Beiträge von Bergischer Löwe

    Das richtet sich auch etwas nach der Finanzierung. Mein Händler erklärte mir, mit Sonderzins (1,99%) kann er Max diesen Rabatt geben und bei 3,99% hätte er mehr geben können ( habe vergessen wieviel) hinten rum komme ich mit dem kleineren Rabatt günstiger ;)


    Den Unterschied macht die Restschuld oder Ratenausfallversicherung. Die kostet aber quasi die fehlenden 2 % :D Also ist der Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Zinssatz marginal, wenn überhaupt vorhanden ;)


    Das Panoramadach bringt nur etwas, wenn man es auch (zumindest in Teilen) öffnen kann. Ansonsten macht es nur heiße Köpfe. Die Abdeckung lässt man dann doch meistens zu. Habe schon mit vielen Autobesitzern gesprochen, die das hatten und alle haben mir gesagt, dass sie das nicht nochmal bestellen würden. Nur Nachts ist es schön den Sternenhimmel zu sehen. Aber wie oft steht man schon mit seiner Liebsten mit zurückgeklappten Sitzen in der Wildnis?! :love: :P


    Nö. Leider. Deshalb blieb mir ja nur der Diesel (mein erster in über 30 Jahren).


    Ich glaube diese Frage kann jeder nur subjektiv für sich selbst beantworten. Ich finde es vollkommen ausreichend. Er ist kein Sportwagen, marschiert aber auch ordentlich, wenn man ihn tritt.


    Ich bin zufrieden. Allerdings hatte ich selber auch noch keine höher motorisierten Autos, auch wenn ich schon spritzigeres gefahren bin. Ist halt eine Familienkutsche :)

    Was du beim 165er lebendig fühlst, ist für mich fraglich. Da kommt bei mir keine Freude auf. Selbst der 192er ist im unteren Drehzahlbereich schwach auf der Brust, da fehlt einfach der Turbo.


    Einen Saugerbenziner muss man eben drehen. Und wenn man den Motor auf Drehzahl hat, dann zieht er auch ordentlich. Er ist definitiv kein Sportwagen, aber für die Größe und das Gewicht, zieht der Motor ihn auf Drehzahl gut vorwärts.


    Man muss halt schauen, was man als Vergleich heranzieht. In Sachen Fahrleistung ist er den PS-mäßig vergleichbaren Konkurrenten gewachsen. Die Drehmomentkurve und damit das Schubverhalten ist natürlich eine andere.




    Ich finde auch schwierig den Benziner mit dem Diesel zu vergleichen.


    Allerdings fährt sich der 192er mit Automatik auch ganz anders, als der 165er Schalter. Probiere es doch mal aus ;)


    Letztendlich bleibt es aber eine rein subjektive Sache, ob einem der 165er lebendig vorkommt und ob einem die Leistung reicht. Mein vorheriger Mazda 3 (143er 2.0 Diesel) war auch definitiv spritziger. Aber da sind wir wieder bei den Äpfeln und Birnen. Auf Drehzahl kommt er für mich gut aus dem Quark. Insofern kann ich Axonic nur Recht geben.

    Meine Meinung ist, dass wir beide alles richtig gemacht haben, indem wir dieses Jahr noch das "alte" Modell gekauft haben ;)


    Das neue Design ist mir zu "Mon Deo" :P


    Ich finde das jetzige Design viel schöner. Auch das Interieur finde ich im jetzigen tatsächlich schöner.


    Das neue Headupdisplay wäre natürlich fein gewesen, aber ich bin mit dem jetzigen vollkommen zufrieden. Beheizbare Scheibenreinigungsanlage :thumbup: Ich muss schmunzeln dabei.


    Die neue Motorengeneration, siehe Topper Harley. Da kann wieder alles und nichts passieren, weil sie neu konzipiert wurden. Unsere Motoren sind ausgereift.


    Das Fahrwerk ist schwamm..ähh komfortabler geworden. Das bisherige finde ich bis jetzt gut ausgelegt, habe es aber auch noch nicht auf der Landstraße richtig testen können.


    Anderes Lenkrad, andere Materialien... Ich finde jetzt sieht er schon richtig schick aus und mich haben schon viele auf das Leder im Innenraum angesprochen, obwohl ich gar keins habe :D


    Ich finde das 2017er Modell definitiv besser als das 2018er und freue mich, dass ich rechtzeitig gekauft habe ;)

    Die Anzeige sieht auch bei mir anders aus. Habe gestern extra nochmal geschaut.
    Tscheky kann nicht das 2018er Facelift haben, da die Autos erst ab Juni oder Juli 18 ausgeliefert wurden/werden.
    Ich habe meinen auch im Juni abholen dürfen, habe aber absichtlich noch das 2017er Modelljahr bestellt, da mir das optisch besser gefällt, als das 2018er.


    @ Ivocel
    https://www.auto-motor-und-spo…bericht-marktstart-preis/
    Hier eine Beschreibung dazu. Habe jetzt nicht im Forum geschaut, ob es hier einen passenden Fred dazu gibt :)

    Sein Wagen wird 2018er Baujahr sein, aber kein 2018er Facelift. Sieht man an der Front (Kühlergrillumrandung endet über den Scheinwerfern und nicht darunter und die Nebelscheinwerfer befinden sich noch in der Frontschürze). Wie bei mir :)


    Ansonsten ist ein Helligkeitssensor dafür verantwortlich, ob das Licht auf "Auto" angeschaltet wird oder nicht.
    Glaub mir, das ist ja nichts Neues mehr bei den aktuellen Fahrzeugen. Dabei denkt sich keiner mehr was ;)

    Hi Ludwig,


    wenn du in jedem Gang das Problem hast, dass du eine gewisse Drehzahl nicht überschreiten kannst, dann könnte es eventuell auch sein, dass der Motor aufgrund eines Fehlers oder einfach weil der DPF vollkommen zu ist, in den Notlauf geschaltet hat.


    Leuchtet die DPF Warnlampe? Wenn nicht, dann kann es trotzdem sein. Habe ich richtig verstanden, dass du den Wagen gebraucht gekauft hast? Es gibt die Möglichkeit entweder nur die Leuchten oder aber das komplette DPF System abzuklemmen. Ist illegal!!!
    Aber so lässt sich ein Gebrauchtwagen teurer verkaufen...


    Ich hatte die Problematik bei meinem Mazda 3. Bis zur letztendlichen Reparatur, hat der Motor mehrfach für einige Zeit (teilweise sogar ohne Warnleuchte) in den Notlauf geschaltet.
    Dann nimmt der Motor ab einer gewissen Drehzahl kaum noch Gas an. Bei Meinem Mazda 3 waren es 2500 U/min. Ich habe keine Ahnung ab wann der beim M6 einsetzt.
    Wenn es das wäre, dann wird der Besuch beim fMH leider sehr teuer.


    Aber ich kann es mir im Grunde nicht vorstellen. Dann würde er auch keine 180 mehr laufen.
    Nur meine Erfahrung mit der von dir beschriebenen Problematik.


    Gruß
    Löwe