox Krono 320 - Hersteller G3 mit 240 Liter Sauraum

    Universell einsetzbar auf entsprechenden Dachgepäckträger (nicht mit dabei, biete aber auch einen an)

    Das Montagematerial ist eingepackt in der Dachbox, die Einbauanleitung drucke ich noch aus.

    Anti-Rutsch Bodenmatte inkl.: nein

    Außenmaße (mm): 1325 x 725 x 370

    Barrenabstand (mm): 570 - 840

    Dachträgerprofil (mm): 60 x 45

    Eigengewicht (kg): 7,500

    Farbe: schwarz, matt

    Innenmaße (mm): 1265 x 618 x 363

    Material: Kunststoff

    Montagesystem: Bügelbefestigung

    Montagezeit (min): 10-15

    Schutzhülle inkl.: nein

    Sicherung: 1 Schloss

    Spanngurte inkl.: ja

    Stauraum (l): 240

    T-Nut Adapter inkl.: nein

    T-Nut Adapter verwendbar: ja

    TÜV geprüft: Ja

    abschließbar: ja

    max. Zuladung (kg): 50

    Öffnung: rechts öffnend

    Öffnungssystem: Knickfedern

    Die Dachbox ist noch Neu und unbenutzt. War zumindest noch nie auf dem Auto montiert.

    Er hat kleine Kratzer von der Lagerung im Keller, aber nichts grobes. Wird vor Verkauf natürlich noch mal sauber gemacht :)


    Preis VHB: 115€

    Nur Abholung in Chemnitz! kein Versand


    4.

    diesen kleinen Powercap mit nur 0,5 Farad und kleiner Bauform und Halterung.

    QUAT Power High-Power-ELKO

    Technische Details:

    - Bis 15Volt

    - 0,5 FARAD

    - Durchmesser: 76mm (Ohne Halterung)

    - Länge: 142mm

    - Gewicht: 1,2kg

    - ohne Ladeelektronik, also Leistungs Auf und Abnahme ohne Verzögerung

    Zustand:

    Optischer Zustand: gut, mit Gebrauchsspuren. 1 Anschlussschraube musste ich ersetzten gegen eine Kreuzschraube (Originale ist im Auto verschwunden)

    Teschnscher Zustand: einwandfrei, funktioniert super.


    Preis VHB: 15€, Versand für 5€ Versichert möglich


    5.

    verkaufe hier 4 Rad Sicherungsmuttern von FARAD, Nur 1 Sommersaison genutzt.

    M12x1,5 und SW19

    Länge: 30mm

    4 Stück + Abdeckung und einen Schlüsselaufsatz


    Preis VHB: 10€, Versand für 5€ Versichert möglich



    6.

    20 Radmuttern, neu und noch unbenutzt. Verchromt

    M12x1,5 und SW19

    Preis VHB: 10€, Versand für 5€ Versichert möglich


    7.

    Cartrend 80234 Onboard-Diagnose Gerät OBD II, universelles Auto-Fehler-Diagnosegerät mit 8.000 Fehlercodes

    kleines OBD Diagnose und Fehlerspeicher Gerät mit Tasche, Anleitung und OVP. Nur die CD fehlt, aber da war nur eine PDF mit allen Fehlercodes drauf. Diese kann man aber auch im Netz finden.

    Preis VHB: 25€, Versand für 5€ Versichert möglich



    Bei Interesse an einem der Sachen bitte einfach schreiben

    Fotos siehe Anhang, weitere kann ich gern zuschicken per PN

    Hallo zusammen, war lang nicht mehr aktiv, da ich inzwischen Vater geworden bin und daher andere Sachen wichtiger war :)

    Mein Mazda 6 GJ aus 2016 wird die nächsten Monate zum Verkauf angeboten (Umstieg auf E-Dienstwagen steht an), daher bin ich aktuell in der Rückrüstung zu Original.


    Daher verkaufe ich hier:

    diese Pedalbox 3S von DTE.

    Für einen Mazda 6 GJ/GL von 2015 bis heute oder Mazda CX5 von 2015 bis Heute, für alle Benziner. Diesel weiß ich nicht


    Preis(VHB): 125€


    Verbaut habe ich die Pedalbox bei einem Mazda 6 Kombi GJ von 2016, mit dem 2,5L Benziner mit 192PS und Automatik.

    Das Ansprechverhalten, vorallem beim Fahren in der Stadt ist super. Ein Mehrverbrauch konnte ich nicht warnehmen (außer im Sport Plus Modus).


    Was gehört dazu:

    DTE Pedalbox (mit aktueller Software)

    Fahrzeugspezifische Kabel und Stecker

    Anleitung


    Zustand:

    Optischer Zustand: sehr gut

    Technischer Zustand: funktioniert, ist auch noch verbaut.


    Die Powerbox kann in Chemnitz abgeholt werden oder für 5€ versichert verschickt werden. Überweisung / PayPal möglich

    Privatverkauf, keine Gewährleistung und keine Rücknahme möglich.


    Hallo zusammen, ich hole mal den Thread wieder aus der Versenkung und bin auch gleich auf deinen Beitrag gestoßen.
    Ich habe das 1. FL (2016er Sportsline 192er) und habe seit Monaten starke Probleme mit dem I-Stop System und auch mit dem E-Loop.
    Vorinfo hierzu:


    - Batterie wurde vor 2 Jahren schon mal getauscht gegen eine Bosch AGM Batterie, der SOC wurde in der Werkstatt damals zurück gesetzt. Vorher mit der alten Batterie hatte ich auch schon Probleme, dass I-Stop und E-Loop nicht mehr funktionierte. (Fahrzeuge mit 1 1/2 Jahren Fahrzeugalter gekauft, stande aber wohl beim Vorbesitzer über 1/2 Jahr nur herum in Betracht auf die Kilometer seit der 1. Inspektion)
    - Nach Batteriewechel lief das I-Stop und E-Loop wieder bis letzten Winter. Später war die Batterie im Winter auch einmal komplett leer, dass ich ihm Starthilfe geben musste und die Batterie dann mit einem KFZ-Lader wieder aufgeladen habe.
    - Zusätzlich habe ich noch eine externe Endstufe mit Subwoofer und Powercap, was wohl auch zur leeren Batterie beigetragen hat
    Nun habe ich letzte Woche die Batterie wieder selbst aufgeladen. (Ladung aber direkt über Minuspol und nicht über Massestelle an der Karosserie, könnte das also auch noch mal versuchen)
    Anschließend habe ich versucht den SOC Wert zurück zu setzten, mit der Anleitung die du auch in deinem Beitrag erwähnt hast (habs mal angehangen).


    Leider wusste ich nicht, dass dieser Vorgang für das Facelift nicht passt.
    Beim Schritt 6 kommt man nicht weiter, da das I-Stop nicht auf grün schaltet.


    Hat jemand inzwischen eine Anleitung, welche auf das Facelift Modell anwendbar ist?

    Nachdem die Originale Beschichtung sowieso nicht langlebig ist, würde ich diese Gelegenheit beim Schopf packen und die Felgen (also alle 4!) in der Wunschfarbe pulvern lassen.
    Kostet ca. 500-600€ pro Satz inkl. Bordsteinschäden-Rep.
    Kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass dieses Pulver härteste Wintereinsätze über viele Jahre aushält!


    Ja so in etwa ging es mir auch vor 2 Jahren, als 1 Felge auch so einen Bordsteinschaden hatte und bei 1 die Beschichtung abging.
    Ob man jetzt 500-600€ ausgibt zum pulvern muss jeder selbst wissen. Für 600€ bekommt man ja schon einen ganz schicken 19" Satz und kann den nicht mehr so tollen Mazda Felgensatz auch noch für 150€ verklingeln.

    Warum einen Echo Dot bzw. Input?
    Gibt doch inzischen speziell für diesen Einsatzzweck den "Echo Auto".
    Soll wohl auch am 12.und 13.10 zum Prime Day reduziert werden.
    Aber die Frage wie gut es funktioniert, kann ich dir nicht beantworten. Interessieren würde es mich aber auch.
    Glaube aber, wenn man sagt "Alexa biete jetzt rechts ab", dass dies schief gehen könnte. :thumbup:


    Allerdings, so richtig Sinn scheint es auch nicht zu machen. Das Smartphone braucht man ja ohnehin und ist im Regelfall ja mit dem Auto verbunden.
    Ich weiß nicht wie es beim Vorfacelift ist, aber Bluettooth Audio Wiedergabe über das Smartphone sollte gehen oder?
    Von daher kann man ja einfach die Amazon Alexa App installieren.

    Hallo, da wir u.a. über Erfahrungen mit Nicht-OEM-Material sprechen:
    Wie findet Ihr EBC-Beläge (im speziellen Yellowstuff) ?
    Und deren Scheiben (Ultimax oder Turbogroove) ?


    Hatte bei anderen Fahrzeugen (z.B. dem Renault Megane 3) sehr gute Erfahrungen mit EBC gesammekt.
    Die Yellow Stuff für den M6 ist allerdings etwas über, die sind eher für die Rennstrecke. Eher die Red Stuff für sehr sportliche fahrer oder die Green Stuff für die gelegentlich sportlichen Fahrer.


    PS: wollte vor 2 Wochen auch hinten die Bremsen wechseln. Wollte die Green Stuff einbauen und die Beläge auch vorn gleich mit machen.
    Leider passen bei den Green Stuff die angegeben EBC Greenstuff 2000 mit Art: DP22171 nicht beim Kombi. Haben hier Limusine und Kombi unterschiedliche Sättel hinten?
    Hatte dann auch keine Lust mehr die vorderen Beläge zu wechseln (waren ja eigentlich noch gut).


    Hab jetzt auch nur die hinteren Scheiben gewechselt und nun die Brembo Coated Disk drin. Schauen wir mal wie sich das Verschleißbild gibt. Sättel sind natürlich gereinigt wurden.

    Das Problem mit den Verschleißbild haben leider sehr viele Fahrzeuge... Auch bei Renault ein Riesen Problem.

    Grüße,
    deine Erfahrungen kann ich eigentlich so unterschreiben. Bin schon öfter den "alten" Passat B7 als auch den aktuellen Passat B8 gefahren, dienstlich.
    Gibt viele bessere Sachen bei VW aber auch viele schlechtere. Die eierlegende Wollmichsau, wie viele beschreiben, ist es jedenfalls nicht. Fahre auch sehr oft die aktuellen Golf (7) Modelle, auch schon einmal den Tesla Model S Performance vom Chef. Danach fühlt sich bei der Beschleunigung alles wie eine lahme Gurke an. :D :thumbup:


    Zurück zum Passat.
    Die straffe genaue Lenkung vermisse ich auch jedes mal beim Mazda, warum bekommen die das nicht hin? Finde die viel zu schwammig und indirekt...
    Das Fahrwerk ist eine andere Welt, Passat ist straff und sportlich, dafür selbst mit 17" recht holprig. Das im Mazda dafür wesentlich komfortabler, selbst mit den 19" und Tieferlegung. Da ich nicht ständig über 200 auf der Bahn fahre gefällt mir persönlich das vom Mazda besser.
    Was beim Passat, generell viel besser funktioniert, ist der aktive Spurhalteassistent. Bei Mazda (meiner BJ 2016) ist das eben nur eine kleine Unterstützung, auf die man sich nicht wirklich verlassen kann und auch nur zu selten aktiv ist.
    Materialen und Design im Innenraum gefällt mir der Mazda deutlich besser. Viel zu viel Plastik und Barock im Passat.
    Motoren lassen sich nicht vergleichen (192er Automatik vs. 150PS Diesel mit DSG bzw. 140PS mit Handschaltung) Das Schaltverhalten und das holprige Starten der DSG misfällt mir.
    Appropo Motor. Kollege hat als privat nutzbaren Dienstwagen den Passat GTE (Hybrid) genommen, Was soll man sagen. Knapp 70k Liste. Nach 7t Kilometer Kühlwasserverlust.Bei 11tkm Motorschaden auf der Urlaubsreise dank geplatzter Zylinderkopfdichtung auf der Autobahn...

    Hallo, verkaufe hier diesen Bremsbeläge Satz:
    - EBC Greenstuff 2000
    - kompletter Satz mit Montagehalterungen für die Vorderachse und Satz für die Hinterachse


    - Artikelnummer: DP22170 (vorn) und DP22171 (hinten)
    - Wichtig! der hintere Satz DP2271 ist für Akebono Bremssystem (ohne elk. Feststellbremse)
    - Kompatibel zu Mazda 6 GJ/GL Stufenheck ab BJ:13, alle Motoren !kompatible Fahrzeuge bitte auf der EBC Website (ebc-bremsen.eu) prüfen!
    - Spezielle sportliche Bremsbeläge mit weniger Bremsstaub
    - Aramid Bremsbelag für mehr Bremskraft
    - Qualitätsware aus England
    - natürlich mit E11 Prüfzeichen


    wegen Fehlkauf günstig abzugeben. Habe sie selbst aus England importiert, aber mich nun gegen einen Wechsel entschieden. (Bremsanlage ist noch zu gut zum Wechsel)


    Preis für beide Sätze (vorn / hinten) zusammen sind 110€.
    Einzelverkauf der Sätze ist auch möglich


    Versand wären 5€ versichert. Paypal ist auch möglich.

    Das ist natürlich wirklich schade, wenn es den Kombi bald nicht mehr geben wird.
    Damit wäre für mich wiederum ein Markenwechsel erforderlich.


    Da ein Limusino als Hundebesitzer schlicht ein No-Go ist.


    Ein SUV käme für mich nicht in Frage. Zum einen finde ich den zu hohen Verbrauch dieser Teile zu unwirtschaftlich, Allrad brauche ich nicht und auch die Größe ggü. Platzangebot steht in keinem guten Verhältnis. Dazu kommt durch das höhere Gewicht auch mehr Verschleiß bzw. teurere Ersatzteile entgeben. Außerdem finde ich es für den Hund auch nicht toll, wenn er noch mal knapp 10cm höher aus dem Auto springen muss. Klingt jetzt übertrieben aber die Gelenke und Hüfte des Hundes wird es im Alter auch nicht danken.
    Auch wenn ich die eigene Richtungsweise der Technik von Mazda zurzeit recht spannend finde, muss der praktische Nutzen auch vorhanden sein. PS: Ich glaube in der Zukunft nicht an rein elektrische Fahrzeuge. Realistisch betrachtet ist allein das Stromnetz (Kabel in der Straße) überwiegend nicht dafür ausgelegt, ein großteil aller KFZ aufladen zu können. Auf die Idee, im derzeit geförderten Breitbandausbau gleich Leerrohre für eine Stromversorgung mit zu verlegen, ist bisher auch noch keiner gekommen. Dagegen finde ich Hybride Antriebe recht spannend. Ich denke hier kommen die nächsten 5-10 Jahre auch einige neue Hersteller aus dem Chinesischen Raum nach Europa (Leider geht da auch viel Richtung SUV oder Kleinstwagen).
    Mein 6er ist aktuell erst 3 1/2 Jahre als und soll mir die nächsten 5 Jahre eigentlich noch erhalten bleiben. Was es dann an Fahrzeugen gibt, steht noch in den Sternen.
    Akutell finde ich den Peugeot 508 SW super, allerdings sind die Preise auch schon auf VAG Niveau (über 50k für eine hohe Ausstattung) und in Anbetracht des Wertverlusts damit uninteressant.

    Also ich finde es super, dass sich überhaupt jemand die Mühe gemacht hat, Android Auto zu implementieren und für die erste Version läuft es schon recht gut.


    Ich habe gemerkt, es läuft aber nicht auf jedem Smartphone. Mit einem ZUK Z2 Pro (Lenovo, kennt aber keiner :D) funktionierte es nur beim ersten starten, danach blieb es beim schwarzen Bildschirm hängen. Wifi hat 2 mal funktioniert aber war wohl eher Zufall. Das Honor 10 habe ich gar nicht zum laufen bekommen, ich kam immer nur bis zum schwarzen Bildschirm.
    Zurzeit funktioniert es sehr gut mit meinem 2. Smartphone, einem Xiaomi Redmi 5a. Dieses ist nun dauerhaft im Auto und mit einer kostenlosen Datenflat (100mb) bestückt für Google Maps. Leider reichen die 50min Fahrt täglich nicht aus, um das Smartphone soweit wieder aufzuladen. Aber das ist ein anderes Problem.


    Aber aus einem anderen Grund nutze ich Android Auto zureit nur selten. Wie du schon sagst. Wenn gleichzeitig Google Maps läuft und man Musik hören will ruckelt die Musik dauerhaft. Denke das lässt sich nur lösen mit der Wifi Verbindung.

    gibt es leider keine "Kopien" von. Habe zuerst das Zeichen mit schwarzer Folie foliert und mir danach mit der neongelben Folie das Mazdaspeed Logo ausgeschnitten. Die Umrandung dann mit 5mm breiten Streifen in neongelb.



    Somit ein Unikat :D


    Aber Ihr könnt ja selbst kreativ werden, ich wollte nur mal zeigen, dass folieren möglich ist ohne Funktionseinschränkung.

    Im Gegenzug müssten aber auch Assistenzsysteme mit gegen gerechnet werden, welche Unfälle vermeiden. Sowas wird immer noch nicht mit in die Versicherungen eingerechnet. :thumbdown:

    Hab sowas von Ligui Moly im Seat Ibiza 1.6TDI und im Peugeot 206 1.6HDI Diesel verwendet. Läuft danach deutlich ruhiger, gerade im Kaltstartbetrieb.
    Aber ehrlich gesagt, eine Beimischung von 2 Takt Öl im Verhältnis 1:200 direkt in den Diesel Tank hatte noch die besten Ergebnisse gebracht.

    Habe ähnliche Probleme, sowohl Batterie als auch mit dem Neustart des MZD.


    Der Neustart liegt aber nicht an den Tweaks, das hatte ich von Anfang an. Gerade wenn man das Auto nur mal paar Minuten abstellt und wieder neu startet beginnen die Lieder vom USB wieder von vorn. Teilweise sucht er erneut die USB Ports ab und findet dann keine USB Sticks mehr.
    Zu der Batterie, wenn die Anzeige zum E-Loop stimmt geht das E-Loop System bei mir ab und zu auch nicht. Aber das ist hier der falsche Thread dazu.
    Mit den Tweaks bin ich sehr zu frieden. Selbst das Android Car läuft, wenn auch nicht optimal gelöst.
    Schade dass der Blitzerwarner nicht mehr einzuschalten geht. :S

    Danke noch mal für eure Tipps.
    MV-Tuning Russland bietet tatsächlich solche Grills an, wenn auch für das Facelift keinen kompletten Grill sondern nur "Ersatzleisten" für knapp 200€ X(
    Ich habe einen Versuch gewagt das Mazda Logo zu folieren, trotz Abstandsradar und siehe da es gab keinen negativen Einfluss. Warum auch, das Logo selbst ist ja schon ein "Hindernis" im absoluten Nahbereich des Radarsystems.
    PS: Als Logo habe ich mir selbst das Mazdaspeed Logo angefertigt.

    Was die Spreizung der Gänge angeht muss ich 3liter auch recht geben.
    Den großen Sprung von 3 auf 4 finde ich absolut okay. Aber der 5. Gang ist so wie er ist doch recht sinnfrei. Der hätte etwas kürzer sein sollen.
    Der 6. Gang dagegen eignet sich prima zum niedertourigen, spritsparen und ruhigen dahingleiten. Das passt.
    Man muss aber auch dazu sagen, wir sind das einigsts Land wo man offiziell über 140km/h fahren darf. Nach der Probefahrt mit dem 2.0l Automatik finde ich meinen 2.5l wesentlich mehr zu schätzen :thumbup: