Beiträge von M6Sport

    Hey Köcky,

    na das hört sich ja gut an. Dann steht Dir ja auch nichts mehr im Wege.

    Viel Spaß beim zugünftigen zoomen ....
    M6Sport

    Hallo Köcky,

    Danke für die Infos! Da bin ich aber neugierig, was sich Mazda jetzt wieder einfallen läßt.

    Viele Grüße
    M6Sport

    Hallo Köcky,

    an den klappbaren Schlüssel habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Aber vielleicht findet Dein Händler inzwischen auch eine andere Möglichkeit. Bei meinem vorherigen 626 hatte es meiner auch geschafft nachträglich eine Alarmanlage an die original Mazdafernbedienung anzuschließen.

    Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!!

    Grüße
    M6Sport

    Hallo ICEK103,

    als ich 2004 meinen M6 neu gekauft habe, sagte mir mein Händler für den M6 würde keine Alarmanlage mehr angeboten. Daraufhin wurde eine andere vom Händler nachträglich eingebaut. Siehe z.B. unter:

    http://www.spacesound.de/catalog/default.php?cPath=21
    http://www.alarmprofi.de/alarmanlagen.php

    Wie es sich jetzt mit der im Zubehörkatalog von Mazda verfügbaren Alarmanlage verhält kann ich nicht sagen, würde mich aber auch interessieren.

    Ich wollte nur sagen, dass bei einer nachträglich eingebauten Alarmanlage keine 2 Fernbedienungen benötigt werden, so wie es Köcky eigentlich vermutet hat.

    Viele Grüße
    M6Sport

    Hallo Köcky,

    auch bei einer nachträglich eingebauten Alarmanlage brauchst Du nur eine Fernbedienung. Ich kann die original Mazdafernbedienung zwar nicht mehr verwenden, dafür öffnet die Fernbedienung der Alarmanlage auch alle Türen (betätigt die ZV). Die original Mazdafernbedienung öffnet nur die Türen und läßt die Alarmanlage scharf, so auch der Schlüssel. Die Doppelverriegelung funktioniert leider nicht mehr, aber sowie die Scheibe eingeschlagen wird oder der Einbrecher es schafft eine Tür aufzubekommen, geht die Alarmanlage ja los.

    Viele Grüße
    M6Sport

    Hallo Dietmar,

    zu Deinem Punkt 1 kann ich sagen, das ist normal. Ich habe dieses Zischen eigentlich bei fast jedem Tanken. Auch von meinem vorherigen Mazda kenne ich das.

    zu Punkt 2, funktioniert bei mir eigentlich immer. Nur am Berg dauert es eben etwas länger mit der Beschleunigung.

    Viele Grüße
    M6Sport

    Hallo Ravefreak,

    ich würde an Deiner Stelle bei der 5kw bleiben. In meinem Fließheck habe ich die 4 kw verbaut und würde mir manchmal ein wenig mehr Leistung wünschen.

    Viele Grüße
    M6Sport

    Hallo M6andy,

    ich habe auch den 2.0 Liter Benziner. Aber von einem Ruckeln im untertourigen Beschleunigen habe ich noch nichts gemerkt. Ich fahre selbst im Stadtverkehr viel im 5. Gang. Wenn nicht gerade wieder die rote Welle herrscht.

    Das er etwas leiser, vor allem auf der Autobahn, sein könnte und auch der Verbrauch etwas niedriger, da stimme ich Dir zu.

    Grüße
    M6Sport

    Hey,

    bezüglich der Nutzungsausfallentschädigung kann ich nur sagen, dass ich bei meinem vorhergehenden 626 2.0, wenn ich mich jetzt nicht zu sehr irre, 43,- Euro pro Tag bekommen habe. Sicherlich gibt es hier aber auch schon jemanden, der was zur Nutzungsausfallentschädigung beim M6 sagen kann. Aber ich denke sie wird wohl die gleiche sein.

    Grüße
    M6Sport

    Hallo,

    es ist irgendwie schon lustig, wie sich hier die Diskussion über die Höchstgeschwindigkeit entwickelt. Aber ich kann auch nur bestätigen, mit dem 2.0 ltr. Benziner 141 PS auf gerader Strecke ohne 7 km Anlauf und ohne Wind die 220 km/h zu erreichen. Leicht bergab ging es bis 230 km/h. Da war der Drezahlmesser aber auch schon bei 6300 U/min. Scheinbar hat der "Große" in der Endgeschwindigkeit nicht viele Reserven gegenüber dem 2.0 ltr.

    Grüße
    M6Sport