Beiträge von DeRoy

    ich mache das mal kurz weil ich grade schon ein riesigen text hatte und ich ein mal falsch geklickt habe, dass der Text weg war.


    zu Diabolo, wegen dem Fahrwerk das habe ich nicht bedacht und ja ich gebe dir recht das sich das in der Kurvenlage bestimmt anders verhalten wird.
    Ich kann bloß von meinen Serien 17 Zoll und den später dazu geholten 18 Zoll Rädern den unterschied bemerken und da die größen sich nicht so doll verändern, habe ich denn wohl falsch kalkuliert.
    aber 35er Reifen und Fahrwerk das muss schon hart sein? oder geht das noch ?


    nun zu Ninja



    Geometrisch Überarbeitetes Verdichterrad ( Flügel sind dünner und etwa anders geschwungen um mehr Luft zu fördern.)
    die VTG Regelung anpassen lassen das eine höhere Laderdrehzahl erreicht wird
    LLK ist geblieben da die recht gut sind.
    Software dafür machen lassen ( für sowas bin ich zu blöd )
    dann solch Sachen wie Kennfeld für den LMM und sowas zähle ich zu Software mal mit rein.
    200 Zellen Kat
    dann mit dem ganzen dreck zum TÜV Nord material Gutachten und Abnahme....... beim ersten mal gab es kein ok
    habe denn vom RX8 die Bremsen umbauen müssen wegen dem Leistungsverhältnis
    und von REICH eine neue Organische Kupplung weil die alte nicht mehr so wollte
    dann mit hoffen, beten, flehen zum Plakettenonkel zurück und mit Engelszungen und verdammt viel glück weil die mitbekommen haben, dass die Regeneration läuft. und keinen bock mehr hatte zu warten...
    Er war beim 2. mal sehr freundlich zu mir (warscheinlich neue Freundin oder so ) und sein Kollege der denn auch noch mal rüber geschaut hatte, hat bloß abgewunken.
    zu dem Zeitpunkt waren denn laut deren Prüfstand irgendwas bei 230 PS und 510 NM


    und seid 6 Monaten ungefähr ist der DPF raus und Software dafür neu machen lassen das der TÜV nix mit bekommt wenn ich ne neue Plakette brauche.


    Der DPF ist auch nur raus, weil ich das Problem habe das, dass Ölsieb andauernd zu ist und man merkte nur durch das entfernen einen Leistungszuwachs






    Bitte nicht meckern wenn Satzzeichen und Rechtschreibung euch das lesen zur Hölle machen, versuche mich schon zu bessern.

    zwecks dem Gewinde, auf die Idee bin ich leider nicht gekommen aber ich muss auch sagen das es sich mit dem Stehbolzen sehr gut macht.


    Jetzt zu deiner Idee mit Dichtung selber bauen, ja das hört sich nicht verkehrt an, aber ich weiß nicht ob die weiter dicht hält ? Ich muss pauschal 1 mal im Monat die Wanne abnehmen weil ich viel fahre und die km schnell erreicht sind. und eine große Tube Dichtmasse kostet im Baumarkt 5-7 Euro und die kann ich 6 mal verwenden bis die alle ist. Aber trotzdem coole Idee von dir. :thumbup:


    Ich habe auch noch mal mit einer anderen Werkstatt gesprochen, die der Meinung sind, dass es an der Dehnung der Steuerkette liegen könnte. Deren Begründung war das die Steuerzeiten sich minimal verstellen und dadurch denn das Abgas nicht komplett aus dem Brennraum entweichen kann.
    Mal sehen ob es wirklich daran liegt.

    3000 Euro :| das ist ja mega teuer.... ein Freund hat seinen GJ einen neuen spendieren lassen und dafür 1700 bezahlt ( freie Werkstatt )
    ich würde den auch reinigen lassen, hat meinem GH auch gut getan. und hatte danach auch keine Probleme.
    aber ich muss sagen deiner hat denn gut durchgehalten, bei meinen Erfahrungen haben die DPF´s bisher 150.000 km gehalten und dann waren die dicht.

    Entschuldigt bitte, dass ich in der deutschen Rechtschreibung eine Niete bin. Jedoch bin ich geneigt eurer Bitte folge zu leisten und werde mich bemühen euren Erwartungen gerecht zu werden. :thumbup:


    Ja ich gebe zu, dass ich nicht gerade auf die Satzzeichen geachtet habe und euch dadurch das lesen erschwert habe.
    ich versuche in Zukunft daran zu denken.

    Achso und ich habe es auch nur Herrausgefinden das es das Ölsieb ist weil mir jemand den Tip gegeben hat das angeblich bei der GH reihe alle 120k bis 150k km das Sieb denn dicht sein soll und meiner hatte denn zu dem Zeitpunkt schon 240k km auf dem Tacho und denn halt mal auf gemacht und siehe da so war es habe nur gedacht das es einmalig sein wird aber leider leider nicht wie ihr lest

    als mir das die ersten zwei male passiert ist und ich da denn auch mitbekommen habe das es alle 2,5 k km passiert hatte ich auch glück weil ich denn auch satnd außerdem ist die mechanik so gut heute das sei auch ne kurze zeit ohne öl laufen kann natürlich nicht geil aber wenn es wenige sec. sind passiert gar nix außer der Turbo dreht mit voller Drehzahl, das wäre nicht so geil


    und ja ich nehme die Ölwanne immer ab und dann springt einem ja das Sieb schon ins Auge das kannst du raus nehmen sauber machen und dann ist es wieder in Ordnung aber kleinen tip wenn ihr die Ölwanne öfter mal abnehmen müsst dann macht euch bei den Bohrungen für die schrauben Stehbolzen rein denn das ist nur Guss und wenn das Gewinde ausgenuckelt ist habt ihr sehr viel Spaß das wieder fest zu kriegen und Dichtung direkt gibt es meines Wissens nach gar nicht da reicht auch das gute Silkaflex aus der Tube macht eine schöne dünne naht rings rum und dann ist das auch bomben dicht ;)

    achso und wegen der Laufkultur des Wagens da kann ich nicht meckern er springt an wie am ersten Tag außer wenn er warm ist und für zwei drei min abgestellt wurde und dann gestartet werden soll dann verschluckt er sich manchmal und muss dann ein paar mal mehr durch drehen bis er läuft aber sonnst keine Probleme und ja seid dem ich rausgefunden habe das es alle 2500 km passiert habe ich auch immer rechtzeitig das Ölsieb sauber gemacht damit ich nicht in die Bredulie komme und kein Öldruck mehr habe ;)


    gut zur zeit hat er zwischendurch einen harten lauf wenn er kalt ist aber ich gehe davon aus da die Steuerkette sich gedehnt hat das die Steuerzeiten nicht mehr so super sind und die Ventile sich etwas zu früh oder zu spät offen oder schließen


    und kann auch vllt an den umbauten und den kühlen Temperaturen liegen bzw das die Software nicht bei Minus Graden optimal ist wer weiß zum neuen Jahr weiß ich denn mehr

    das Problem ist vorher aufgetreten bevor der Partikelfilter raus genommen wurde und die Software angeglichen wurde es ist drei mal aufgetreten bis mir ein bekannter gesagt hat das es warscheinlich ist das der DPF bei der Regeneration die auch schon alle 400 km war warscheinlich nicht so gut läuft wie es sein sollte und dadurch Ruß in den Ölkreislauf geraten wird das war seine Vermutung leider falsch wie sich das raus gestellt hat dann habe ich halt die Injektoren überprüfen lassen bei Mazda in Stralsund weil die mir immer wenn ich selber nicht weiter kam sehr gut geholfen haben die sagten aber das die werte in Ordnung sind und ich auch relativ viel Geld da lassen musste da der Zeitaufwand für Demontage neue Dichtung etc sind auf ein mal 450 Mücken liegen geblieben ok wurde auch noch mal das Thermostat gewechselt weil es angeblich nicht mehr geöffnet hat aber nach 250.000 km darf das auch mal kommen zurück zum eigenen Problem ich habe Mittlerweile überlegt das es ja auch an dem Diesel liegen könnte da ich immer nur Ultimate getankt habe seid 2 Jahren was ich mir aber nicht vorstellen kann ich werde aber noch mal mein Eimer auseinander nehmen vor dem neuen Jahr und mal komplett Kolben Ringe etc noch mal überprüfen da ich eh die Steuerkette machen muss dann kann er mal komplett auseinander genommen werden.



    achso als ich mir das Video angesehen habe musste ich erst mal raus renn und kontrollieren ob die auch bei mir so locker sind und nein waren sie nicht :D

    hallo Leute ich hoffe einer von euch hat eine Idee die mir weiter helfen kann bei meinem GH besteht das Problem das ich pauschal alle 2500 KM das Ölsieb mit Ruß und Ölrückständen komplett dicht habe, da ich es leid bin andauernd ein ölwechsel zu machen und die Ölwanne immer wieder ab zu nehmen hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?


    an der DPF kann es nicht liegen da das Problem vor dem ausbau des Filters auftrat und weiter ja besteht Kolben und Ringe sind auch ok Kurbelwellenentlüftung ist auch sauber genau so wie die Injektoren die wurden auch überprüft.


    so langsam habe ich keine Ideen mehr woran das liegen kann Ölwechsel wurde auch immer alle 15000 KM gemacht und auch nur hochwertiges Öl benutzt.


    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich parat oder eine Idee auf der ich noch nicht gekommen bin.



    danke schon mal vorab

    ich will nicht kotzen aber warum sollte es nicht möglich sein den Motoren mehr Leistung zu geben? nur mit Software sehe ich ein das schnell die grenzen erreicht sind aber wenn man wie in meinem Fall auch mal etwas weiter geht und auch andere Bestandteile des Motors / anbauten ändert ist es ganz einfach mehr Leistung zu generieren. ich liege laut dem letzten Prüfstandslauf bei 223 PS und 456 NM was durch andere Kolben Pleuel Ventile und angepasstes Verdichterrad des Turbos zu erreichen waren ach so DPF ist komplett raus bei meinem GH und Luft wäre in der Theorie noch nach oben da ich im Moment mit 0,6 Bar Ladedruck fahre. möchte auch nicht wirklich mehr generieren weil ich auch etwas Langlebigkeit haben möchte und nicht nach 5000 km wieder alles auseinander schrauben darf :S obwohl so kann nix festgammeln :D





    aber andere Frage gibt es zufällig ein größeren LLK von dem ihr wisst meiner hat letztens ein kleinen Spatz gefressen und dadurch Druckverlust oder muss ich auf den kleinen wieder zurück greifen ?

    Max. 225/45/18" ET50 Dann hast du mit 30mm Eibach Federn noch 0,4cm Platz zum hinteren Radhaus!

    das habe ich bei meinem auch gedacht mit der Größe aber leider hat es denn auf der VA nicht geklappt so dass, beim einlenken in schnellen Kurven doch ein wunderschönes schleifen zu vernehmen war und was ich auch nicht verstand ist das, dass Reifenprofil ca 5 mm über den Radhaus Rausguckte gibt es da auch zufällig Unterschiede bei den einzelnen Modellen weil wir haben nach der Schlüsselnummer bestellt und es klappt bei mir nur mit einer ET von 40 obwohl laut mein Reifenspezi. ich bis 235/35/19" fahren könnte leider gab es in der größe keine mit passender ET und mit ABE

    hi Diablo ich habe ein K&N fahrwerk der Variante 2 liegen und bin schon ewig nicht dazu gekommen es endlich mal ein zu bauen :wacko: ich weiß todsünde...


    aber mit einer anderen Rad Reifen kombi machst du auch schon viel gut bei dem wagen du hast doch gesagt das du bei deinem Vorgänger 225 40 R18 gefahren bist und mit der selben Radgröße habe ich mein Eimer bestückt Einpresstiefe muss ich lügen aber du merkst da doch schon bei guten Reifen ein besseres Kurvenverhalten vllt reicht dir das ja auch zum Anfang. ;)

    das wäre schön so viel Drehmoment zu haben aber den Sprung hat er nicht gemacht sind 388 NM geworden ich weis eine nicht große ausbeute da er ca 360 NM Serie hat, ich muss dazu auch sagen das zu dem Zeitpunkt das vollkommen ausgereicht hat und mit Original Fahrwerk und minimal breiteren Rädern er eh nicht mehr Drehmoment haben will da sonnst nur zu viel Qualm entsteht :D

    Da die AU über den OBD gemacht wird ( Fehler auslesen ) geht das recht einfach in dem du das Motorsteuergerät Sensorwerte vorgaukelst die ihm sagen das alles in Ordnung ist und so kein Fehlercode vorhanden ist.


    ich muss zugeben weil der Filter fehlt kommt natürlich der Ruß hinten richtig raus bei starker Beschleunigung sonst auch nicht aber zu empfehlen ist am Tag der HU die Blende etwas zu waschen da der Onkel vllt verdacht wecken könnte


    ich habe es ausprobiert ein bekannter hat mal versucht durch eine einfache Diagnose raus zu finden ob ein Fehler gespeichert ist zu meinen Gunsten nein also kann der TÜV kommen.

    Eine Frage mal so am rande Diablo du fährst 235 er Reifen im SO bei der Serienleistung was der Optik auch gut tut aber ist es nicht etwas hemmend für die Performance ist ?


    ich habe den 2.2 Diesel mit Ursprünglich 163 PS momentan sind es ca 100 mehr und ich bin auf 225 45 R18 Bridgestone Potenza RE 050 A unterwegs imm Sommer versteht sich
    und die machen ihren job für den Leistungszuwachs verdammt gut, und wie verhällt sich das bei deinem Wagen bemerkst du den unterschied außer in der härte ?

    für mich hört sich das ganz danach an als wäre dein DPF weiterhin defekt bzw. voll so das er keine richtige Regeneration durchführen kann und der trotz des Vorgangs weiter verdreckt bleibt denn in der Kaltphase wie du sagst macht er ja keine mucken das liegt wahrscheinlich daran das der Motor zu kalt ist um die benötigte temp. für die Generation zu Gewährleisten ohne sich dabei selber zu schädigen. ich habe zwar einen GH aber hatte das selbe Problem bei mir habe ich auch gedacht ok ein mal reinigen und dann wird es schon gehen leider hat es nicht geklappt und da ich nicht genug Geld für ein neuen hatte zu dem Zeitpunkt habe ich mich auch für die günstigere variante entschieden und den filter raus genommen und die Software darauf anpassen lassen so das der Motor denkt das der filter leer ist und und ganz normal arbeitet natürlich raucht meiner auch aber weniger als zuvor aber da denn die DPF Lampe nicht leuchtet dank Software sagt bei mir die Rennleitung auch nichts weiter...

    so viel wie ich weiß ist nur das Kennfeld bei dem 185 PSer angepasst und sonnst ist alles gleich kann mich auch irren was den Turbo betrifft allerdings habe ich schon bei meinen 163 PSer Kennfeld optimiert und den Partiekelfilter sagen wir mal etwas leichter gemacht :D
    und schon waren laut Prüfstand 208 PS und 388 NM sonnst war nichts weiter gemacht.


    aber wo ich immer zu raten würde ist wenn du deinem Matzdarati etwas mehr leben einhauchen willst dann bitte keine Ebay Chipbox oder sowas anschaffen sonnst kaufst du zwei mal oder wenn du Pech hast nen neuen Motor. ;)
    Lass es lieber Professionell machen aber ob sich ca 400 Euro für 20 PS lohnen musst du wissen ich habe es nicht bereut und bin seid zwei Jahren dabei auch es noch etwas weiter zu treiben als nur die Software zu machen