Beiträge von Ed-hunter

    Hi Leute,


    zu diesem Thema ist ja schon länger nichts mehr geschrieben worden. Habt Ihr neue Erkenntnisse dazu?


    Bie mir ist das nun auch ein paar mal vorgekommen. Definitiv die Fahrertür, da ich oft alleine Fahre. Habe es bisher nur mitbekommen wenn ich den Wagen abstelle und austeige. Aber halt nicht immer. Ein paar mal auf/zu/auf/zu Klacken.
    Letze Woche etwa 2-3 mal. Diese Woche noch gar nicht

    habe das Modell 2017 - also das Modell vor dem aktuellen.


    Sommerreifen habe ich ja schon seit April drauf und habe dann natürlich auch den Druck initialisiert. Ich prüfe alle 2 Wochen auf der Arbeit den Druck. Habe dann auch immer initiallisiert und hatte bisher nie Probleme. Das hat mich nun gewundert.
    Heute morgen zum Feierabend, als der Wagen etwa 9 Stunden stand und die Rerifen komplett kalt waren nochmals geprüft - alle Drück gut. Hab bei den Originalen 19 zoll anstatt den 2.3 Bar nun 2.4 Bar drauf gepackt und initialisiert.


    Ab welchem Druckverlust schlagen denn die Systeme an?

    Hi zusammen,


    heute hat mich kurz der Schreck erwischt.


    Mitten auf der Autobahn piepte es auf einmal und die Reifendruck Kontrollleuchte war dauerhaft an.
    Ich bin dann rechts ran gefahren und habe die Reifen überprüft.
    Konnte nichts feststellen und kurze Zeit später an der Tankstelle waren die Reifendrücke alle ok.
    Hab dann den Reifendruck initialisiert.


    Bin dann die letzte Fahrtstunde langsam gefahren.
    Ist aber nichts mehr passiert.


    Abends als die Reifen kalt waren nochmal zur Tankstelle gefahren- alle drücke ok.


    Hattet ihr das auch mal?


    Dankeschön

    Frohe Ostern wünsche ich euch.
    Falls niemand eine Idee hat, bleibt mir wohl erstmal der Weg zur Werkstatt.


    Wenn der Innenraumfilter hinter dem Handschuhfach sitzt, könnte mir jemand sagen wie man dieses ausbaut.
    Dann würde ich mir erstmal den Filter ansehen.


    Danke

    Hi Leute,
    mitte Januar hat mein M6 2017 die zweite Jahresinspektion bekommen. Dazu habe noch den Klimaservice inkl. Desinfizieren genommen.
    Seit etwa 1,5 Wochen habe ich ab und zu das Problem das die Klimaanlage ziemlkch stinkt.


    Z.B. auf dem Hinweg zur Arbeit stinkt es. Dann mache ich die Anlage aus. Auf dem Rückweg wieder auf Automatik - und es stinkt nicht. Dann ist 2-3 Tage wieder alles normal, dann stinkt es wieder.
    Bin auch jemand der 5-10 Minuten vor Ankunft generell die Klima abschaltet - ich weiß das es da geteilte Meinungen gibt.


    Hat dazu jemand eine Idee? Kann mir jemand sagen wo genau der Innenraum / Pollenfilter sitzt? Habe das Handbuch durchgesehen - aber nichts dazu gefunden oder überlesen.
    Dankeschön

    Guten morgen,


    wollte nochmal nachfragen ob ihr folgendes auch ab. Wenn ich das Auto verlasse ist entweder der Radiosender WDR 2 zuletzt drin gewesen oder wie in den meisten fällen Spotify über Carplay. Aber jedesmal wenn ich wieder ins Auto steige und starte startet Radiosender aus meiner Liste den ich aber nie höre. Ist das evtl. ein Software Problem. Habe noch die Version drauf die das MZD Carplay tauglich gemacht hat. 70.001 oder 4 oder so ähnlich.


    Mir ist noch folgendes aufgefallen. Im Rückwärtsgang sehe ich auf dem MZD Display das die blauen Linien flackern. Ist das normal?

    Hallo,


    wollte mal nachfragen ob ihr folgendes auch ab. Wenn ich das Auto verlasse ist entweder der Radiosender WDR 2 zuletzt drin gewesen oder wie in den meisten fällen Spotify über Carplay. Aber jedesmal wenn ich wieder ins Auto steige und starte startet Radiosender aus meiner Liste den ich aber nie höre. Ist das evtl. ein Software Problem. Habe noch die Version drauf die das MZD Carplay tauglich gemacht hat. 70.001 oder 4 oder so ähnlich.


    Dankeschön

    Hallo zusammen,


    1. würde gerne mal folgendes Wissen da ich mir nich zu 100% sicher bin. Mit ist gestern aufgefallen das im Display der aktiven Rückwärtskamera im unteren Bereich das Nummernschild leicht zu sehen ist. Ist das bei Euch auch so? Ich könnte schwören das das vorher nicht zu sehen war. Und falls das nicht normal ist, kann man die Kamera einstellen / verstellen?


    2. Wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen wie Ihr es mit dem Sprit macht. Das Thema ist ja vielschichtig. Tankt ihr Super, Super + oder sogar Ultimate oder Vpower. Was hat sich geändert oder verbessert. Oder ist das ganze echt nur eine Glaubensfrage?
    Danke

    Hi Leute, habe morgen meinen ersten Inspektionstermin. Hatte bei der Terminvergabe auch die Dinge mit dem Fahrersitz und den Windgeräuschen notieren lassen. Das geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven. In einem anderen Forum habe ich irgendwo gelesen das Mazda darüber bescheid wüsste und etwa 20 Dichtungen erneuert werden müssten. Ich hoffe das die mich nicht versuchen abzuwimmeln. Ich glaub dann bekomme ich schlechte Laune.


    Erfahrungen dazu hat hier aber anscheinend niemand oder?

    Wenn es wegen dem Sitz eine Serviceanweisung von Mazda gibt, ist das da immer der Fahrersitz oder fängt der Beifahrersitz auch irgendwann an? Was genau wird laut Mazda dann unternommen?

    Hallo,


    nächsten Monat steht meine erste Inspektion an. Habe den M6 dann bereits ein Jahr und bin in dieser Zeit dann knapp 16000km gefahren. Ein paar Dinge vermisse ich zwar ( Komfortschliessung der Fenster, Elektrische Heckklappe) aber sonst bin ich bisher zufrieden.


    Meine positiven Eindrücke: Der Mazda 6 sieht einfach richtig gut aus, Der Motor mit der Automatik ist Top für mich. Es wird allerdings mein erster und letzter Wagen mit dunkler Lackierung sein :) Dreck & Schmutz sieht man einfach immer sofort. Dann eher was in Richtung Weiß oder ähnliches.


    Negativ finde ich die doch für mein Empfinden lauten Windgeräusche, das Bose System konnte etwas mehr Wumms vertragen und der knarzende Fahrersitz. Klingt wie ne durchgesessene Federkern Couch. Hoffe das sich Mazda davon was animmt wenn ich das erwähne.