Beiträge von Alfaamalfi

    Ich fahre einen Mazda 6 GG 2,0 Diesel RF7J Bj. 2006


    Jetzt ist meine Kupplung kaputt. Ein neuer Kupplungssatz mit ZMS ist sündhaft teuer und übersteigt fast den Wert des Autos.


    Gibt es für diesen Motor einen Umrüstsatz auf "normales" Schwungrad ?


    Vorab schon mal Danke für eure Hilfe

    Den selben Fehler hatte meiner auch. Ich habe einen neuen DPF eingebaut aber der Fehler blieb.
    In der Werkstatt haben sie beim Auslesen festgestellt daß der Temperatursensor vom DPF defekt ist.


    Das ist der mittlere im DPF.


    Der wurde dann gewechselt und der Wagen lief wieder wie er sollte.


    Der Spaß hat fast 500 € gekostet weil man diese Fühler nicht im Zubehör bekommt.

    Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir einen Mazda 6 Facelift Bj. 2006 gekauft. Von einem Schlüssel war nur der vordere Teil dabei. Das Gehäuse mit der Fernbedienung fehlte.
    Nun habe ich von meinem vorherigen Wagen, ebenfalls ein Mazda 6 Facelift Bj. 2007 (gleiche Ausstattung und Motorisierung) , noch einen Schlüssel rumliegen.


    Von diesem Schlüssel habe ich die Fernbedienung an den Schlüssel von meinem "neuen" Wagen gesteckt. Nun wollte ich die Fernbedienung anlernen.
    Das hat auch geklappt. Allerdings funktionierte die Fernbedienung vom Originalschlüssel nicht mehr.
    Daraufhin habe ich den Originalschlüssel angelernt. Das hat auch geklappt. Aber dann funktionierte der andere Schlüssel nicht mehr.
    Ich habe das mehrere Male wiederholt, es geht immer nur ein Schlüssel.


    Angelernt habe ich die Schlüssel nach der Beschreibung von http://www.mazda6gy.de/
    Was muß ich tun damit beide Schlüssel funktionieren?
    Gruß
    Alfaamalfi


    Das ganze habe ich einige Male wiederholt. Sobald ich einen Schlüssel angelernt habe geht der ander Schlüssel nicht mehr.

    Wagen heute endlich wieder bekommen. Mazdawerkstatt konnte auch keinen Fehler auslesen.
    Allerdings stellten sie fest daß der Kraftstoffdruck abfällt. Daraufhin reinigten sie das Kraftstoffdruckregelventil. Jetzt läuft er wieder bestens.
    Werde es aber durch Neuteil ersetzen.

    Die Schläuche werde ich austauschen sobald ich den Wagen wieder habe. Der ist immer noch in der Mazdawerkstatt.


    Als ich gestern nachgefragt habe , hatten die noch keine Zeit danach zu schauen. Ist ja erst seit 3 Tagen!!!! dort.
    Haben die alle 4mm Durchmesser oder gibt es unterschiedlische Stärken?
    Gibt es die Silikonschläuche auch für den Ladeluftkühler?


    Flammringe werde ich dann auch mal besorgen. Kann nicht schaden die bekannten möglichen Mängel im Vorfeld zu beheben.

    Nein, der lief bis vor ca. 2 Wochen ja richtig gut. Würden sich defekte Flammringe nicht akustisch bemerkbar machen? Und das Ölsieb ,wie kann das Einfluß nehmen auf Beschleunigung bzw. hochdrehen des Motors? Das sollte eher Lagerschaden geben.

    Zahnriemen (7000Km drin), Öwechsel und alle Filter wurden gemacht. Hat fast 145000 Km gelaufen.
    Hab ihn heute in die Werkstatt gebracht.Bin gespannt was die feststellen.

    Zum Fahrzeug: Mazda 6; Bj.2007 2,0l Diesel mit 143 PS


    Seit kurzem beschleunigt mein M6 nicht mehr richtig.


    Ich trete aufs Gaspedal und es passiert nichts oder nur sehr wenig.


    Besonders schlimm ist es unter 2000 U/min. Da kann es passieren daß der Motor im Standgas bleibt.


    Über 2000 nimmt er nur sehr sehr langsam Geschwindigkeit auf.


    Hat der Wagen länger gestanden(Kaltstart) ist für die ersten paar Km alles normal.


    Der Fehler tritt erst auf wenn der Motor warm ist. Bei hoher Außentemperatur ist es am Schlimmsten.


    Schalte ich den Wagen aus und starte erneut, fährt er ein paar Kilometer normal.


    Halte ich das Gaspedal so daß ich konstant eine Geschwindigkeit halte, spüre ich ein leichtes Ruckeln vom Motor.


    Trete ich das Pedal weiter durch kommt wie gesagt nichts oder nur sehr wenig.


    Der Wagen wurde ausgelesen (mit 2 verschiedenen Programmen) und es zeigte sich kein hinterlegter Fehler.


    Luftfilter und Dieselfilter wurden gewechselt, brachte aber kein Erfolg.


    Wenn der Wagen sich so verhält ist mir aufgefallen daß die Verbrauchsanzeige beim Betätigen


    des Gaspedals entweder gleich bleibt oder maximal auf 15l geht. Normal ist weit über 35.


    Die Werte die mit Flightrecorder ausgelesen wurden waren auch so wie sie sein sollten.



    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Mein Bruder (gelernter Kfz-Mech.) weiß auch nicht weiter.
    Sorry für den langen Text,hoffe aber so den Fehler am besten zu beschreiben