Beiträge von sooty

    Hallo,
    wie ich in der Überschrift schon erwähnt hatte bin ich auf der Suche nach einem Innenraumfilter mit Aktivkohle.


    Bei Mazda / MANN gibt es nur die Standardausführung ohne Aktivkohle.


    Hattte sich schonmal jemand von Euch mit dem Thema beschäftigt und hat evtl. einen Tipp welchen man nehmen könnte.
    Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit diesem Filter.

    Ich habe ab und an immer mal wieder Probleme mit dem GPS Empfang.
    Der Positionspfeil fliegt dann über Häuserblocks anstelle über die Straße.


    Mein Händler meinte dazu, dass er das System dann aktualisieren würde. Die GPS-Anzeige wäre dann wieder in Ordnung.
    Das Ganze soll angeblich ca. 4 H dauern.

    Ich hätte mal eine Frage zur neuen Firmware.


    Zur Zeit habe ich die 56.00.230 auf dem System und bin mit einigen Tweaks sowie dem Speedometer unterwegs gewesen.
    Da ich nächste Woche zum Service muss habe ich die Tweaks soweit alle wieder entfernt. (Via MZD-AIO deinstalliert)


    So wie es aussieht wird mein System wohl auf die aktuelle Firmware aktualisiert.
    Interpretiere ich diese Meldung vom MZD-AIO Remember to install Autorun & ID7_Recovery scripts before updating your firmware to v59.00.502+ if you want to be able to install tweaks after the update.
    nun richtig, dass ich unter Autorun die Option ID7_recovery scripts wähle, das Ganze wieder via USB auf mein System lade und nach der Aktualisierung beim Service wieder die Tweaks installieren und nutzen kann?


    Die Frage ist bestimmt schonmal aufgekommen nur leider habe ich sie nicht über die Suche gefunden. Hierfür entschuldige ich mich schonmal vorab.

    Um das Thema zum Abschluss zu bringen.
    Ich habe meine Stromquelle nun an Klemme 8, Schiebedach, bzw. Klemme 18, Sitzheizung hinten, (beides nicht bei mir verbaut) gefunden.
    Auf beiden Klemmen wird permanent 12V Strom geführt. Reicht für meine Zwecke (Dashcam + GPS Logger).
    LG Dirk

    Da gibt es im Fahrerfußraum aber nur Zündungsplus.
    Dauerplus musst du dir vom Motorraum rein legen :)


    Ernsthaft? Ich hatte mich heute im Wagen eingeschlossen, die Innenraumüberwachung deaktiviert und mal die Sicherungen durchgemessen. Hatte da noch so einige Sicherungen auf denen 12,6 Volt an lagen. (Schiebedach, Sitzheizung hinten, usw)

    getreu dem alten Handwerkermotto "das sieht ja eh keiner"


    :D
    Sowas hatte ich mir schon fast gedacht.
    Naja kann man halt nix machen. So kommt man auch viel besser an die Kabel ran wenn man mal was basteln möchte.
    Die erste Aufgabe wird wohl sein im Sicherungskasten das 12 V Dauerplus ausfindig zu machen.


    Danke für die Antwort, GrünNdb.

    Hallo,
    ich bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eines Mazda 6 GJ (Kombi, Sports-Line) und bin bislang schon sehr begeistert von dem Wagen.
    Eine kleine Sache lies mich allerdings sehr wundern bei dem doch sehr durchdachten Fahrzeug.
    Auf der Suche nach dem OBD2 Anschluss bin ich irgendwann mit dem Kopf im Fahrerfussraum gelandet.
    Dort habe ich die Buchse gefunden. Was mich allerdings ein bischen verstört hat war, dass dort keinerlei Abdeckung zur Unterseite des Armaturenbrettes verbaut wurde.
    Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/r7mr3hlc.jpg]


    Nun meine Frage. Ist das so richtig oder hat mein Händler die Abdeckung verbummelt?
    LG und Danke