Beiträge von citytreter

    So....weiter gehts...der Dicke hat nen neuen PartikelFilter bekommen, läuft auch wieder ganz gut. Die Tage noch neues Radlager vorne rechts verbaut....
    Jetzt wieder neues Problem. Beim starten qualmt mein KFZ recht stark, mal mehr, mal weniger...
    kann das an meiner Weiterfahrt trotz verstopften Filter liegen? hab ich irgend ne Dichtung durchgeblasen?
    Gibts da ne Standart Schwachstelle oder so?
    Will nicht unbedingt so weiter fahren, nicht dass der neue Filter gleich wieder zugelegt ist....
    Dankschee scho mal vorweg

    Sooooo Kinder....will euch ml auf dem Laufenden halten...
    Die Regeneration konnte ich leider nicht einleiten, bzw steig die Drehzahl nur bis 1700/min an fiel dann ab und vorbei wars....mehrmals probiert leider nix zu machen...
    Nächsten Tag dann ADAC gerufen, abgeschleppt, Leihwagen gezogen und jetzt warten dass die Karre nach hause kommt....
    Fortsetzung folgt....

    Hallo und danke für die schnellen Antworten....Notebook habe natürlich leider zuhause....Soll ja Urlaub sein....bin jetzt noch bis Montag unterwegs. Werd jetzt dann später mal den PDF Link folgend versuchen den Filter so frei zu brennen....mir is wirklich nur wichtig dass ich dann irgendwie heim komm...als des das erste mal mit dem dpf war hab ich gleich bei anderen Filter bestellt zum wechseln, der natürlich leider nicht mehr rechtzeitig angekommen ist...den Feiertagen sei dank.......

    Bitte verzeiht schon mal im Voraus eventuelle Satzzeichen groskleinschreibungsgeschichten etc...muss vom Smartphone schreiben...
    So nun zum eigentlichen Problem
    Bin mit Kind und Kegel grad im Urlaub im Berchtesgadener Land....nun mein Problem Dpf Leuchte blinkt, MKL is an und das Schleudersymbol....war vor kurzem wegen der gleichen Problematik in der Werkstatt, DPF manuell freigebrannt und Ölwechsel ( nach 1500km zum vorherigen ) sollte alles wieder passen lt. Werkstatt....jetzt steh ich da, knapp 400km von daheim und hab keine Lust wieder in der Werkstatt 300 Steine zur manuellen Regeneration zu zahlen. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen dass sich einige nen obd Tester kaufen und die Regeneration selber durchführen....geht des? Was is zu empfehlen? Mir gehts darum wieder heim zu kommen, da ich dort den Filter selbst wechseln kann und mir ein bekannter die Programmierung durchführt..leider bin ich hier aufgeschmissen....
    Oder einfach mit den leuchten heimfahren?
    Sorry Hoff ihr versteht mein Problem.
    Danke für eure Hilfe schonmal
    Mit freundlichen Grüßen Tobias

    würd immer wieder die Silikondinger kaufen...Optik super, Leistung keine Ahnung aber zumindest keine negative Erfahrung und preislich zumindest beim Mondeo als Set so teuer wie ein einzelner Schlauch beim fFH...
    hmm....und hat wer Erfahrung mit anderen Bezugsquellen? zur Not würd ich mir mein Set auch aus Universalschläuchen zusammenstellen...

    Hi, nachdem ich heut bissl am Dicken geschraubt hab ( Service und bissl Spielerei ) Hab ich gesehn dass einer der Turboschläuche oberflächliche Beschädigungen aufweist. Scheint Dicht zu sein aber will nix riskieren, da ich täglich fast 150km runterreiße. Nachdem ich aber ungefähr weiß was die Dinger original beim fMH kosten und ich in meinen Mondeo ( MKIII 2.0TDCI ) schon Samcos verbaut hatte und mit Preis / Leistung / Optik sehr zufrieden war, spiele ich mit dem Gedanken gleich alle Druckschläuche auszutauschen.
    ABER....auch nach ewiger Suche konnte ich keinen Anbieter finden der Komplettsets für den M6 2.0 Düsel 121PS anbietet...
    Hat jemand schon Erfahrungen auf dem Gebiet? kann auch ein anderer Hersteller sein
    MfG Tobias

    Hallo, der neue sucht ein X Car Link 2 Modul oder was vergleichbares :D
    Vielleicht hat ja einer was liegen und wills zu Geld machen.
    Angebote gerne per PN an mich
    Habt Dank derweilen