Beiträge von DerAttila

    PREISUPDATE: 19.900 EURO!!!


    https://suchen.mobile.de/fahrz…7b-bda8-385f-c193a6923c50









    Bestens gepflegter Mazda 6 zu verkaufen.


    61.000 Km


    EZ 08/17


    2,5 Benziner Automatik Sport Line


    VHB 19.900 Euro


    Standort 94158 Philippsreut




    Ausstattung:


    ABS
    Abstandstempomat
    Alarmanlage
    Armlehne
    Beheizbares Lenkrad
    Berganfahrassistent
    Bluetooth
    Bordcomputer
    CD-Spieler
    Elektr. Fensterheber
    Elektr. Seitenspiegel
    Elektr. Wegfahrsperre
    ESP
    Fernlichtassistent
    Freisprecheinrichtung
    Head-Up Display
    i Eloop
    Innenspiegel autom. abblendend
    Isofix
    Kurvenlicht
    Lederlenkrad
    LED-Scheinwerfer
    Leichtmetallfelgen
    Lichtsensor
    Lordosenstütze
    Müdigkeitswarner
    Multifunktionslenkrad
    Navigationssystem
    Nebelscheinwerfer
    Nichtraucher-Fahrzeug
    Notbremsassistent
    Radio DAB
    Regensensor
    Reifendruckkontrolle
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Soundsystem
    Spurhalteassistent
    Start/Stopp-Automatik
    Tagfahrlicht
    Totwinkel-Assistent
    Touchscreen
    Tuner/Radio
    USB
    Verkehrszeichenerkennung
    Zentralverriegelung



    Zusätzlich zur Serienausstattung wurden folgende Teile verbaut:


    Dometic Defra elektrische Standheizung
    EBC Bremsen vorne
    Komfort Velours Fußmatten
    Kofferraumwanne
    LED Schweller und Ausstiegsbeleuchtung
    30 mm Tieferlegungsfedern
    Motec 19 Zoll Alufelgen
    Vorne 225/45/19 hinten 245/40/19
    Subwoofer Eton RES 10A
    Android Audio und Apple Car
    Anhängerkupplung abnehmbar
    Frontspoilerlippe
    Dach schwarz foliert
    Nebelscheinwerferblenden und Heckdeckelblende foliert
    Kühlergrill und Fensterchromleisten Plasti Dip


    Die Türen wurden mit einer zusätzlichen Dichtung von Scotch 3M versehen für saubere Türholme und geringere Windgeräusche.


    Am 10.07.2019 wurde der Wagen mit Ceramic versiegelt mit 3-jähriger Garantie
    Am 07.08.2019 wurde bei 57.000 Km der große 60.000er Service gemacht.
    Zusätzlich zu den vorgeschriebenen Wartungsarbeiten bekam er alle 10.000 Km einen Ölwechsel. Wurde immer in der selben Werkstatt gewartet, wo er auch gekauft wurde.


    Das Fahrzeug wurde nur sehr wenig im ersten Winter im Chiemgau bewegt. Davor wurde die elektrische Standheizung verbaut. Diese wird mit einem Kabel im Kühlergrill angesteckt. Die Steckdose ist nahezu unsichtbar verbaut. Vorteil der elektrischen Standheizung: kein Spritverbrauch, keine Abgasbelastung, keine Defekte aufgrund langer Standzeit im Sommer.


    Den zweiten Winter wurde das Fahrzeug gar nicht gefahren - Saisonkennzeichen.
    Es gibt trotzdem einen Satz Pirelli Sottozero in 19 Zoll dazu. Diese sind auf den Serienfelgen aufgezogen. Die Felgen haben geringe Gebrauchsspuren.


    Die Sommerreifen, Hankook S1 Evo², vorne in 225 und hinten in 245, sind relativ neu, ca. 5.000 Km Laufleistung.


    Der Wagen ist in einem sehr gepflegten Zustand. Trotzdem weißt er natürlich Gebrauchsspuren auf. Daher ist es unumgänglich, dass der Wagen gründlich besichtigt und probe gefahren wird. Gerne zu einer Werkstatt Ihrer Wahl, um ihn dort auf Herz und Nieren prüfen zu lassen.


    Der Wagen hat noch Werksgarantie, die ich noch um zwei Jahre verlängern lasse. Somit Garantie bis 08.2022. TÜV ist noch ca. ein Jahr. Mache ich aber auf Wunsch gerne neu.


    Wir verkaufen den Wagen, weil wir in den Bayerischen Wald gezogen sind und auf einen Allrad-SUV umgestiegen sind. Der 6er ist uns zu schade für den Kurzstreckenbetrieb, den wir bedingt durch den Umzug jetzt haben. Die 60.000 Km, die der Wagen zurück gelegt hat, waren nahezu nur Langstrecke vom Chiemgau nach München.
    Es ist also daher kein Notverkauf. Der Preis ist zwar Verhandlungssache, aber der Spielraum ist sehr klein. Ich bitte daher, Abstand zu nehmen von unseriösen Angeboten.


    Diese Angaben habe ich nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Irrtümer vorbehalten.
    Garantie gibt Mazda. Ich selbst gebe keine Garantie und keine Gewährleistung. Rücknahme wird ausgeschlossen. Das Fahrzeug wird nur unter Vorlage eines gültigen Ausweises und mit rechtskräftigem Kaufvertrag verkauft und ausschließlich per Barzahlung oder Vorabüberweisung. Bei Barzahlung bitte die Öffnungszeiten der örtlichen Bank beachten, da die Geldübergabe am Schalter erfolgt.
    Bei Fragen und/oder Interesse an dem Wagen schreiben Sie mich bitte an mit Ihrer Telefonnummer. Ich rufe Sie schnellstmöglich zurück.

    Folieren der Chromleisten ist so gut wie nicht möglich, da die Gummilippe fest verbunden ist und man die Folie somit nicht über die Kante ziehen kann. Da sich die Folie bei Wärme (Sonne) etwas zusammenzieht, blitzt das Chrom überall durch.


    Die Teile wurden alle am Auto gedippt, also nichts abgebaut.

    Ich hab das von einem Folierer machen lassen. Frag mich bitte nicht nach der Folie.


    das Plasti Dip hab ich zuerst selbst versucht. Dazu die ganzen Chromleisten angeschliffen. Aber das hat nicht gehalten. Dann hat es mir der Folierer gemacht und das hält ziemlich gut. Alle paar Monate muss man mal die eine oder andere kleine Stelle ausbessern.


    Auf diesem Plastik-Chrom-Zeugs hält nichts wirklich gut. Es gibt diverse Grundierungen. Aber es kann Dir keiner sagen, ob es hält oder nicht. Wenn man das Plasti Dip wieder abrubbelt, dann ist die Chromleiste eh Müll, weil verkratzt durch das Anschleifen.



    Das mit den Rückleuchten täuscht, die sind original.

    Motor und Steuergeräte sind kein Problem, da der CX9 ja auch in D verkauft wurde und den selben Motor und das selbe Steuergerät hat. Da kann jede Mazda-Werkstatt ran.


    Scheinwerfer müssen nur bei Linksverkehr-Autos geändert werden. Nebelschlussleuchte ist Pflicht. Alles andere dürfte kein Problem werden. Könnte sein, dass der komplette Wagen eine Einzelabnahme braucht wegen der fehlenden deutschen Schlüsselnummer, aber auch das dürfte kein Thema werden. Fahren ja viele Amis bei uns rum.


    Das Teuerste dürfte der Transport und der Einfuhrzoll sein. Hierfür gibt es Firmen, die darauf spezialisiert sind. Die holen den Wagen dort im Hafen ab und übergeben ihn dann bei uns inklusive der Zollabfertigung. Kostet ein paar Euro mehr als selbst zu importieren, dafür klappt aber alles reibungslos. Spart viele Nerven. Die wissen, welche Papiere sie benötigen. Du rennst da ein paar mal hin, weil immer irgendwas fehlt.

    Übers Maul fahr ich Dir, da hast recht. Gedroht hab ich Dir? Mit dem Admin? Was rauchst Du?????


    Und dass es Deine Meinung ist, erwähnst Du erst jetzt. In dem von mir kommentierten Beitrag kotzt Du Dich aus mit angeblichen Tatsachen. Von Meinung steht da nichts. Du erwähnst Dinge als Fakten, somit kann es mit Meinung auch nicht viel zu tun haben. Du behauptest, Dein Innenraum sieht nach einem Jahr sehr abgenutzt aus. Das ist keine Meinung, das ist eine Feststellung. Ok bis daher. Aber dann zu behaupten, ALLE Mazda 6 Innenräume würden mist sein, ist Bullshit. DEINER sieht so aus, die vieler anderer nicht. Also hast DU ein Problem, viele andere nicht. Laut Deiner Aussage wären das aber alles Mazda 6 Probleme. Und dem widersprach ich. Du hast eine Mistkarre, viele andere nicht.

    Ganz schön viel Bullshit so früh am Morgen!!!


    Die meisten Punkte, die Du aufzählst, betreffen Deinen Händler. Wenn ich da meinen ansehe, dann muss ich zwangsweise grinsen. Perfekter Service vom Lehrjungen bis zum Meister, von der Annahmedame bis zum Geschäftsführer. Viele Arbeiten werden umsonst ausgeführt. Auf jede Rechnung gib es Rabatt.


    DIe Innenraumqualität ist bestimmt auch icht schlechter als bei VW und Co. Ich habe 3 Jungs, die in dem Wagen einen reinen Gebrauchsgegenstand sehen. Ob mit Matschhose und Gummistiefeln, mit Schulranzen auf dem Rücken oder Spielzeug in der Hand, es wird quer durch den Wagen gesprungen und gerutscht, es gibt aber keine der von Dir beschriebenen Verschleißerscheinungen. Ich weiß ja nicht, wie Du mit Deinem Wagen umgehst, aber wenn man will, bekommt man alles kaputt.


    Mein 2,5er Sport hat Liste 39.000 gekostet, bezahlt hab ich 31.000. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 45.000 auf der Uhr. Laut meinem Händler würde ich sofort 24.000 von ihm gekommen. Wertverlust also 7.000 Euro.


    Und stell Dir vor: ich putze den Wagen regelmäßig und wische dabei sogar über Tacho und Display. Kein Kratzer, keine Schlieren.


    Woher Du all den Bullshit nimmst, weiß ich zwar nicht. Aber Du solltest eben aus dem von Dir genannten Grund mit den Negativkritiken in einem Forum etwas vorsichtiger sein bei der Verbreitung diesen geistigen Dünnschisses.



    P.s.: ich hab jetzt nur ein paar Deiner Punkte angesprochen, nicht alle. Ist mir echt zu mühseelig. Du hast eine Antipathie gegen Mazda. Warum, keine Ahnung, wahrscheinlich eine schlechte Erfahrung mit einem Händler gemacht. Du reflektierst dies auf die gesamte Marke und wahrscheinlich gehörst Du sowiso zu den ewigen Dauernörglern, die immer was finden, wenn sie was finden wollen. Gut, Dein Problem, nicht meins. Aber erklär mir mal, warum Du dich dann in einem Mazda-Forum dermaßen auskotzen musst. Wenn ich alle Mazda-Foren mit allen VW-foren vergleiche, dann muss ich wieder zwangsweise grinsen.


    Hab ich jetzt auch einen Troll gefüttert???? ;) ;) ;) ;)

    Die Automatik ist ein weiterer Schwachpunkt, zunächst mal braucht die Automatik mehr Sprit (mindestens o,5 L, ist aber noch zu verschmerzen) und trotzdem macht sie aus den, eigentlich guten Motoren, (ich red jetzt mal von Benzin Motoren, die kenne ich aus eigener Erfahrung, aber bei Diesel wirds nicht besser sein), die halt Saugertypisch unter Drehzahl erst richtig abgehen (auch ohne Turbo) "Rentnertaxis". Es fehlt mit Automatik ungeheuer viel Leistung ! Sehr schlecht umgesetzt ! Noch schlechter umgesetzt, weil in Deutschland die oberen Motorisierungen auschschließlich mit Automatik geliefert werden können ! Wer schonmal das Vergnügen hatte den 2,5 L Benziner oder den 2,5 L Turbo (gibts nur in USA) mit Handschaltung fahren zu können, der weis was da im Motorraum schlummert, allerdings mit Automatik bringte der (in Deutschland erhältliche) 2,5 L nur Marginal (also das Geld echt nicht Wert) mehr Leistung als der G165 mit Handschaltung !

    Die Automatik im M6 ist so ausgelegt, dass sie den Verbrauch und somit den CO²-Ausstoß verringert. Muss hier halt so sein wegen der Abgasnormen. Wenn man in den manuellen Modus geht und auf Sport stellt, dann hat man auch die vollen 192 bzw. 194 PS zur Verfügung und der Wandler in der Automatik schließt wesentlich schneller. Auch das Motorsteuergerät reagiert im manuellen Sportmodus anders und die Gasannahme ist wesentlich direkter. Hat also nichts mit schlecht umgesetzt zu tun sondern ist den geltenden Gesetzen geschuldet.

    Ich hab den 2,5er Benziner, also nicht wirklich vergleichbar. Verbrauch liegt bei rund 7 Litern. Bestwert waren 5,4 auf der Landstraße mit einigen Ortsdurchfahrten, ansonsten recht gemütlich mit 100 dahin. Höchstwert liegt bei 10 Litern mit 8,5 Meter Wohnwagen. Im Alltag liegt er bei rund 7 Litern.


    Fahrwerk ist Serie eigentlich schon recht ordentlich. Ich hab ihn 30 mm tiefer und 245er Pirelli P Zero. Liegt eigentlich ziemlich gut. Aufschaukeln hab ich absolut nicht.
    Navi funktioniert auch einwandfrei. Sagt auch ob links oder rechts. Kann ich also nicht nachvollziehen. Habe zusätzlich das Android verbaut. Mit Google Navi ebenso keinerlei Probleme.
    USB hab ich erst getestet, als das Android verbaut wurde. Auch das geht ohne Fehler. Wie das ohne Android ist, kann ich nicht sagen.


    Ölwechsel ist alle 20.000 beim Benziner. Dass das heutzutage beim Diesel mit DPF Fahrprofilabhängig ist, ist bekannt. Auch die Regeneratiosnfahrten sind bekannt. Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich heute noch einen Diesel kauft (nicht wegen des Skandals sondern allgemein) Gerade die Skyactive Benziner von Mazda lassen keine Argumente mehr für einen Diesel.


    Wenn ich mir Deinen Beitrag so ansehe, dann lese ich unterschwellig zwischen den Zeilen eine gewisse Antipathie zum Mazda 6. Da frag ich mich dann, warum Du ihn gekauft hast.


    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich für den Preis, den mein 6er gekostet hab, noch kein besseres Auto hatte. Und ich hatte schon Benz, Audo, Skoda, BMW,etc,etc,etc.


    Ist jetzt mein dritter Mazda und bestimmt nicht der Letzte.

    Den Eindruck habe ich auch:( Bei mir landet aber auch mindestens zweimal pro Jahr ein Stein auf dem Dach und verursacht dort ziemlich unschöne Steinschläge...
    Ist zwar ärgerlich, lässt sich aber m.E. im Alltag nicht vermeiden.


    Ist zwar offtopic:
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Lacken bei VW?

    Ich hab ja noch einen MS5 und früher hatte ich zwei Lotus. Der MX ist aerodynamisch auf Windschlüpfrig gebaut, hat keine Steinschläge. Die Louts waren auf Anpressdruck gebaut, also mit schlechter Aerodynamik, da hatte ich die Front und die Scheibe übersät mit Steinschlägen.
    Die Aerodynamik macht da definitiv viel aus. Große Brocken schafft der Fahrtwind natürlich nicht, aber gerade die kleinen Steinchen nimmt er gut mit, wenn es der Luftstrom ums Auto zulässt.

    Es ist aber nicht nur der Wasserlack und die Lackdichte. Die Aerodynamik hat auch etwas damit zu tun. Kleine Steinchen wurden früher viel leichter mit dem Fahrtwind ums Auto transportiert oder landeten auf der Scheibe. Heute gibts wesentlich weniger Scheibensteinschläge, dafür viel mehr Steinschläge auf der Haube.

    Geh zum Rathaus und hol Dir einen Gewerbeschein. Melde einfach eine nebenberufliche Unternehmensberatung als Kleingewerbe an. Das reicht.
    Damit gehst Du zum Händler und kaufst den Wagen als Gewerbetreibender. Bekommst den höchsten Rabatt.
    Ob Du das Gewerbe tatsächlich ausübst oder nicht, interessiert Mazda nicht. Und bei Kleingewerbe interessiert es auch das Finanzamt nicht. Kannst das Gewerbe nach dem Kauf auch gleich wieder abmelden. Auch das interessiert niemanden.

    Die Mängel, die Du ansprichst, sind alles Peanuts. Wirkliche baureihenübergreifende Deffekte gibt es nicht beim Mazda6.


    Bei Deinem Budget wirst Du einen der ersten Baujahre nehmen müssen, der mit dem integrierten Monitor. Gefällt Dir ja eh besser. Unter 50..000 Km wirds dann wohl nicht werden. Spielt auch nicht wirklich eine Rolle. Die Motoren sind top zuverlässig, die Automatik ebenso.
    Rost ist bisher ebenfalls unbekannt.
    Mein 17er verbraucht im Schnitt 7,2 Liter. Dabei waren schon Fahrten mit 6 Liter sowohl auch mit Anhänger 10 Liter.


    Was ist am Facelift besser? Was technisch geändert wurde, kann ich Dir nicht sagen. Haben die Vorfacelift schon I-Eloop? Head Up? LED-Scheinwerfer? Musst mal danach googeln, ab wann es diese Ausstattungen gegeben hat. Die optischen Veränderungen sind ja ersichtlich. In erster Linie das Armaturenbrett. Aber da gefällt Dir das Vorfacelift besser. Demnach würde sich die Frage nach einem Facelift erübrigen.
    Ich finde allerdings, dass das neue Armaturenbrett um einiges hochwertiger aussieht. An den freihstehenden Monitor gewöhnt man sich. Anfangs fand ich ihn hässlich, mittlerweile mag ich ihn.

    Interessant, wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind mit den Händlern.


    Ich hab meinen bestellt, also keine Tageszulassung, kam Liste auf 39.000 und bezahlt hab ich glatt 31.000 Euro. In Zahlung gegeben hab ich einen Mazda CX9. Mein Händler hat mir direkt 2.000 Euro mehr geboten, als ich eigentlich dafür haben wollte.


    Somit hab ich also die 20% Rabatt erhalten UND einen hervorragenden Ankaufspreis für meinen alten.

    Kann natürlich auch sein. Allerdings dürfte das noch gute 2 Jahre in sein. Kann mir anderes herum aber irgendwie nicht vorstellen das der neue Skyactiv -X Motor bis dahin nur im Mazda 3 kommt.

    Angeblich soll im nächsten 6er der Skyactive-X-Motor als Reihen-Sechszylinder mit Heckantrieb kommen.
    Damit würde sich Mazda noch mehr von den Mitbewerbern absetzen.



    Quelle: https://www.motor-talk.de/news…enig-anders-t5961167.html


    Wurde auch unter Anderem in der AutoBild geschrieben.

    Ha, das stimmt schon. Es hängt sehr viel an der Werkstatt.


    Man liest es immer öfter, dass Leute die Marke wechseln, weil die regionale Werkstatt nichts taugt. Dass die Hersteller da nicht eingreifen ist mir schleierhaft. Es muss doch möglich sein, einen Standard in die Markenwerkstätten zu bekommen. Wenn ein Hersteller Kunden verliert aufgrund mangelnder Fähigkeiten der Werkstatt, dann betrifft das ja wohl sehr das Interesse des Herstellers.


    Wobei: über so manche Werksniederlassung bei anderen Marken liest man auch nicht viel Gutes.


    Zu meinem Mazda-Händler kann ich nur sagen: ich fahre jetzt seit 25 Jahren Auto, darunter war schon alles von A wie Audi bis V wie VW. So gut wie bei Mazda Meindl in Altenmarkt/Chiemgau wurde ich noch nirgends behandelt. Das gesamte Personal ist auf eine natürliche Art äußerst freundlich und zuvorkommend, der Service z.B.: Leihwagen ohne Gebühr und ohne tanken zu müssen, hervorragend, der Kaffee, den ich IMMER angeboten bekomme, auch wenn ich nur Scheibenwischer hole, schmeckt hervorragend. Und bei den Preisen der Werkstatt frage ich mich manchmal, wie die überleben wollen.

    Solche Tests sagen rein gar nichts aus.


    Ich hatte vor ein paar Jahren ein für die Werkstatt folgenschweres Erlebnis:


    Ich fuhr einen Mercedes C32 AMG. Suchte mir eine Werkstatt mit gutem Ruf. Machte dort einen Termin und fuhr hin. War eine offizielle Mercedes-Vertragswerkstatt. Hätte ich keinen Termin gehabt, hätte ich im Hof wieder umgedreht und wäre wieder gefahren. Grausame Zustände.
    Ich wurde aber freundlich begrüßt, mein Wagen gleich von 3 Leuten sofort begutachtet und der Servicebericht wurde ausgefüllt. Nach 4 Stunden kam der Anruf, der Wagen sei fertig.
    Beim Abholen bezahlte ich 680 Euro für einen 40.000er Kundendienst. Ok, dachte ich, teures Auto, teurer KD. Ist halt so. Zu Hause dachte ich mir: schauste Dir mal die Videos der Dashcam an. Hatte keinerlei Verdacht und Grund, einfach so. Und da fiel ich dann vom Glauben ab:
    Der Mann vom Annahmeschalter, der Werkstattmeister, zwei Gesellen und ein Lehrling fuhren den Wagen "Probe". JEDER der 5 runter vom Hof und sofort Vollgas. Der eine Geselle sogar auf der Landstraße über 200, die anderen ebenfalls extrem flott bis zu 150, immer schön bis zum Drehzahlanschlag.
    Danach wurde der Wagen wieder auf dem Hof abgestellt und abgeschlossen. So stand er dann bis ich ihn abholte. Die Haube wurde nicht einmal geöffnet, der Wagen stand auf keiner Hebebühne. Es wurde lediglich der Stempel ins Serviceheft gemacht und eine fiktive Rechnung geschrieben.
    Der Lehrling bekam eine anzeige wegen Diebstahls, er nahm sich aus der Mittelkonsole Münzen und einen Kaugummi (geht nicht um den Kaugummi sondern ums Prinzip), die Werkstatt selbst eine Anzeige wegen Betrugs und eine Schadenersatzklage wegen unsachgemäßem Umgang mit Kundeneigentum.
    Was aus dem Lehrling wurde, weiß ich nicht. Von der Werkstatt bekam ich mein Geld wieder und 3.500 Euro Schadenersatz (obligatorisch, es lag zum Glück kein Schaden vor). Zivilrechtliche Folgen sind mir unbekannt. Bekannt ist mir nur, dass diese Werkstatt jetzt eine Hyundai-Vertretung ist und mit Mercedes nichts mehr zu tun hat. Da muss wohl mehr vorgefallen sein.

    Nach zwei lebensbedrohlichen Situationen mit Bridgestone auf Nässe habe ich Sommer wie Winter auf Pirelli gewechselt. Sommer PZero und Winter Sottozero. Seitdem fährt sich der M6 wie es sein soll.


    Klar, kosten ein paar Euro mehr, aber wer am Reifen spart, sollte zu Fuß gehen.