Beiträge von Loaby

    Moin, wenn wir schon mal beim Piepton sind, passt zwar nicht ganz, aber kann man die Bestätigungspieptöne ausschalten oder leiser machen? Man erschrickt ja teilweise wenn jmd einen Knopf drückt =)


    danke im vorraus =)

    Tja,
    nochmals resettet, angemacht, und....Störung.


    Die Spannung wurde überprüft, ist i.O. Laut Webasto ist es entweder das PCM oder der Glühstab. Ich weiss nicht weiter =( und jetzt schneit das auch noch wie wild

    Jau ok dann werde ich das mal tun... bzw. tun lassen.


    Aber irgendiwe ist es schwerr verständlich, dass die Batterie nach so kurzer Zeit kaputt sein soll. Naja wie dem auch sei.


    Melde mich wieder, fahre jetzt zum Händler.


    P.S.: Die Heizung läuft jeden Tag bevor ich zur Arbeit fahre. Strecke ca. 6km.

    Also hat die Webast Standheizung eine eigene Batterie und die ist leer / fast leer?


    Denn die Autobatterie habe ich erst letztes Jahr gewechselt. und das die leer ist glaub ich nicht / kann ich nicht glauben.


    Meine Heizung läuft quasi 24/7 =) naja sagen wir täglich mindestens ein mal und das das ganze Jahr über.

    Moinsen!


    Nun hat es mich mal erwischt. Das erste mal seit mittlerweile über 30 Jahren Mazda-erfahrung ist was kaputt.


    Die Standheizung, und das grad jetzt im Winter :wall:


    Hab die Thermo Top C Standheizung mit der Vorwahluhr 1533 dran. Auf dem Display kommt kurz nach dem Einschalten der Fehlercode F-- zum Vorschein. Hab schon wie ein Blöder nach einem Hinweis gesucht, im Internet, aber das ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    War schon in der Werkstatt, die haben einfach den Fehlerspeicher ausgelesen und resettet und sagten da sein nichts kaputt X( und das für läppische 46,- Teuronen :evil:


    Danke im Vorraus!!

    Naja , wenn ich so überlege....


    Denn ein Kumpel hat nen E280 Benziner. Bin mit ihm gefahren und der Tacho zeigte 210km/h und das Navi sagte 184km/h.


    Wenn man das auf meinen Fall überträge, hatten die bestimmt 250km/h aufm Tacho, sind aber nur 210km/h gefahren, sodass ich mit meinen reellen 223km/h vorbeischleichen konnte :D


    P.S.:
    Wenn ich 210km/h laut Tacho fahre, zeigt mein Navi 201km/h an.
    Bin gespannt was der 185PS Diesel fährt, denn der solls demnächst sein, als 3er, wohl eher aber als 6er =)

    Mein Mazda 6 Sport Kombi CD 136PS Impression Bj. 2004 brachte auf der A23 Hamburg - Husum laut Tacho 240km/h, mein Navi zeigte 223km/h.


    BTW sind ein Audi A6 2,7TDI und ein Mercedes C-Klasse T-Modell 320cdi auf die rechte Spur gewechselt, bei 220km/h laut Tacho und konnten nicht mehr hinterher 8|


    So far.

    hm..
    komisch, hab hier wo ichs grad bei Pe6 sehe schon oft was von Ölfressen gelesen.

    hab in 60t km genau 3 inspektionen mit ölwechsel und der stand war milimeter genau wie beim einfüllen.
    meine fahrweise: ca. 30-40% stadtfahrt (kurzstrecke) rest autobahn bis tachoanschlag...natürlich nur wos geht =) ^^ und wie gesagt null-ölverbrauch

    also,
    da zumindest momentan schon 2 leute die nen defekt hatten, und gevotet haben, dass sie an billigtanstellen getankt haben, spricht es dafür, dass darin auch eine ursache liegen könnte.

    mein erfahrungswert geht dahin, dass ich wenn ich bei aral tanke mindestens 1 bis 1,5 liter weniger sprit verbrauche als bei billigtanksstellen wo ich 3-5 cent je liter spare... ausserdem kommen bei vollgas keine schwarzen wolken hinten raus, der wagen zieht auf aralsprit normal-diesel ncht diesen diesel-extra oder wie der auch immer heisst bis tachoanschlag...bei billig-diesel zieht der wagen mühsam bis 190km/h

    viele bekannte von mir die in der raffinerie. bzw bezugsstelle für tanklaster arbeiten habe auch von diesen "zaubereimer" gesprochen, der den diesel veredelt und reinigt.

    so far.

    und btt. by Holgo; sry dass ich hier so abschweife, aber ich habe keine ahnung wie viel man da rauskitzeln kann =)

    hi,
    mich würde mal nur so interessieren was leute die nen motorschaden haben, speziell nun aussie so getankt haben.

    denn ich habe von vielen gehört, dass reiehnweise dieselmotoren, nicht nur mazda aber renault und vw bzw. audi-diesler die an billig tankstellen z.b. JET getankt haben überwiegend "platzen".

    Habe dazu auch mal ne umfrage gestartet =)

    so far,
    P.S.: Mein beileid =(


    An leute, deren Dieselmotor schrott ist:

    Wo habt Ihr getankt?







    Umfrage nur für registrierte Mitglieder.


    Antworten zu " Wo habt Ihr getankt?":

    Aral: 1

    Esso: 0

    Shell: 3

    Jet: 1

    da wo es am billigsten war: 7